- Samstag, 29.02.2020, USA (New York) -
Es war früh am Morgen.
Die Geburt ist schon ein Monat her, alles verläuft perfekt, die Kinder sind super ruhig und schlafen eine Menge bisher.
Lili und Freddy haben im vergangenen Jahr viel über das Zusammenziehen und ein Haus geredet, und genau DAS wird in der nächsten Woche passieren!
Und zwar nächsten Donnerstag, in 6 Tagen, dann werden Lili und Freddy sich zum neuen Haus begeben, die Kinder kommen mit.
Ein paar Möbel haben sie bereits schon gekauft, aber nur die notwendigsten für den Anfang.
Seit wenigen Wochen hat die Pizzeria wieder eröffnet. Sie wurde aufgrund der Todesfälle geschlossen, denn diese Todesfälle kamen in die Nachrichten, Bürger erhielten einen großen Schreck, vor allem die Kinder. Kaum hat jeder diese Nachricht gehört, ging niemand mehr hin und die Pizzeria ging ziemlich schnell pleite.
All das waren Gründe, weshalb die Pizzeria schließen musste. Jetzt nach ungefähr 20-25 Jahren öffnet die Pizzeria wieder, sie hofften, die Menschheit hat diese Fälle von damals vergessen....
Foxy und Freddy waren die einzigsten Roboter die dort musizierten, naja.. es gab auch einen halb Roboter, Lili hat sich der Band angeschlossen, sie waren also zu dritt, zusammen waren sie ein richtig gutes Trio. Die meisten Erwachsenen haben diese Ermordungen vergessen, Kinder wussten nicht mal was davon.
Es wurde viel über Lili geredet, vor 25 Jahren war sie ja noch kein Teil der Band.
Freddy hat dieses Gefühl vermisst, auf der Bühne vor einer großen Menge zu singen. Foxy hatte damals immer in seiner Pirate Cove seinen Auftritt, heutzutage sieht das anders aus, heute steht er mit Lili und Freddy auf der Bühne.Es vergingen ein paar Tage, es war Dienstag, Lili, Foxy und Freddy hatten an diesem Tag einen Auftritt, dort passierte etwas.
Foxy und Freddy unterhielten die Kinder mit Witzen, Lili stand ruhig neben den beiden.
Plötzlich rief jemand rein:" Wo sind eigentlich Chica und Bonnie?!" Foxy reagierte sofort und antwortete:" Chica hat genug Regeln und Herzen gebrochen, sie war unglaublich toxisch, deswegen haben wir sie weg geschickt, ich sage es euch, sie war so eine Schlam-" Freddy hielt Foxy den Mund zu, er flüsterte ihm zu:" Foxy! Im Publikum sind Kinder, bitte sag keine Schimpfwörter."
Eine weitere Person rief rein:" Und was ist mit Bonnie?! War er auch toxisch?" Dort wurde Lili ziemlich traurig.
Es machte sie immer noch ziemlich fertig, dass Bonnie ums Leben gekommen ist, sie traute sich aber nicht, es den Leuten zu sagen, deswegen lügte sie die Leute an:" Bonnie war wirklich nett, er war nicht toxisch. Er.. er wollte seltsamerweise kein Mitglied dieser Band mehr sein, keine Ahnung warum, er wollte es einfach nicht mehr, deswegen ist er fortgegangen." Freddy schaute Lili verwirrt an, leise sagte er zu ihr:" Lili, das ist nicht die Wahrheit." Lili seufzte:" Ich weiß, aber ich will hier niemanden traurig machen..." Freddy ging zu ihr und nahm sie in den Arm, er flüsterte ihr zu:" Lili, man muss die Wahrheit akzeptieren, soeben auch den Tod. Bonnie ist nun mal tot, so hart das klingt.. das trifft jeden irgendwann mal."
Lili zögerte eine Weile, Freddy hatte schon recht, aber sie traute sich nicht.
Freddy merkte, dass es ihr schwer fiel, deswegen erklärte er die Wahrheit:" Um ehrlich zu sein, Bonnie ist nicht abgehauen.
