- Mittwoch, 30.12.2015, USA (Los Angeles) -
Der vorletzte Tag im Jahr 2015, Lili lag im Bett, sie ist gerade erst aufgestanden.
Träge schaute sie auf die Uhr, 13 Uhr war es schon. Sie gähnte, Freddy war nicht da, wahrscheinlich war er bei Laura oder so.
Lili war erst wenige Sekunden wach, ihr wurde schlecht, das sah in den letzten Tagen schon so aus. Jeden Morgen ist ihr übel, kann es sein, dass sie irgendwas falsches gegessen hat?
Lili dachte sich nichts dabei, Übelkeit kann mal vorkommen.
Sie fühlte sich auch psychisch sehr schlecht, sie hat zu gar nichts mehr Kraft, sie hat gestern zum Beispiel kaum das Bett verlassen.
Sie hat größtenteils nur geschlafen, in ihr Buch geschrieben und etwas Musik gehört. Sie ist letztens auf eine Sängerin gestoßen, die sie gerne hört. Schon lange hört sie Britney Spears nicht mehr, ihre Musik passte wenig zu ihrer Stimmung, umso mehr passte die Musik von Mitski zu ihrer Stimmung.
Sie ist vor einigen Monaten auf ein Lied gestoßen, das ihre Vergangenheit schon sehr gut beschreibt. Dollhouse, Melanie Martinez singt sehr gut, fand sie.
Lili lag weiter im Bett und war in ihren Gedanken verloren, sie träumt so viel in letzter Zeit, sie verfängt sich ein wenig in ihrer eigenen imaginären Welt, in die sie geflüchtet ist. Was nicht ganz so gut ist, aber da Lili sich in ihrer imaginären Welt wohlfühlt und niemand was davon weiß, hält sie nichts davon ab.
Sie lag die ganze Zeit nur im Bett, schlief hin und wieder mal ein. Sie stand nicht mal auf, auf Toilette muss sie eh immer nur sehr wenig, da sie wenig trinkt.
Einst hat sie wenig getrunken um ihren Blutdruck zu erniedrigen, was zu Kreislaufproblemen führt, und ganz bald, zu dem Tod.
Allerdings hat sie es nie geschafft, so wenig zu trinken, dass sie verdurstete.
Freddy gefiel das ganz und gar nicht und wenn sie mal zu lange nichts getrunken hat, hat er sein bestes gegeben, sie zum trinken zu bringen.
Sie sind auch öfter zum Arzt gegangen wegen ihrem niedrigen Blutdruck, aber er sagte nur Sachen wie:" Trinken Sie mehr.", egal wie oft Lili sagte, dass das nicht so einfach ist, der Arzt sagte immer wieder, dass das doch nicht so schwer sei, eine Flasche zu heben, den Deckel zu öffnen und das Wasser zu trinken.
Lili weiß, dass das eigentlich sehr einfach ist, aber trotzdem funktioniert das nicht.
Laura ist in letzter Zeit unendlich besorgt um Lili, Lili wollte Laura nie mitteilen, dass sie an Depressionen leidet, sie wollte Laura nicht belasten.
Aber sie belastet Laura auch so schon genug, wäre es also mittlerweile nicht einfach besser, es ihr zu sagen, damit sie weiß, was Lili hat?
Lili dachte im Bett lange darüber nach, zufälligerweise öffnete sich die Tür, Freddy kam rein.
Wahrscheinlich wollte Freddy nach Lili schauen, das tut er oft während sie schläft.
Er sah, dass Lili's Augen offen waren und sie ihn müde anschaute:" Oh, hey Lili.. du bist wach, brauchst du was?", Lili nickte langsam:" Ja, kannst du Laura holen?", " Klar.", sagte er und verließ das Zimmer.
Nur wenig später erschien Laura, die beiden blieben an der Tür stehen und sahen Lili an, Freddy fragte:" Soll ich gehen oder hierbleiben?", " Ist egal, bleib ruhig hier.", Lili setzte sich hin, Laura und Freddy kamen zu ihr ans Bett und ließen sich nieder.
