Wahrheit oder Pflicht

367 14 9
                                    

KayJoiLayout hat sich Deamus gewünscht. Ich habe noch zwei Fragen. Vielleicht habe ich sie schonmal gestellt, aber ich habe wenig Lust in jedem Kapitel danach zu suchen.

Frage Nummer 1: Wollt ihr mal Figur x Reader?

Frage Nummer 2: Wollt ihr mal Smut? Würde dann eine Kollegin von mir schreiben. (Hat sich selbst angeboten.)

Wahrheit oder Pflicht. Ein Patyspiel, welches von den Muggeln erfunden worden ist. Zu genau dem hat Hermine uns heute gezwungen. Und nicht zu der jugendfreien Kindergeburtstag Edition. Das kann ja was werden. Vor allem, weil Lügen nicht möglich sein wird, genau wie die Aussage zu verweigern und die Pflicht nicht zu erfüllen. Bei allen drei Vergehen wirst du mit einem grossen roten Feigling gekennzeichnet, dafür hat die braunhaarige Hexe schon gesorgt. Wer wir sind? Die meisten, die das siebte Jahr wiederholen. Auch ein paar der eigentlichen Siebtklässler sind dabei. Darunter auch Ginny und Luna.

«Also, haben alle die Regeln verstanden, oder soll ich noch etwas erklären?», fragt das Biest. Eigentlich mag ich Hermine ja, aber leider, leider hat unser liebes Grangerchen mich gezwungen, hier mitzuspielen. Okay, sie wollte die Gemeinschafft stärken, ihre Worte. Nur dummerweise hat die Gryffindor als Argument folgendes gebracht: «Jetzt stell dich nicht so an, Seamus, das wird lustig und vielleicht kommst du Dean dann auch etwas näher und brauchst ihn nicht mehr immer so blöd verliebt anzustarren.» Diese Aussage hat die Braunhaarige mit einem herausfordernden Blick untermauert. Nein, ich habe keine Angst vor Hermine, aber trotzdem keine Lust mitzuspielen.

Die kleine Greengras hebt vorsichtig die Hand. Ja, die ist, sehr zu Harry Missgunst, ebenfalls zurückgekommen. «Ähm... Wie wird bestimmt, wer die Frage beantwortet?» «Ah ja, das habe ich noch vergessen. Wir haben hier eine Flasche, die gedreht wird und dann auf jemanden zeigt. Sonst noch Fragen?» «Mann Mine, hör auf, so zu tun, als hättest du uns gerade etwas beigebracht und vor der Prüfung nochmal nachfragst, ob alle alles verstanden haben.», nöhlt die kleine Schwester von Ron. Ich hab grundsätzlich nichts gegen sie, aber sie flirtet mit Dean, was ja mal Grund genug ist, sie nicht gerade abknutschen zu wollen. Trotzdem bin ich für diese Aussage gerade dankbar.

«Also erste Pflicht: Zieh dein Shirt aus und mach einen Handstand so, dass man deine Schultermuskulatur gut sieht.» Wer sich jetzt fragt, wo die schüchterne, kleine Streberin hin ist, ist nicht der einzige. Die, also nicht mehr streberhafte, Hermine dreht die Flasche, welche nach ein paar Umdrehungen bei Ginny zum Stehen kommt. Natürlich kann das supersportliche Mädchen einen perfekten Handstand und hat ausgeprägte Schultermuskeln, welche von Dean, aber auch von der kleinen Lovegood fasziniert angestarrt werden. Pff!

«Okay,», Ginny zieht sich ihr Shirt wieder über und greift nach der Flasche, «wer ist dein Hasslehrer?»

«Das ist leicht!», meint Pansy Parkinson, «Ich kann Binns nicht ausstehen. Also, jetzt kommt wieder Pflicht, oder? Hhmmm... wirke einen Patronus. Nicht wirklich kreativ, ich weiss, aber es ist trotzdem ganz aufschlussreich, manchmal.»

Die Flasche trifft Hermine, welche einfach ihren Otter hervorruft, bevor sie sich wieder setzt und ihre nächste Frage stellt.

Es geht noch eine gewisse Zeit so weiter. Ich höre nicht wirklich zu, sondern starre lieber meinen eigentlich besten Freund an.

«Wäre es nicht interessanter, wenn wir erst die Flasche drehen und erst dann die Frage stellen? Wäre doch persönlicher. Ausserdem kann man dann entscheiden, was man machen will.», werde ich von der absolut schönsten Stimme aus den Gedanken gerissen. Alle anderen sind einverstanden und ich finde eh alles, was Dean vorschlägt, eine gute Idee. Also spielen wir so weiter und ich beobachte weiter den schönen im Raum.

«Dean, also? Wahrheit oder Pflicht?» Shit. Gut es ist ja jetzt nicht wahnsinnig schlimm, dass Dean angesprochen wird. Schlimmer ist eher, wer ihn da gerade fragt, ob er lieber etwas tun oder eine Frage beantworten will. Hermine hat auch wieder diesen provozierenden Blick und schaut mich an. Scheisse!

«Ich nehme Wahrheit» Hermines Grinsen weicht kurz einem enttäuschten Ausdruck. Ha, nimm das! «Hmm... Okay. Was hat dein Crush für einen Patronus?», fragt sie

«Ähhm... Ich glaube einen Fuchs...?», nuschelt er. Oh... Ginny hat ein Pferd als Patronus. Das scheint auch Luna bemerkt zu haben, den sie lächelt ein bisschen. Moment!! Mein Patronus ist ein Fuchs. Heilige Hühnerkacke! Mein Blick schnellt zu Dean, der mir schüchtern zuzwinkert.

«Achsooo. Ist nicht Seamus Patronus ein Fuchs?», fragt die kleine Rate ganz unschuldig. Biest!

«Kann sein.», murmelt Dean und dreht dann schnell die Flasche.

^^^

«Seamus? Bist du noch wach?», fragt Dean aus dem Bett neben mir. Wir haben die Runde irgendwann aufgelöst und sind zu Bett gegangen. Ich kann nicht schlafen, weil mir immer noch der Patronus von Deans Crush durch den Kopf geht. Vor allem die Tatsache, dass es der gleiche ist, wie meiner.

«Mmmh. Was ist denn?», antworte ich und schaue ungefähr in Deans Richtung. «Du hast gar nichts dazu gesagt, dass ich in dich verliebt bin.», flüstert der dunkelhäutige. «Du hast es ja nicht direkt gesagt. Es gibt sicher noch weitere mit einem Fuchs als Patronus...» «Seamus. Willst du mich für dumm verkaufen.» «Ähhm. Also...», stottere ich, breche aber wieder ab. «Seamus.» «ich liebe dich!», platzt es schliesslich aus mir heraus. Ich halte die Luft an, während es neben mir raschelt und man Deans Schritte hört. Scheisse! Jetzt hab ich ihn vertrieben und er haut ab.

«Rutsch mal.» Hä? Doch ich werde einfach ein bisschen rüber geschoben und Dean kuschelt sich zu mir unter die Decke.

«Seamus?» Nervös schaue ich zu ihm rüber. Und dann küsst er mich. Und ich küsse ihn zurück. Und dann knutschen wir.

«Ich liebe dich auch, Seamus.», flüstert Dean noch, bevor wir wieder knutschen.

Harry Potter OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt