- Freitag, 17.05.2016, USA (New York) -
Es war ein warmer Tag. Lili war bei sich Zuhause, aber nur mit ihrer Mutter, Bonnie starb im letzten Jahr...
Lili war auch schon 24, mit ihren Freunden, Freddy und Foxy, hatte sie immer noch sehr viel Kontakt, und die drei verstanden sich immer noch perfekt.
Lili las gerade eine Zeitung, in der Zeitung stand ein komischer Bericht:" An alle Kinder aufgepasst: Eine neue Pizzeria speziell für Kinder wurde eröffnet! Sie ist wie unsere gute alte Pizzeria namens "Freddy Fazbear's Pizza", nur viel cooler! Sogar mit neuen Robotern! Glamrock Freddy, Montgomery Gator, Glamrock Chica und Roxanne Wolf! Worauf warten Sie noch? Kommt zu uns, und bringt großen Hunger und Lust auf Spaß mit!"
Neben diesem Bericht sah man ein Bild von einem Bär, das ist höchstwahrscheinlich Glamrock Freddy.. Sie musste davon ihren Freunden erzählen! Sie rannte zu ihrer Mutter und informierte sie:" Mom! Ich muss schnell zu meinen Freunden, ich bin also kurz weg, bis nachher!" Ohne auf eine Antwort zu warten zog sie sich ihre Schuhe an und rannte los.
Sie kam an und betrat die Pizzeria, Foxy und Freddy hörten sie, sofort rannten die beiden auf sie zu, Lili war ganz aus der Puste, Foxy begrüßte sie:" Oh hi Lili, was ist denn los? Du bist so aus der Puste." Nach ein paar Atemzügen hat sich Lili auch schon beruhigt:" Ich muss euch dringend was mitteilen.. Es wurde eine neue Pizzeria eröffnet! Mit neuen Animatronics, und sie haben euch kopiert, es gibt einen neuen Freddy! In einem ganz neuen Modell! Und es gibt keinen Fuchs mehr, sondern einen Wolf!" Freddy erschreckte sich:" Was?! Jetzt im ernst?" Lili nickte, sie nahm die Zeitung die sie mitgenommen hatte, sie zeigte den beiden den Bericht:" Also, erstmal, Freddy, herzlichen... Gebautstag? Du weißt schon, aber hier, das ist der Bericht, und auf dem Bild ist dieser neue Bär auch abgebildet."
Freddy bedankte sich mit einem Lächeln und einem Nicken, er las sich den Bericht schnell durch, dann schaute er diesen Bär an, es machte ihn schon ziemlich sauer, dass eine neuere und modernere Version von ihm gebaut wurde. Foxy gefiel es nicht, dass es keinen Fuchs und keinen Hasen mehr gibt, er beschwerte sich:" Ein Krokodil? Ein Krokodil als Gitarrist? Da gefiel mir ein Hase deutlich besser..." Lili stimmte ihm zu:" Finde ich auch, ich würde gerne mal dahin gehen, und fragen was das soll!" Freddy nickte, er schlug vor:" Wenn die Nacht anbricht werden wir dorthin gehen und uns beschweren!" Foxy räusperte, er sagte:" Ähm Freddy.. Ich denke wir provozieren mit einer Beschwerde einen großen Streit... Wäre es nicht logischer, wenn Lili am Tag höflich als Gast fragt, warum das so ist?" Freddy schaute Lili an, er schaute sie relativ neutral an:" Was Lili lieber ist." Sagte Freddy.
Lili überlegte, sie stimmte Foxy schon zu, eine Beschwerde könnte zu einem Streit führen:" Foxy hat schon recht, es ist sicherer, wenn ich alleine hingehe und frage." Freddy und Foxy nickten, nur Freddy bekam ein wenig Angst um sie, deswegen fragte er sie nochmal:" Möchtest du wirklich alleine hingehen? Ich habe Angst, dass dir etwas passiert." Lili lächelte ihn an:" Alles gut, ich schaffe das schon alleine.. Macht euch keine Sorgen, ich glaube ich gehe jetzt schon los, die Adresse steht hier unter dem Bericht, ich fahre mit dem Auto hin. Alles in Ordnung." Foxy und Freddy lächelten ihr zu, Lili ging los, auf dem Weg zum Auto.
Freddy seufzte, Foxy klopfte auf seine Schulter:" Lili schafft das schon." Sagte Foxy.Lili fuhr 50 Minuten mit dem Auto, die Pizzeria war weit entfernt.
Es war nun 16 Uhr, sie parkte auf einem Parkplatz und ging dann zur Pizzeria.
Sie war wirklich extrem riesig... Bestimmt 20 Mal größer als die alte klassische Pizzeria, also wirklich gigantisch.
