Kapitel 10

67 2 0
                                    

"Was ist los mit dir?" Ohne mich zu ihm zu drehen antworte ich. "Was soll mit mir los sein?" Ich höre wie er seufzt und starre weiterhin die Decke an. "Jake, seit wann bist du so nett? Das kenne ich von dir nicht." "Was meinst du?" Ich seufze. Er wird nicht locker lassen. "Man Jake du weißt ganz genau was ich damit meine! Erst brichst du den Kontakt zu mir ab, dann kontaktierst du mich wieder wegen Alisa und jetzt lässt du jemanden bei dir pennen?" Ich verdrehe die Augen und antworte. "Lass es einfach Jakob, ok?!"

"Empfindest du etwas für sie?" Fragt er mich. Ich schweige und ignoriere die Frage. "Also stimmt es." Redet er weiter. Ich drehe mich von ihm weg und antworte nicht. Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht genau ob ich etwas für sie empfinde. Ich bin total durcheinander wegen ihr und was meine Gefühle angeht. Dann drehe ich mich wieder auf den Rücken und sehe zu ihm rüber. "Ich weiß es nicht. Bist du jetzt zufrieden?" Er starrt mich an und antwortet. "Ey man ganz ehrlich ich habe nichts dagegen das du etwas für sie empfindest. Ich hab doch gesehen wie sie dich anschaut und das knistern im Auto zwischen euch war kaum zu übersehen." Sagt er grinsend. "Gute Nacht, Jakob!" Ich drehe mich wieder zur Seite und muss lächeln.

Mitten in der Nacht wache ich schweißgebadet auf, setze mich hin und gehe mit meiner Hand durch meine Haare. Ich schaue zu Jakob rüber, aber der schnarcht vor sich her und hat anscheinend nichts mitbekommen. Verwirrt schaue ich Richtung Schlafzimmer weil die Tür einen Spalt offen steht. Ich stehe auf und gehe zum Schlafzimmer, um nachzuschauen, ob Alisa schläft, aber sie ist nicht da.

Misstrauisch schaue ich wieder zu Jakob rüber und dann Richtung Küche. Leise gehe ich in den Flur und sehe im Badezimmer Licht brennen.  Ich entspanne mich und gehe in die Küche, um mir etwas zu trinken zu holen, als ich sehe, wie Alisa um die Ecke kommt. Sie zuckt zusammen, als sie mich sieht, kommt zu mir und flüstert. "Jake, erschreck mich doch nicht so. Kannst du nicht schlafen?" "Nein... also doch schon ich wollte nur etwas trinken und wieso bist du wach?" Frage ich sie und trinke schnell mein Wasser und schaue sie flüchtig von oben bis unten an weil sie naja... echt knappe Sachen trägt und ich einfach nicht wegschauen kann.

"Naja ich kann nicht schlafen." Antwortet sie lachend. Sie schaut Richtung  Wohnzimmer und grinst. "Wie es aussieht kann wenigstens einer gut schlafen." Ich nicke nur, stelle die Wasserflasche auf den Küchentisch und lehne mich mit dem Rücken am Kühlschrank ab. Sie schaut mich verlegen an und kommt mir näher. Verwirrt sehe ich sie an. "Was wird das?" Flüstere ich. Sie bleibt vor mir stehen, sieht mich mit einem Blick an den ich nicht deuten kann, gibt mir einen Kuss auf die Wange und antwortet. "Schlaf gut, Jake." Mit großen Augen sehe ich sie an und sie fängt an zu lächeln plötzlich höre ich ein Geräusch und schaue erschrocken zum Wohnzimmer. Jakob springt vor Schreck hoch und sieht sich verschlafen um. "Scheisse..." Murmel ich vor mich her, schiebe sie zur Seite und gehe schnell zu meinem Laptop.

Alisa geht mir hinterher und setzt sich aufs Sofa. Während ich auf meinem Laptop meine Programme durchsuche und angespannt auf meiner Unterlippe kaue, springt Jakob vom Sofa und kommt zu mir rüber, stützt sich mit den Händen am Schreibtisch ab und kontrolliert die Bildschirme. Ich tippe hastig auf der Tastatur herum, sehe kurz zu ihm rüber und bemerke, dass er richtig angespannt ist, dann geht mein Blick wieder über die Bildschirme und wieder zu ihm. Er wirkt sehr nervös, ich schaue wieder zu meinem Laptop und tippe weiter. Was zum Teufel war das für eine Warnung?! Los Jake, konzentrier dich!

Plötzlich sehe ich das ein Bildschirm rot aufleuchtet. Meine Finger gleiten über die Tasten und stoppen den Angriff.  Irgendetwas ist hier faul?! Ich atme schwer aus und drehe mich hastig zu ihm um und mein Blick verfinstert sich. "Was ist hier los!!!"

"Was meinst du?" Antwortet er mir, aber schaut mich nicht direkt an. Ich springe vom Stuhl hoch und sehe ihn finster an. "Jake...?" Alisa eilt zu uns und greift nach meinem Arm. "Jake... was ist los?" Fragt sie wieder. Ich sehe sie nicht an und antworte nur. "Das will ich von ihm wissen! Was hast du wieder getan, Jakob?!"

Danger and LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt