- Freitag, 27.01.2012, USA (New York) Freddy Fazbear's Pizza -
⚠️ Suizidgedanken ⚠️Neues Jahr, neues Glück, es ist fast Februar 2012.
In den letzten Wochen geschah nicht viel, Lili kam Freddy wie sie es vorhatte näher, aber auch den anderen kam sie etwas näher.
Freddy ist total nett, sie fühlt sich so wohl bei ihm in letzter Zeit, eventuell hat sie sich auch ein kleines bisschen in ihn verliebt, aber wahrscheinlich werden diese Gefühle nicht sehr lange halten.
Lili ist sich eigentlich ziemlich sicher, dass Freddy sich auch in sie verliebt hat, in unangenehmen Situationen war er immer sehr ruhig, Körperkontakt störte ihn nie und er ging mit Lili immer besonders vorsichtig und nett um.
Sie lernte ihn von einer völlig neuen Seite kennen, er war so fürsorglich und er ist auch so vorsichtig mit einem, allerdings denkt er zu wenig an sich selbst und will immer das Beste für seine Freunde.
Es tut Lili gut, wenn sie jemanden hat der so mit ihr umgeht, es tut ihr aber auch etwas weh, zusehen zu müssen, dass er seine Freunde über sich selbst stellt.
Es begann ein neuer Tag, Lili lag im Bett, sie ist gerade erst aufgestanden und streckte sich.. irgendwie fühlte sie sich gerade ziemlich gut, dafür, dass es morgens ist und der Morgen mit ihren Depressionen immer echt schwer ist.
Sie stand langsam auf und setzte sich auf den Bettrand, sie starrte auf den Boden und dachte:" Ich bin so müde, ich könnte für immer und ewig schlafen.", sie rieb sich die Augen, im Raum war es komplett dunkel, ihr gefiel diese dunkle Atmosphäre zwar, aber es ruft oft negative Gefühle in ihr hervor wenn es so düster in ihrem Zimmer ist.
Sie stand auf und ging zum Lichtschalter, sie schaltete das Licht an, als das Licht erscheinte, kneifte Lili sich die Augen zu:" Meine Augen..!", sagte sie:" Wieso ist das denn so hell?", sie schaltete das Licht wieder aus und rieb sich erneut die Augen:" Das tat echt weh.", sie seufzte und zog sich schnell an.
Als sie fertig wurde setzte sie sich noch eine Weile auf das Bett und starrte in Gedanken verloren nach vorne.
Eigentlich wollte sie sich für nur zwei Minuten dort hinsetzen, wie konnte aus diesen zwei Minuten eine Dreiviertelstunde werden?
Plötzlich klopfte es an der Tür und unterbrach ihr ganzes Nachdenken.
Langsam stand Lili auf und ging zur Tür, als sie die Tür öffnete sah sie Bonnie:" Hallo Bonnie?", sagte sie mit einer verwirrten Stimme.
Bonnie schaute sie freundlich an und begrüßte Lili:" Hallo Lili.. hast du gut geschlafen? Deine Augen sind ganz rot.", Lili lächelte kurz und schaute verlegen zu Boden:" Ich habe ganz in Ordnung geschlafen, meine Augen sind rot weil ich gerade sehr doll geblendet wurde.. von meiner eigenen Lampe.", Bonnie fing an zu lachen, Lili schmunzelte ebenfalls ein wenig:" Wo sind Freddy und Chica?", fragte sie:" Oh, die beiden sind in der Küche und versuchen eine Pizza zu backen.", Lili schüttelte lachend mit dem Kopf und hielt sich die Hand vor ihr Gesicht:" Das wird sowas von schiefgehen..", Bonnie lachte und nickte.
Im selben Moment ging plötzlich der Feuermelder an, Lili konnte Chica laut:" VERDAMMTE SCHEIßE!" rufen hören.
Schnell rannten Bonnie und Lili zur Küche.
Lili öffnete die Küchentür und ein großer Haufen Rauch kam ihr entgegen, sie fing an zu husten:" Was habt ihr hier angestellt?", fragte Bonnie.