Sie betrat ängstlich die Pizzeria, der Weg zu der Bühne war kompliziert, sie musste mit Aufzügen fahren, sie konnte sich nicht dran erinnern je im Leben einen Aufzug benutzt zu haben.
Nach einer langen Suche fand sie die Bühne, dort standen die neuen Roboter, und vor der Bühne standen Hunderte von Menschen.
Sie drängelte sich durch die ganzen Menschen, bis in die erste Reihe, um so nah wie möglich an den Robotern zu sein.
Die Show endet relativ früh schon, die Stromkosten sind nämlich relativ hoch, deswegen wird der Strom früh abgeschaltet, bevor das passiert, müssen die Gäste gehen, und das müssen sie um 17 Uhr.
Noch war die Pizzeria extrem voll, aber um 16:50 Uhr verließen alle die Pizzeria, um 17 Uhr waren alle weg.. Naja, fast alle, Lili war die Einzigste, die nicht ging. Roxanne bemerkte sie und fragte:" Junge Dame, es ist Zeit zu gehen." Lili ließ den Schwanz genervt hängen:" Eigentlich.. Bin ich noch da um euch was zu fragen." Die 4 Roboter gingen runter von der Bühne, um mit Lili auf Augenhöhe zu sprechen, Glamrock Freddy, der Anführer, schaute sie ernst an:" Und Ihre Frage lautet?" Fragte er.
Lili zitterte etwas:" Jetzt vermassel' es bloß nicht..." Dachte sie.
Sie atmete ein und aus, sie fragte:" Die alte Pizzeria, Freddy Fazbear's Pizza... Warum wurden die alten Roboter jetzt erneuert?" Glamrock Freddy berührte sie unter dem Kinn und hob ihren Kopf leicht hoch:" Oh.. Kleine, die alten Roboter waren Müll, das ist die Antwort, die will doch keiner mehr wiedersehen, nachdem man erfahren hat was sie getan haben!" Lili zog die Ohren runter, es störte sie, von Glamrock Freddy so genannt zu werden:" Also erstens.. Nennen Sie mich bitte nicht "Kleine", und zweitens.. Die alten Roboter waren nicht Müll!" Glamrock Freddy grinste sie nur an, Monty, also Montgomery Gator antwortete:" Kinder haben einst die alten Roboter so sehr geliebt, aber heute haben sie große Angst vor ihnen! Aber wir, wir sind viel besser!" Lili überkreuzte ihre Arme:" Sie haben aus ihren Fehlern gelernt! Sie machen sowas nicht mehr.. Außerdem sind sie so nett." Glamrock Chica fing an zu lachen:" Nett? Hahahaha! Ich wette, du bist mit ihnen befreundet und versuchst sie nur gut zu reden, dabei sind sie das gar nicht!" Glamrock Freddy nickte ihr zu:" Da hast du recht!" Er packte Lili an der Backe und zog sie näher an sich, er fuhr fort:" Hör zu junge Dame, man sieht dir so sehr an, dass du mit ihnen befreundet bist! Verlass unsere Pizzeria, du bist echt ekelhaft." Lili schnappte nach Glamrock Freddy's Hand:" Ich bin mit ihnen befreundet.. Da habt ihr recht, aber sie sind wirklich nett!" Monty und Glamrock Chica gingen näher an Lili ran, sie wollten sie angreifen, aber Roxanne ging dazwischen:" Hey hey Leute! Bitte greift die junge Dame nicht an, ich glaube nicht, dass sie was Böses im Schilde hat." Roxanne schaute zu Lili:" Du hast doch nichts Böses im Schilde, oder?" Fragte sie verwirrt.
Lili beschwerte sich:" Ich hatte noch nie irgendwas Böses im Schilde!" Roxanne vertraute ihr, aber ganz unsicher.
Glamrock Freddy nahm Lili an der Hand und bat sie:" Ich möchte mit dir nochmal alleine über die alten Roboter sprechen." Lili schluckte ängstlich, aber sie ließ sich drauf ein und nickte.
Beide gingen zusammen in einen Raum, es war Glamrock Freddy's eigener Raum, Glamrock Freddy zögerte, Lili wartete bis er anfing.
Glamrock Freddy ging nah an sie ran:" Wie stehst du zu den alten Robotern?" Fragte er.
Lili war nervös, soll sie diese Frage wirklich beantworten? Sie wagte es, um einen Streit zu verhindern:" Na gut, mit Foxy bin ich normal befreundet, wir verstehen uns perfekt. Mit Chica war ich auch befreundet, aber sie stellte sich als toxisch heraus.