Laura zitterte ein wenig, noch nie hat Lili erwartet, dass Laura hierher kommt:" Was ist denn los, Lili?", Lili seufzte:" Ich bin nervös..", dachte sie und kratzte sich am Nacken:" Mom, es gibt da eine Sache, die ich dir erzählen will. Ich habe es dir nie gesagt, weil ich dich nicht belasten wollte, aber da ich dich mit dieser Sache eh schon genug belaste, sage ich dir, was diese Sache ist. Ich will dir sagen, warum ich so viel schlafe, Schwierigkeiten mit der Selbstpflege habe, selten esse und trinke und mich zurückziehe.", Laura spitzte die Ohren und zeigte eine Neugier, die Lili nur selten in Laura's Gesicht sieht:" Ich habe ja immer geglaubt, dass du wegen dem Missbrauch dich so verhältst, ist es das?", Lili schüttelte mit dem Kopf:" Nein, schon vor der Sache mit Foxy hat es angefangen.", Lili versuchte, nicht zu weinen, Laura bekam Angst als sie merkte, wie sehr Lili gerade am kämpfen ist:" Lili? Was geht in dir vor? Ich mache mir so unendlich große Sorgen um dich, was hast du?", Lili blieb nur noch wenige Sekunden still, dann erzählte sie es ihrer Mutter:" Mom, es ist so, dass ich seit fast einem Jahrzent an Depressionen leide.", Laura wurde nun ganz ruhig, ihrer Neugier im Gesicht verschwand, sie sah nicht traurig aus aber auch nicht glücklich. Für wenige Sekunden, war ihr Blick leer, reden konnte sie aber noch, sie war nicht sprachlos:" Das hätte ich mir doch gleich denken können, jetzt macht natürlich alles Sinn.", sie blieb weiter ruhig und sah Freddy dabei an:" Wusstest du das?", fragte sie mit einer ruhigen Stimme:" Ja, von Anfang an.", wieder blieben alle für einen Moment ruhig, doch dann fuhr Freddy fort:" Und wenn ich ehrlich bin, ich muss auch ein Geständnis machen.", " Du auch? Wie viel habt ihr die ganze Zeit vor mir verheimlicht?", " Nicht sehr viel eigentlich, nur, dass Lili depressiv ist, und ich auch.", noch bevor Laura antworten konnte fügte er hinzu:" Es ist in letzter Zeit aber schwächer geworden, ich hatte auch schwere Depressionen, jetzt sind es nur noch mittelschwere.", Laura war verwirrt:" Wieso wird deine schwächer aber ihre nicht?", " Weiß ich nicht, sie hat belastendere Dinge erlebt und ist auch etwas empfindlicher. Letztens ist ja Bonnie gestorben, das hat sie sehr stark mitgenommen. Mich hat Bonnie's Tod gar nicht so sehr getroffen, bisschen erleichtert bin ich, aber natürlich auch traurig. Ich fand die Zeit, wo er noch da war und dich schlimm behandelt hat schlimmer, jetzt ist es deutlich angenehmer, hätte es Lili doch nicht so sehr mitgenommen.. ich hoffe so sehr, dass sie sich davon erholt, sie macht das jetzt schon so lange durch.", Laura stimmte ihm mit einem Nicken zu, Lili saß nur daneben und sah die beiden traurig an.
Freddy würde Laura zwar noch sagen, dass er an Aggressionsproblemen leidet, allerdings würde Laura Angst bekommen, dass er seine Wut an Lili raus lässt, außerdem sind die Aggressionen auch was schwächer geworden.. leider nur ein bisschen.
Lili wollte Freddy umerziehen ohne dass er das merkt, sie dachte, ihm in der Beziehung viel Zuneigung zu geben und viel bei ihm zu sein verringert seine Aggressionen. Ein bisschen hat es auch funktioniert, aber so einfach scheint es anscheinend nicht zu sein.
Lili merkte langsam, dass sie sich mal duschen sollte. Dadurch, dass sie ihrer Mutter von ihren Depressionen erzählt hat, fühlte sie sich besser, jetzt muss sie es nicht mehr so sehr auf sich herum tragen:" Ich würde jetzt duschen gehen, ich habe gerade etwas Motivation dazu.", Laura und Freddy standen wortlos auf, Lili stand auch auf, Freddy sagte zu ihr:" Pass bitte auf.", Lili, die gerade ihre Anziehsachen zusammen suchte, drehte sich zu ihm um und sah ihn irritiert an:" Worauf?", " Darauf, dass du nicht in der Dusche umkippst, du hast so wenig gegessen und getrunken in letzter Zeit. Du bist schon ziemlich häufig umgekippt.", sie sah ihn traurig an, sie duscht nicht nur so wenig, weil sie keine Motivation hat, sondern auch, weil sie Angst vorm umkippen hat. Mit Kreislaufproblemen zu duschen ist nicht sehr einfach, davor sollte man sich etwas vorbereiten, was essen und was trinken, damit der Körper nicht so belastet ist:" Ich versuchs.", flüsterte sie, Laura sagte:" Schließ die Tür nicht ab, falls du umkippen solltest kommen wir nicht rein um dir zu helfen.", Lili ging nun aus dem Zimmer, sie ging an Laura vorbei und antwortete:" Werde ich, bitte macht euch keine Sorgen.", sie ging ins Badezimmer.
Sie war schon eine längere Weile nicht unter der Dusche, da sie sich in den letzten Tagen super schlecht gefühlt hat.
Sie zog sich gerade aus und bemerkte etwas an ihrem Bauch:" Hä?", dachte sie.
Ihr Bauch war ein wenig dicker als sonst:" Hab ich zugenommen? Ich habe doch kaum was gegessen...", Lili starrte noch eine Weile auf ihren Bauch, sie konnte sich selbst nicht erklären, was das ist:" Bekomme ich meine Periode in wenigen Tagen? Verspäten tut sie sich bereits schon, würde also Sinn machen. Oder hab ich Blähungen? Igitt.", während sie duschte dachte sie über die letzten Tage nach, die letzten Tage waren echt hart.
Und so waren auch die nächsten Tage, komischerweise kam ihre Periode nicht, obwohl sie schon längst da sein sollte.
So komisch es auch ist, sie dachte sich nicht viel dabei, es kann mal passieren, dass die Periode sehr spät kommt.
DU LIEST GERADE
Perfect life? (Lili Fazbear, die Lebensgeschichte)
General FictionKein Leben läuft perfekt ab, auch nicht das von Lili, die Tochter von Laura und Bonnie. Ihr Leben ist die Definition von Chaos und Unglück, Depressionen und Trauma. In ihrem belastenden Leben war sie allerdings nicht alleine, sie hatte sehr nette Fr...