Chica hatte vor sich ein Blech liegen wo eine komplett schwarze Pizza drauf lag, Chica schaute die Pizza traurig an:" Die schöne Pizza...", Freddy stand daneben und musste sich echt zurückhalten, er war kurz davor zu lachen:" Sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt.", sagte Freddy und fing dann doch an zu lachen:" Ich hatte nicht vor das zu sagen.", Chica nahm aus einer Schublade einen Teller, sie stellte den Teller auf die Theke, danach nahm sie mit zwei Gabeln die Pizza und legte sie auf den Teller.
Eine Gabel legte sie in die Spüle und die andere Gabel ließ sie auf dem Teller, sie nahm den Teller und verließ damit die Küche:" Willst du die jetzt essen?", fragte Lili noch bevor Chica den Raum verließ:" Was soll ich denn sonst mit ihr machen? Sie wegwerfen?", Lili kratzte sich an ihren Unterarm und sagte mit einem verstohlenen Lächeln:" Das wäre die sinnvollste Alternative gewesen...", " Die sinnvollste Alternative ist, dass ihr mich jetzt diese Pizza essen lasst.", Chica drängelte sich an Bonnie und Lili vorbei und verließ die Küche.
Nun waren nur noch Bonnie, Freddy und Lili in der Küche. Freddy seufzte und räumte die Küche auf, Bonnie und Lili schauten sich gegenseitig an und halfen Freddy.
Nach nur 5 Minuten wurden sie fertig, Bonnie verließ im Anschluss die Küche und ging zu Chica.
Kaum war er weg, sah Freddy Lili an.
Lili bemerkte relativ schnell, dass er sie anschaute, sie schaute ihn ebenfalls an, nach einer kurzen Zeit fing sie an ihn an zu lächeln:" Warum guckst du mich so an?", sagte sie und lachte ein bisschen.
Freddy sagte nichts, er lächelte nur zurück, es war ganz still, mal wieder diese unangenehme Stille.. Lili wartet auf den Tag wo sie endlich mal eine angenehme Stille erlebt.
Nach einer Zeit verließ Freddy einfach so die Küche, jetzt stand Lili da:" Ähh, so war das nicht geplant, wo geht er hin?", dachte sie und ging Freddy leise nach.
Freddy gesellte sich zu Chica und Bonnie, eigentlich wollte Lili ein bisschen Zeit mit Freddy verbringen, und das will sie ihm gerade auch gerne sagen, aber irgendwie ist es ihr unangenehm ihm das zu sagen während Chica und Bonnie direkt daneben sitzen:" Ich ziehe es einfach durch, Chica und Bonnie sagen schon nichts.", sie ging vorsichtig auf die drei zu und schaute Freddy direkt an, Freddy bemerkte wie Lili sich zu den dreien schlich und sah sie aufmerksam an.
Lili zuckte zusammen und blieb stehen, sie zog verlegen die Ohren runter, nun fingen auch Chica und Bonnie an sie verwirrt anzuschauen, Lili überlegte:" Ich glaube, wenn ich ganz normal zu ihnen gegangen wäre, wäre es jetzt nicht so peinlich...", sie wurde schon etwas rot im Gesicht weil ihr das so peinlich war, Chica sah Lili ein wenig besorgt an, sie dachte nämlich, dass Lili im Gesicht rot wird weil sie anfängt zu weinen:" Ist alles in Ordnung?", Lili nickte langsam mit dem Kopf und atmete tief durch, sie ging noch näher auf die drei zu:" Ich würde mit Freddy gerne reden.", Freddy schaute sie etwas ängstlich an und schluckte, er stand auf und wartete bis Lili noch etwas sagte, was aber nicht der Fall war, Lili blieb still.
Sie ging auf die Backstage zu, sie warf nochmal kurz einen Blick auf Freddy, Freddy folgte ihr, dann ging Lili weiter.
