Harry pov.
Wie schnell die Zeit vergeht. Seit mehr als acht Jahren kenne ich Draco jetzt schon und wir sind schon fast drei Jahre zusammen. Vor zwei Wochen habe ich ihm auch endlich die Frage aller Fragen gestellt und er hat ja gesagt. In weniger als einem Monat werden wir nun heiraten. Ich liebe diesen Typen über alles und will ihn nie mehr missen.
Gerade bin ich mit meiner besten Freundin auf dem Weg zum Blumenladen, um die Gestecke für auf die Tische und eventuell einen Bräutigamstrauss auszusuchen. Da wir die Floristin, Luna, gut kennen hat sie uns angeboten, drei Varianten zusammen zustellen und wir können dann eins aussuchen. Weil, mein Verlobter heute jedoch nicht kann, habe ich Mine als Verstärkung mitgenommen.
"Du, Harry?"
"Ja?", fragend schaue ich sie von der Seite an. Sie wirkt irgendwie verunsichert und nervös.
"Habt ihr euch jetzt schonn entschieden, ob ihr einen Brautstrauß wollt?"
"Nein noch nicht ganz. Aber Dray meint, wenn mir einer gut gefällt soll ich ihn nehmen. Wieso fragst du?"
"Naja also... Ich würde Pans gerne einen Antrag machen und da habe ich neulich so ein Video gesehen, wo die Frau den Strauss nicht geworfen hat sondern einer anderen in die Finger gedrückt hat und dieser wurde dann ein Antrag gemacht. Weil die die den Strauss bekommt, muss ja als nächstes heiraten. Und ich wollte dich fragen, ob wir das bei euer Hochzeit machen können."
"Okay wir nehmen einen Strauss. Egal wie hässlich er ist."
"Danke Harry."
Wir haben uns schliesslich für das Gesteck mit den blauen Blumen und weissen Halterdingern endschieden. Dazu noch der Brautstrauss mit den violetten Blüten. Die mögen Draco und Pansy beide.
Draco pov.
Heute ist der grosse Tag. Heute werde ich Harry endlich heiraten. ich hypere schon den ganzen Tag durch unsere Wohnung. Dass Harry gestern Abend von Hermine, Ron und Ginny entführt wurde, da unsere Freunde der Meinung sind wir dürfen uns vor der Trauung nicht sehen, macht es auch nicht unbedingt besser. Pansy hat den Versuch, mcih zu beruigen mitlerweile aufgegeben und schreibt lieber mit Hermine. Da sie mir leider auch das handy abgenommen haben, kann ich nicht mal ihrem Beispiel folgen und mit harry schreiben.
Auf einmal seufzt Pans auf und legt ihr Smartphone weg. Fragend sehe ich sie an und ziehe eine Augenbraue hoch. Ich brauche meine Frage nicht auszusprechen. Sie versteht es auch so.
"ich weiss das klingt jetzt doof aber ich bin irgendwie eifersüchtig auf dich. Du Heiratest heute den Mann deiner Träume. Natürlich freue ich mich für euch aber ich möchte Hermine eigentlich schon so lange heiraten aber ich weiss nicht, wie sie zu dem Thema steht. Ob sie überhaupt heiraten will und ob sie mich heiraten will. Wir haben irgendwie nie wirklich darüber geredet trotzdem möchte ich sie gerne heiraten."
Ich muss mir stark ein Schmunzeln verkneifen, denn natürlich bin ich beim Plan von meinem Geliebten und seiner besten Freundin eingeweiht.
"Ich kann dir auch nicht sagen, ob Hermine heiraten will. Sie ist Atheistin und der Bund der Ehe kommt nun mal von der Kirche. Aber wieso fragst du sie nicht einfach? Es scheint als hättest du dir da schpn öfters Gedanken drüber gemacht."
"Mmh. Jetz widmen wir uns jedoch erst mal um deine Haare und deinen Anzug"
Gesagt, getan. Fast eine Stunde bastelt Pans an meiner Frisur rum. Ich nehme an, sie geniesst, dass ich sie ausnahmsweise an meine Haare lasse. Zwischenzeitlich bekommt sie auch noch Hilfe von Luna. Blaise legt unterdessen meinen Anzug zurecht und polliert meine Schuhe nochmal. Das darf er by the way gerne öfter machen.