Er wurde wahrscheinlich von jemanden angegriffen und schwer verletzt, er flüchtete und versteckte sich in einer verlassenen Nachbarschaft, bevor auch nur irgend jemand ihm geholfen hat, ist er gestorben, es tut mir leid..." Sofort erblickten die drei in vielen Gesichtern eine große Trauer. Lili musste in diesen Moment anfangen zu weinen:" Jahrelang, über ein Jahrzehnt habe ich Bonnie gehasst, ich habe so lange Streit provoziert und ihn als böse abgestempelt. Er war anders, und anders war für mich böse. Aber je älter ich wurde, desto mehr erkannte ich, dass er eigentlich so ein Netter war. Aber als ich es erkannte, war es schon fast zu spät.
Ich will euch etwas auf eurem Weg mitgeben, so seltsam es klingt, aber wir sind alle anders, jeder unterscheidet sich vom anderen, niemand ist wie der andere, niemand ist besser als der andere. Vom Aussehen her, vom Charakter und von der Art, sind wir alle ziemlich anders, und das ist nicht schlimm, sondern gut, stellt euch vor, wir wären alle gleich, gleiches Aussehen, gleicher Charakter, gleiche Art.. So wäre das Leben ziemlich eintönig und langweilig, also genau das, was wir nicht wollen."
Foxy ergriff kurz danach auch das Wort:" Manche Menschen wissen gar nicht, dass jeder anders ist.
Beispielsweise in der Schule, es gibt immer jemanden, der ausgeschlossen wird, da andere denken dass er anders ist, und sie nicht.
Ausgeschlossen zu werden fühlt sich schlimmer an als es aussieht, jede Pause immer alleine dazustehen, nirgendwo richtig zu zu gehören... Die Pause sollte in der Schule die Zeit sein wo man sich erholen kann, Spaß haben kann, mit Freunden Spaß haben kann. Aber stell dir mal vor, du bist jede Pause alleine, hast niemanden und niemand will mit dir reden, da ist dir irgendwann der Unterricht lieber als die Pause... Viele Schüler hassen den Unterricht, und wenn sie dann selbst in der Pause so wenig Spaß haben, trauen sie sich irgendwann nicht mehr in die Schule. Nicht mehr zur Schule wollen, nicht mehr zur Schule gehen, das zerstört einem die Zukunft sehr!"
Das Publikum fing an zu jubeln, als letztes sagte Freddy etwas zu diesem Thema:" Menschen sind soziale Wesen, zu wenig Sozialismus hat einen negativen Einfluss auf den Mensch. Deswegen ist es auf keinen Fall was richtiges, ausgeschlossen zu werden, denn dann fehlt dem Menschen genau das, was er benötigt, Sozialismus. Der eine Mensch braucht eher weniger soziale Kontakte, der andere mehr, aber irgendwann trifft es beide ziemlich hart, wenn sie niemanden haben, mit dem sie Zeit verbringen können.
Depressionen können durch viele Sachen kommen, unter anderem auch durch Einsamkeit. Depressionen werden in der Gesellschaft oft belustigt, aber was viele nicht wissen ist, wie schlimm Depressionen sind.
Wisst ihr wodurch heutzutage die meisten Kinder und Jugendliche sterben? Durch Selbstmord, und darüber lachen manche Menschen, wenn sich jemand aufgrund von psychischen Problemen umbringt."
Es jubelten noch mehr Leute, noch weitere Stunden redeten die drei über dieses Thema...Die nächsten Tage geschah nichts, aber dann am Donnerstag, geschah das, worauf Lili gewartet hat.
DU LIEST GERADE
Perfect life? (Lili Fazbear, die Lebensgeschichte)
Fiksi UmumKein Leben läuft perfekt ab, auch nicht das von Lili, die Tochter von Laura und Bonnie. Ihr Leben ist die Definition von Chaos und Unglück, Depressionen und Trauma. In ihrem belastenden Leben war sie allerdings nicht alleine, sie hatte sehr nette Fr...