Die beiden gingen in die Backstage, kaum waren sie drinnen, schloss Lili erstmal die Tür und sah Freddy dann schweigend an:" Warum nochmal bin ich jetzt mit ihm hier? Über was soll ich denn mit ihm reden? Ich habe das alles gerade einfach so ohne Nachdenken gemacht. Ich wollte mit ihm Zeit verbringen, aber was sollen wir denn machen?? Wieso habe ich nicht DARÜBER nachgedacht? Jetzt ist es zu spät, er steht schon vor mir.", Lili schlug sich den Kopf gegen die Tür, und das unbewusst, sofort fasste sie sich an den Kopf:" Au.. das war nicht gewollt.", ihr Kopf fing an zu schmerzen, Freddy sah sie nur irritiert an:" Über was willst du mit mir reden?", fragte er.
Lili schaute zu ihm und zögerte, sie wusste selber nicht über was sie reden will, aber da bekam sie eine Idee:" Über nichts bestimmtes eigentlich.. ich wollte einfach nur mit dir reden.", sie wartete gespannt auf eine Antwort, allerdings schien Freddy gerade nicht ganz interessiert an einer Unterhaltung zu sein, er sagte nämlich nichts:" Wir müssen nicht miteinander reden wenn du es nicht willst. Sollen wir die Unterhaltung auf morgen verschieben, oder übermorgen?", Freddy schüttelte mit dem Kopf:" Nein, wir können auch jetzt reden wenn du willst.", Lili seufzte, irgendwie hatte sie ein schlechtes Gefühl, sie merkte ein wenig, dass Freddy sich gerade zwingt:" Ich will nicht, dass du dich dazu zwingst nur um mich glücklich zu machen, ich will, dass du auch glücklich bist. Deswegen frage ich dich ob du jetzt gerade wirklich reden willst oder nicht.", Freddy ging ein paar Schritte näher an sie ran, er war nun ungefähr 1 Meter von ihr entfernt.
Er war ungefähr einen halben Kopf größer als sie, deswegen musste er ein wenig zu ihr runter schauen:" Um ehrlich zu sein, mich stört es nie mit dir zu reden.", Lili's Schwanz fing an leicht zu wedeln, aber ihr Gesichtsausdruck war immer noch ziemlich ernst, sie zog eine Augenbraue hoch und fragte:" Wirklich?", Freddy nickte, Lili war noch etwas skeptisch, aber sie nahm an, dass er sie nicht anlügt, sie glaubte ihm:" Na gut, ähm..", die Art wie Freddy sie anschaute raubte ihr die Sprache. Dieser Blick.. es ist dieser typische Blick wenn man jemandem zuhört, Freddy sah sie so aufmerksam und intensiv an, sie fand es ein wenig gruselig, aber irgendwie fand sie es auch süß, dass er trotz ihrer regelmäßigen Unterbrechungen und ihrer Schweigsamkeit so ruhig blieb und wartete und ihr auch wenn sie mal viel redet zuhört.
Das zeigte Lili, dass Freddy immer Interesse an Gesprächen mit ihr hat, ist auch verständlich, schließlich war er doch in sie verliebt, wer könnte seinem Schwarm denn nicht die ganze Zeit beim reden zuhören? Wer könnte seinem besten Freund denn nicht die ganze Zeit zuhören? Wahrscheinlich könnten unaufmerksame und ungeduldige Menschen sowas nicht, aber Freddy ist ziemlich geduldig und aufmerksam, Lili zwar auch, aber bei weitem nicht so sehr wie Freddy, sie beneidet ihn schon etwas, das tut jeder in dieser Pizzeria, jeder in dieser Pizzeria weiß wie aufmerksam und geduldig Freddy ist.
Bonnie ist auch sehr geduldig, allerdings eher nicht so aufmerksam, Foxy war eine Mischung aus geduldig und ungeduldig, außerdem war er unglaublich aufmerksam.
Chica ist auch sehr geduldig und aufmerksam... warum sind eigentlich alle geduldig? Warum sind alle so gut im warten?
Lili hätte anfangs von allen das Gegenteil behauptet.. ist diese Geduld nur Zufall? Hat Freddy die anderen so aufgezogen? Oder mussten sie in ihrem Leben schon oft genug auf Sachen warten, die nicht passieren werden? Lili weiß es nicht, sie will Freddy das gerade auch nicht so gerne fragen.
Was sie sich aber fragt ist folgendes: Wieso haben sich die Animatronics so schlecht verstanden?
Lili beschloss, Freddy das zu fragen:" Freddy, du und die Anderen.. ihr versteht euch doch gut, oder?", Freddy's oberen Augenlider sanken ein wenig, er brach den Augenkontakt ab und schaute einen Punkt neben Lili an:" Was das betrifft...", sagte er, er flüsterte es schon fast.
Freddy seufzte:" Nun ja, ich würde auf jeden Fall nicht sagen, dass wir uns schlecht verstehen, aber es gab definitiv schon Zeiten, wo wir uns besser verstanden haben als jetzt.", erklärte er.
Lili war etwas skeptisch, die Animatronics verstehen sich schon fast seit einem guten Jahrzehnt schlecht, und es gab schon ab und zu schon ein paar Auseinandersetzungen bis hin zu Kämpfen:" Sicher? Ihr versteht euch schon seit mehreren Jahren schlecht. Du und Bonnie, keine Ahnung... du sagtest doch, ihr seid beste Freunde, nicht wahr? Ich will jetzt damit nicht andeuten, dass ihr euch so verhält als wärt ihr Feinde oder so.. aber ihr verhaltet euch so, als wäre irgendwas zwischen euch, was die Freundschaft ein wenig zerstört. Du und Foxy, ihr habt euch auch einige Male etwas gestritten. Was Chica betrifft.. mit der habt ihr euch alle immer gut verstanden, so kam es zumindest rüber.", Freddy überkreuzte seine Arme, er sah etwas wütend aus:" Freundschaften halten nicht für immer, dass man sich ab und zu streitet ist normal, außerdem haben wir alle eine schwierige Zeit und sind eventuell mal schlecht gelaunt und können uns für diesen einen Moment mal nicht so gut verstellen.. Es ist nicht so eine große Sache, wir streiten uns nun mal, bei uns ist das mittlerweile schon normal.", Lili sah ihn immer noch skeptisch an, sie bezweifelt es, ob fast regelmäßiger Streit normal ist:" Hör mal, sich so oft zu streiten und zu bekämpfen würde ich jetzt nicht als eine kleine und normale Sache bezeichnen. Da ist eindeutig irgendwas in eurer Freundschaft, was für ordentliches Chaos sorgt, wieso versucht ihr denn nicht, dieses Problem was eure Freundschaft zerstört loszuwerden?", Freddy schloss seine Augen und schüttelte für viele Sekunden den Kopf:" Das geht nicht, wir können dieses Problem nicht loswerden..", Lili überkreuzte ihre Arme:" Und wieso nicht?", jetzt sah Freddy traurig aus, er wollte etwas sagen, aber er schien sich nicht zu trauen es auszusprechen.
Lili wartete ab, Freddy brauchte ein wenig um es ihr zu sagen. Nach circa einer Minute sagte er:" Wir können dieses Problem zwar loswerden, aber wir möchten es nicht, denn.. Lili, es ist wegen dir, bitte sieh es jetzt nicht als beleidigend oder so, also fühle dich jetzt bitte nicht angegriffen! Für das Meiste kannst du selber nicht mal so richtig was für, zum Beispiel bei Foxy. Foxy war ganz doll in dich verliebt und wollte dich für sich ganz allein, ich wusste wie pervers er ist und außerdem war ich auch in dich verliebt.
Foxy hat angefangen mich zu hassen weil ich dich geliebt habe was ich ihm mal gesagt habe, er hasste mich auch dafür, dass ich mich ab und zu "komisch" verhielt, und ich fing an ihn zu hassen, weil er sich so doll in dich verliebte, dass er schon besessen war, und Leute von denen er besessen ist, wird er einsperren. Alleine deswegen mochte ich ihn nie so gerne, aber ich dachte er wird sich niemals verlieben weil uns ja niemand mehr besucht, bis du älter wurdest und langsam reif für eine Beziehung wurdest.
Ich rechnete damit, dass er sich in dich verliebt, weil erstens, du warst nun alt genug und zweitens... du.. du sahst..", Freddy wurde das jetzt ganz unangenehm, Lili konnte sich schon vorstellen was er sagen wollte:" Ich wurde hübsch?", verlegen nickte er und sah sie dabei an.
Was Foxy angeht, da hatte Freddy recht, Lili kann nichts für ihr Aussehen und nichts für Foxy's Gefühle für sie:" Okay, ich verstehe schon.. aber warum verstehst du dich nicht so gut mit Bonnie?", Lili beobachtete Freddy's Haltung und seinen Gesichtsausdruck genau, bei dieser Frage entspannte sich Freddy ein wenig und sah nicht mehr so verlegen aus:" Nun, eigentlich verstehen wir uns gut und streiten tun wir uns normalerweise auch nicht. Aber, es macht ihn super wütend, dass ich dich einfach damals mitgenommen habe, ohne vielleicht dich nach Hause zu bringen, Bonnie zu fragen, dich doch wenigstens ins Kinderheim zu bringen wo Bonnie dich abholen könnte.
Ich bin aber auf diese Sachen in diesen Moment nicht gekommen, meine erste Idee war es, dich mitzunehmen, ich wollte dich einfach nicht in der Kälte lassen.
In letzter Zeit verstehen wir uns auch überhaupt nicht gut, das magst du vielleicht gar nicht mitbekommen haben. Bonnie macht es sehr wütend, wie nah wir uns kommen, keine Ahnung warum, er sagt mir immer, dass ich Abstand von dir halten soll.", huch? Lili stellte sich nun ganz viele Fragen, was geht Bonnie sowas an? In Lili's Nähe schien Bonnie überhaupt nicht wütend zu sein was das angeht:" Hä? Aber in meiner Nähe ist Bonnie überhaupt nicht wütend, mir sagt er nie, dass ich Abstand von dir halten soll..", Freddy zuckte mit den Schultern:" Wie gesagt, ich weiß nicht warum er so ist. Ich habe da aber eine kleine Befürchtung, du hast ja diese eine Erfahrung mit Foxy gemacht.. und Foxy war in dich verliebt, vielleicht hat Bonnie Angst davor, dass ich, weil ich auch in dich verliebt bin, das selbe mit dir mache wie Foxy. Vielleicht sagt er mir deswegen auch, dass ich nicht so nah bei dir sein soll.. aber würde er dir wenn das stimmt das nicht dann eher oder auch sagen?", Lili nickte mit einem ernsten Blick, es würde Sinn machen, wenn Bonnie Lili auch sagt, dass sie Abstand von Freddy halten soll.
Lili denkt viel über Bonnie nach, so viel sie sich in ihrem Leben schon mit Bonnie verkracht hat.. sie muss für Bonnie die allerwichtigste Person der ganzen Welt sein.
Lili war in ihrer Kindheit sehr oft zu Bonnie gemein und hat ihn verurteilt, und das jahrelang, trotzdem hat Bonnie sie lieb behandelt und war ihr fast nie böse.
Selbst an dem Tag wo Bonnie sie rausgeworfen hat, attackierte er sie nicht.
Bonnie hätte sie sogar, wäre Freddy nicht gewesen, ein paar Tage nach dem Rauswurf draußen gesucht und wieder nach Hause gebracht.
Bonnie wollte Lili vor Foxy retten indem er sie mit sich genommen hat.
Bonnie hat jetzt gerade Angst davor, dass Freddy sie auch misshandelt und bringt Freddy dazu, sich von ihr fernzuhalten.
DU LIEST GERADE
Perfect life? (Lili Fazbear, die Lebensgeschichte)
General FictionKein Leben läuft perfekt ab, auch nicht das von Lili, die Tochter von Laura und Bonnie. Ihr Leben ist die Definition von Chaos und Unglück, Depressionen und Trauma. In ihrem belastenden Leben war sie allerdings nicht alleine, sie hatte sehr nette Fr...