Und wenn ich ehrlich bin.. Mit Freddy bin ich zusammen, und Bonnie ist mein Vater, leider verstarb er 2015." Glamrock Freddy sah etwas sauer aus:" Das mit Bonnie tut mir leid, aber schön, dass du mit Freddy zusammen bist." Danach herrschte Stille, es war wieder diese unangenehme Stille.
Lili seufzte:" Ähm, ja.. Aber.. Du siehst etwas sauer aus, warum?" Glamrock Freddy kratzte sich am Hinterkopf:" Ach, so sehe ich immer aus." Beide schauten sich gegenseitig tief in die Augen, Glamrock Freddy fing an zu lächeln, Lili brach den Augenkontakt schnell ab.
Sie dachte nach, es gefällt ihr nicht, wie er sie gerade anschaut, sie hat auch leicht das Gefühl, dass er sie etwas gerne mag:" Ist eine Beziehung mit Freddy nicht anstrengend?" Fragte er sie plötzlich, Lili schüttelte direkt mit dem Kopf:" Nein." Sagte sie sehr direkt, für Glamrock Freddy sollte es als ein sehr starkes Nein rüberkommen, damit er sie nicht davon überredet, Schluss zu machen.
Ihre Antwort war auch nicht gelogen, eine Beziehung mit Freddy war das komplette Gegenteil von anstrengend.
Glamrock Freddy antwortete:" Wirkt er nicht abgehoben oder egoistisch? Ich meine, das ist Freddy.." Lili schüttelte wieder direkt mit dem Kopf:" Viele denken er sei sehr abgehoben, egoistisch, rechthaberisch und direkt... Aber du kannst mir glauben, er ist von allem das Gegenteil." Glamrock Freddy umarmte sie:" Aber ich bin doch auch so, außerdem sehe ich viel moderner aus.. Und ich töte nicht! Würdest du wenigstens eine Freundschaft zulassen?" Lili zitterte wieder, Glamrock Freddy merkte es, er streichelte ihren Rücken, Lili gefiel es und es überzeugte sie davon, Glamrock Freddy zu vertrauen:" Na gut, wir können Freunde sein.. Aber ich muss zurück zu meinen anderen Freunden, die machen sich bestimmt Sorgen um mich." Sie ließ ihn los und wollte gerade gehen, aber Glamrock Freddy rief ihr hinterher:" Darf ich mitkommen?" Lili drehte sich zu ihn um, sie zögerte erst etwas, aber dann nickte sie.
Zusammen gingen die beiden zum Auto und fuhren zurück zu der anderen Pizzeria.
Sie kamen an und betraten die Pizzeria.
Freddy und Foxy kamen direkt zu Lili, sie wollten sie umarmen, aber da stand eine andere Person neben Lili, Glamrock Freddy, Foxy und Freddy erkannten ihn:" Was macht der hier?" Fragte Foxy. Lili antwortete:" Er wollte mitkommen, keine Ahnung warum, aber ich habe es erlaubt, wir sind auch jetzt befreundet."
Glamrock Freddy nahm sie an der Hüfte und zog sie näher an sich, Freddy sah das, es machte ihn sehr eifersüchtig:" Alles klar, aber Glamrock Freddy, tu' mir einen Gefallen." Glamrock Freddy hörte ihm zu, Freddy schob die beiden weiter auseinander, danach schaute er Glamrock Freddy ziemlich streng an:" Lass deine Hände bei dir." Befahl er.
Glamrock Freddy zog eine Augenbraue hoch:" Das war freundschaftlich gemeint, ich nehme sie dir nicht weg."
Freddy nickte und stellte sich näher zu Lili:" Ja ja, bloß nicht, sag mir das in ein paar Tagen nochmal." Glamrock Freddy ignorierte Freddy's Antwort.
Freddy legte seinen Arm um Lili und zog sie an sich, er flüsterte in ihr Ohr:" Vertrau ihm nicht." Lili seufzte:" Freddy.. Ich glaube nicht, dass er was schlimmes vor hat, gib ihm eine Chance." Sagte sie.
Foxy sprach Glamrock Freddy an:" Wenn du willst, kannst du etwas länger hier bleiben."
Glamrock Freddy nickte:" Gerne!" Sagte er.
Lili fühlte sich bei Glamrock Freddy noch etwas unsicher, aber sie vertraute ihm. Freddy vertraut Glamrock Freddy überhaupt nicht, aber er gab ihm eine Chance. Foxy war Glamrock Freddy gegenüber sehr positiv eingestellt.
DU LIEST GERADE
Perfect life? (Lili Fazbear, die Lebensgeschichte)
General FictionKein Leben läuft perfekt ab, auch nicht das von Lili, die Tochter von Laura und Bonnie. Ihr Leben ist die Definition von Chaos und Unglück, Depressionen und Trauma. In ihrem belastenden Leben war sie allerdings nicht alleine, sie hatte sehr nette Fr...