Eine halbe Stunde bevor wir los müssen sind die beiden Mädels dann endlich mit meinem Gesicht und meinen Haaren fertig und zufrieden und ich soll meinen Anzug anziehen. Dann wird nochmal ein Bisschen an mir rumgezupft, bevor wir endlich von der Limousine abgeholt werden.
Pansy pov.
Die Trauung ist wunderschön, es bleibt wie Hermine es vorausgeannt hat kein einziges Auge trocken und ich gönne es meinem besten Freund ja wirklich , dass er nun endlich den Mann seiner Träume heiratet doch mein Wunsch Hermine ebenfalls endlich zu heiraten, wird immer grösser.
Nach dem letzen Wort des Pfarrers sind Luna, Ginny, Fleur mit der kleinen Victoire, Hermine und ich die den Saal verlassen. Als gegenzug, dass Blaise und Ron Trauzeugen sein dürfen, sind wir die Blumenmädchen.
Kaum verlässt das frisch getraute Ehepaar gefolgt von den anderen Gästen die Kirche, greifen wir in unsere Körbe und bewerfen die Jungs mit Blüten.
Zur Location fahren wir vier Mädels, also Linny und ich und Hermine gemeinsam mit dem alten Ford Anglia von Ginnys Dad.
Als alle sitzen hallten Drarry noch eine kleine Ansprache, bevor sie das Buffet eröffnen.
Nachdem alle satt sind erhält Dray auch noch seinen lang ersehnten Hochzeitstanz. von dem hat er schon zu unserer Schulzeit immer geschwärmt. Auch als er Harry noch gar nicht kannte, wusste er, er würde einmal heiraten und einen Hochzeitstanz des Jahrhunderts bekommen. Selbst wenn sein Bräutigam im Rollstuhl sässe, hätte er ihn wahrscheinlich zum Tanzen gezwungen. Es sieht jedoch wirklich toll aus, wie die beiden gemeinsam übers Parkett schweben, als wären sie eins und nur noch sich selbst wahrnehmen.
"Meine Damen, Herren und keins von beidem nun wollen sie sicher ebenfalls von jemandem einen Tanz einfordern. Vorher müssen wir aber noch klären, auf wesen Hochzeit wir als nächstes tanzen dürfen. Ich bitte deshalb alle noch nicht verheirateten, sich auf der Tanzfläche zum Brautstrauss oder eher Bräutigamstrausswerfen einzufinden."
Sofort packte mich Mine und zog mich ganz vorne auf die Tanzfläche. Auser uns standen vielleicht noch 25 andere dabei. Darunter auch Blairon Linny, Deamus und die kleine Victoire. Die anderen kenne ich nicht. Laut den Hauptdarstellern des Abends aber irgendwelche Cousinen und Cousins.
Harry und Draco stellen sich auf die kleine Bühne vor der Tanzfläche nebeneinander, vom Publikum abgewandt. Zwischen sich den Strauss.
"Meine lieben Gäste. Seid ihr bereit? drei.. zwei... eins... und..."
Anstatt endlich zu werfen dreht Dray sich um, kommt auf mich zu und drückt mir die Blumen einfach in die Finger. Er zwinkert mir noch zu und geht wieder zurück zu Harry. Im Augenwinkel nehme ich noch war wie er diesen küsst, meine volle Aufmerksamkeit bekommt jedoch in diesem Moment gerade Mine, die plötzlich vor mir kniet.
"Pansy du bist der wichtigste Mensch in meinem Leben und das jetz schon seit vier Jahren. ich liebe dich über alles und du machst mich zum glücklichsten Menschen auf dieser Erde. Machst du mich zum glücklichsten der ganzen Galaxie und wirst zu Pansy Granger?"
"JA!! JA!! JAJAJAJAJAJAJAJAJAJA! OH MEIN GOTT JAAAAAA!"
Sanft nimmt Hermine meine Hand ihn ihre und stülpt einen wunderschönen silbernen Ring über meinen Finger.
Jap ich lass auch mal wieder was von mir hören. Ich hatte jetzt lange keine Ideen, Zeit und Lust zum schreiben. Jetz bin ich aber gerade wieder voll im flow. Naja mal schauen wie lange noch. Morgen oder übermorgen kommt sicher auch nochmal was.
Al the love E.
DU LIEST GERADE
Harry Potter OS
Short StoryVerschiedene Ships aus dem Harry Potter Fandom. Wünsche gerne in die Kommentare.