Geht es noch schlimmer? (Kapitel 25, Alter: 29)

13 1 0
                                    

- Freitag, 29.10.2021, USA (New York) -

Zuhause, Lili wachte auf. Es war früh am Morgen. Freddy war gerade nicht da, er geht jeden Morgen um 5 Uhr nach draußen und spazieren, Lili hat keine Ahnung, warum er das genau macht, er sagte nur, es hilft ihm bestimmte Dinge besser verarbeiten zu können.
Freddy zeigt bei vielen Sachen ein ungutes Gefühl, bei der Farbe lila verhält er sich äußerst merkwürdig, er mag es überhaupt nicht, wenn er ein Messer zu Gesicht bekommt, außerdem hasst er es, sich im Safe Room aufzuhalten.
Das Ganze war für Lili immer noch ein großes Rätsel.
Sie stand auf und zog sich an, sofort ging sie zu den Kindern und überprüfte ob alles mit ihnen in Ordnung ist. Die Kinder sind bereits schon fast 2 Jahre alt, sie können schon gehen und ein paar Sätze sprechen.
Mit den Kindern war aber sonst alles gut, sie spielten miteinander, sie verstanden sich alle ziemlich gut. Lili bereitete das Frühstück vor, ihr Morgen läuft jeden Tag gleich ab, aber am Tag passiert immer was anderes.
Heute war aber kein besonderer Tag, kein Besuch, kein Treffen, keine Feier, nichts.
Sie ist gerade fertig mit dem Frühstück geworden, sie bat die Kinder in die Küche und zusammen aßen sie ihr Frühstück.
Plötzlich klingelte es, Lili stand auf und ging zur Haustür.
Sie dachte Freddy steht dort jetzt, vielleicht hat er den Schlüssel vergessen, sie hat auch mit Foxy oder Laura gerechnet, aber als sie die Tür öffnete sah sie jemand anderen.
Vor der Tür stand Roxanne Wolf! Lili hat Roxanne zum ersten Mal in dieser neuen Pizzeria kennengelernt, wo auch Glamrock Freddy war.
Lili war ziemlich verwirrt, sie hat keinen Kontakt zu Roxanne, die beiden haben sich nur ein Mal gesehen, Roxanne kennt Lili nicht so wirklich und Lili kennt Roxanne nicht so wirklich.. außerdem, woher weiß Roxanne, wo Lili wohnt? Genau das fragte Lili auch direkt:" Ähm.. Hallo Roxanne? Woher weißt du, wo ich wohne?" Fragte sie mit einer leicht strengen Stimme und zog dabei eine Augenbraue hoch:" Du bist doch nicht hier, um für Unruhe zu stiften, oder? Wenn ja, dann mach das bitte bei jemand anderen."
Roxanne blieb ruhig, sie sah so aus, als ob sie selber ziemlich verwirrt ist:" Also.. Erstens: Ich bin keine Unruhestifterin. Zweitens: Ich dachte du bist gerade in der Pizzeria, ich ging zur Pizzeria, Foxy war dort und hat mich gefragt was ich dort zu suchen habe. Ich sagte, ich suche dich, er fragte mich, was ich von dir möchte. Nachdem ich geantwortet habe, hat er mir deine Adresse gegeben. Jetzt bin ich hier.. Und ich muss dir was erzählen, es ist eine sehr schlimme Nachricht."
Lili schien sehr neugierig nach Roxanne's Erzählung:" Wird schon nicht schlimmer sein als ein Autounfall und eine Geburt mit 4 Kindern, ich bin ganz Ohr."
Roxanne seufzte:" Naja.. also, Glamrock Freddy." Lili überkreuzte ihre Arme, sie fing an, etwas lauter zu reden:" Ja, Glamrock Freddy wurde ordentlich von Freddy verprügelt, danach wurde er zurück zu seiner eigenen Pizzeria gebracht. Was ist mit ihm?" Roxanne schaute Lili etwas traurig an, sie erzählte:" Glamrock Freddy war monatelang wegen der Prügelei nicht dazu fähig zu laufen... Er hat sich nach langem vollständig erholt und ist stinksauer auf dich und Freddy, er plant eine Rache." Lili zog die Ohren weiter hoch, sie überlegte. Glamrock Freddy plant also eine Rache? Nach längerem Überlegen sorgte sie sich aber nicht mehr darum:" Er ist alleine, ich und Freddy sind zu zweit, außerdem haben wir noch Foxy, dann sind wir schon drei." Roxanne schüttelte langsam mit dem Kopf:" Er sagte mir, er will euch nicht direkt angreifen, ich weiß aber nicht, was er stattdessen tut.. Aber seid ab jetzt vorsichtig, vielleicht hat er eine Falle!"
Im selben Moment kam Freddy zurück nach Hause, er sah Roxanne und war verwirrt:" Wer bist du denn?" Fragte Freddy. Roxanne fing an lächeln:" Du musst wohl Freddy sein. Ich bin Roxanne Wolf, kurz gesagt.. Roxanne oder Roxy.
Ich gehöre zu dieser neuen Pizzeria und bin *leider* mit Glamrock Freddy befreundet. Wie ihr gemerkt habt, ist er ein Arschloch, und tatsächlich plant er eine Rache, da ihr ihn vor vielen Jahren extrem verletzt habt. Deswegen, passt auf."
Freddy wurde wütend:" Du gehörst also auch zu dieser neuen Pizzeria?! Lüg uns nicht an, du bist bestimmt auch so hinterhältig wie Glamrock Freddy!"
Lili ging zwischen Roxanne und Freddy, sie schaute zu Freddy:" Roxanne ist anders als Glamrock Freddy, sie hat mich als ich in dieser Pizzeria war beschützt, als Glamrock Freddy und die anderen mich angreifen wollten!"
Freddy schaute Roxanne skeptisch an:" Kann ich dir vertrauen? Bist du wirklich nicht so verdächtig wie du aussiehst?" Roxanne schüttelte mit dem Kopf:" Nein, die anderen in der Pizzeria sind echt keine guten Personen, vor allem Glamrock Freddy, wegen ihm sind die anderen auch so schlimm geworden! Er ist ja unser Anführer, und er kommandiert uns so rum als ob wir Haustiere wären.
Ich bin aber nicht so, ich mache lieber mein eigenes Ding und höre selten auf ihn, ich bin viel lieber in meinem Raum, führe Selbstgespräche und bewundere mich selbst in meinem Spiegel, als rum kommandiert zu werden."
Lili zog die Ohren runter:" Du scheinst dich da ziemlich alleine zu fühlen, wenn alle auf den schrecklichen Anführer hören und selbst so werden, du aber die Einzige bist die vernünftig ist..." Roxanne nickte traurig, Freddy entspannte sich langsam, er vertraute Roxanne und hatte ein wenig Mitleid:" Na gut, ich glaube dir, dass du nichts böses im Schilde hast. Wenn du dich da so schlecht fühlst, kannst du dich auch uns anschließen."
Roxanne war kurz vorm weinen, sie fühlte sich sehr unwohl in dieser Pizzeria, deswegen nahm sie Freddy's Angebot ohne Probleme an, aber da gab es ein Problem:" Ich würde mich sehr gerne euch anschließen, aber ich glaube nicht, dass das Glamrock Freddy gefallen wird.. Das könnte ihn sehr wütend machen, und das ist er sowieso schon!"
Freddy legte seine Hand auf Roxanne's Schulter:" Ist doch komplett egal, was er denkt oder sagt. So einem Anführer würde ich niemals zuhören, geh lieber deinen eigenen Weg und tu' das, was du für richtig hältst." Roxanne nickte und lächelte.
Roxanne ging daraufhin zu der alten Pizzeria, Freddy Fazbear's Pizza, sie fing an, sich dort mit Foxy anzufreunden.
Der Rest des Tages verlief dann völlig normal, am Abend gingen dann alle schlafen.
Lili lag im Bett und schlief, Freddy lag direkt neben ihr und schlief ebenfalls.
Es war mitten in der Nacht, plötzlich hörten Lili und Freddy extrem laute Schreie, sofort wurden sie wach, es waren die Kinder.
Beide rannten direkt in das Zimmer wo die Kinder immer schlafen.
Nur.. in den Betten lagen keine Kinder, Lili war verängstigt:" Wo sind die Kinder?" Fragte sie mit einer leisen Stimme.
Freddy antwortete:" Vielleicht laufen sie im Haus rum, wir müssen sie suchen."
Lili nickte, beide rannten los und suchten im ganzen Haus nach den Kindern.
Die beiden suchten die Kinder gerade in der Küche, plötzlich hörte Lili so ein seltsames Geräusch:" Was ist das für ein Geräusch?" Fragte sie, Freddy hörte genau hin:" Ich.. erkenne dieses Geräusch nicht, was ist das? Es kommt von oben, wir müssen nachsehen."
Beide gingen hoch, sie entdeckten ein gelb/oranges Licht, außerdem wurde es sehr warm, Lili bekam Angst, Freddy ging vor und sah nach.
Plötzlich rief er ganz laut:" FEUER!" Er rannte zu Lili und packte sie, ganz schnell rannten die beiden nach unten, sie rannten zur Haustür, Freddy wollte den Schlüssel holen, aber er war nicht da.
Er rannte zurück zu Lili:" Ich muss die Tür zerstören, der Schlüssel ist nicht da!" Lili rief:" Aber die Kinder! Sie müssen noch irgendwo im Haus sein!" Im selben Moment fingen die Kinder wieder an zu schreien, Lili versuchte herauszufinden, von wo die Schreie kommen, schaffte es aber nicht, deswegen beschloss sie:" Vielleicht sind die Kinder draußen! Geh du sie draußen suchen! Ich suche sie hier drinnen!" Lili wollte gerade los rennen und die Kinder suchen, aber Freddy hielt sie fest:" Halt! Schaffst du das wirklich alleine?! Oben brennt es! Ich möchte dich nicht nochmal verlieren!" Lili befreite sich aus seinem Griff und nickte:" Ich schaffe das schon, und jetzt such' die Kinder draußen!" Freddy nickte, er schlug die Haustür kaputt und rannte nach draußen.
Lili suchte im ganzen Haus nach ihnen, das Feuer breitete sich immer weiter aus.
Sie war gerade oben und wollte runter, aber das Feuer versperrte die Treppe, Lili kommt nicht mehr runter.
Sie war nicht stark genug, um ein Fenster einschlagen zu können, das Glas in den Fenstern ist ziemlich hart.
Lili saß nun in einer Falle, sie rief sehr laut nach Hilfe, in der Hoffnung, dass Freddy sie hört.
Freddy betrat das Haus und rief zurück:" Lili?! Wo bist du?!" Lili rief zurück:" Ich bin hier oben! Das Feuer hat die Treppe versperrt!" Freddy ging zur Treppe, das Feuer hat sich bereits komplett auf der Treppe ausgebreitet.
Freddy rief:" Ich kann nicht hochkommen! Das Feuer hat sich komplett auf der Treppe ausgebreitet! Schaffst du es, ein Fenster einzuschlagen?" Lili antwortete laut mit "Nein".
Freddy atmete ein und aus, er hat die Kinder draußen nicht gefunden, drinnen sind sie ebenfalls nicht.
Lili ging zu einem Fenster und versuchte ihr Glück, sie schlug es so fest wie möglich, es funktionierte nicht.
Hier oben gab es einen Raum mit einem Werkzeugkasten! Schnell ging sie zu diesen Raum und öffnete den Werkzeugkasten, sie schnappte sich einen Hammer und rannte zum Fenster, sie schlug das Fenster kaputt.
Freddy war in der Zeit draußen weiter am suchen, Lili lehnte sich weit aus dem Fenster und rief:" Freddy! Ich habe ein Fenster zerstört!" Freddy suchte sie indem er von außen jedes Fenster genau betrachtete, bei einem Fenster sah er sie:" Wenn ich jetzt so runter springe, werde ich mich schwer verletzen, deshalb musst du mich fangen. Kann ich dir vertrauen, dass du mich auch wirklich fängst?"
Freddy war schon bereit, sie zu fangen, er antwortete:" Ich werde dich fangen, ich verspreche es!" Lili vertraute Freddy, sie warf sich runter und fiel.
Freddy schaffte es sie zu fangen, sie verletzte sich nicht.
Sie schaute zum Haus und dann zu Freddy:" Wir müssen die Kinder sofort suchen, aber das Haus wird verbrennen..."
Freddy seufzte:" Unsere Kinder sind mir wichtiger als ein Haus."
Lili stimmte ihm zu, dann rannten beide los und suchten die Kinder.
Sie suchten und suchten, fanden aber nichts. Die Kinder wurden sehr wahrscheinlich gestohlen, und beide wussten schon genau von wem, Glamrock Freddy! Das alles war definitiv seine Rache.
Lili und Freddy rannten zu Laura, Lili's Mutter.
Laura hat ein Auto, die neue Pizzeria ist weit entfernt, deswegen ist es besser, mit dem Auto hinzufahren.
Lili und Freddy klingelten bei Laura. Laura war am schlafen, stand aber auf, nachdem die beiden klingelten. Sie ging zur Tür und öffnete sie, Lili und Freddy waren in voller Panik, so sahen sie auch aus, das verwunderte Laura:" Was ist los..? Es ist mitten in der Nacht..." Lili rief:" Unsere Kinder wurden von Glamrock Freddy entführt! Er ist wahrscheinlich in dieser neuen Pizzeria, wir werden dir schon zeigen wo das ist! Wir müssen sofort los! Die Kinder schweben wahrscheinlich in großer Gefahr!" Das machte Laura jetzt ganz wach:" Gibt mir 1 bis 2 Minuten!" Sie rannte wieder rein und kam nach exakt 2 Minuten wieder, dann stiegen die drei ins Auto und fuhren los.
Kaum kamen sie an, stürmten sie in die Pizzeria und suchten nach Glamrock Freddy.
Glamrock Freddy war bei der Bühne, mit seinen Freunden, und vor ihnen standen die Kinder!
Lili schrie:" HEY! DAS SIND UNSERE KINDER!" Sie rannte direkt auf Glamrock Freddy zu, sie sprang ihn an und warf ihn somit um, sie hielt ihn am Boden:" Du bist so ein verdammter Idiot! Warum tust du sowas?! Wie kann man so etwas derart schlimmes tun?!" Glamrock Freddy grinste:" Das würde ich deinen Verehrer auch fragen, die armen Nachtwächter." Lili gab ihm eine Backpfeife:" Er hat gesehen, was für schlimme Folgen das hatte und hat aus seinen Fehler gelernt! Aber du möchtest nicht aus deinen Fehlern lernen!" Glamrock Freddy zog eine Augenbraue hoch:" Ich werde auch nicht aus meinen Fehlern lernen." Lili zog die Ohren runter und wurde wütend:" Dann werde ich dazu zwingen müssen."
" Ach ja? Und wie?" Fragte Glamrock Freddy. Lili seufzte:" Indem ich.. Wobei.. weißt du was? Du hast so viel Scheiße gebaut, du hast so viele Fehler gemacht, du verdienst für mich nicht das Glück zu leben, sondern das Pech zu sterben." Freddy schaute Lili traurig an:" Ich war in den 90ern ein Mörder, ich habe genug Leute getötet. Es ist ein großer Fehler, bitte.. mach das nicht." Lili seufzte, sie blieb still, sie dachte nach:" Ich will keine Mörderin sein, aber Glamrock Freddy hat so viel Mist gebaut, er soll einfach sterben." Dachte sie, vor ihr waren nun zwei große und schwere Entscheidungen.

Entweder sie lässt Glamrock Freddy leben, dafür kommt er aber ins Gefängnis oder wird weg geschickt oder was auch immer, oder sie tötet ihn und setzt dem ganzen ein Schlussstrich.
Glamrock Freddy hätte ihren Kindern bestimmt was sehr schlimmes angetan, und Lili ist für die Kinder sozusagen gestorben!
Glamrock Freddy hat das Haus angezündet, hat gehofft, dass Lili und Freddy in dieser Zeit noch am schlafen wären und am Ende verbrennen.
Er wollte also 6 Personen töten.

Lili gab ihm keine Chance, sie traf eine Entscheidung, Glamrock Freddy wird sterben. Glamrock Freddy schaute Lili besorgt an:" Bitte.. Bring mich jetzt nicht um." Flüsterte er. Freddy sagte:" Mach mit ihm was du willst, ich wäre nicht traurig, wenn er stirbt. Werde nur nicht so wie ich."
Lili seufzte, sie ging von Glamrock Freddy runter, Glamrock Freddy stand auf und lächelte:" Du lässt mich leben?" Lili zog die Augenbrauen runter, sie schaute zu Freddy:" Wir töten ihn." In diesen Moment kamen Monty und Glamrock Chica:" Hey! Zuerst müsst ihr an uns vorbei!" Rief Monty. Freddy warf den beiden einen abwertenden Blick zu, danach griffen Freddy und Lili Glamrock Freddy an.
Monty und Glamrock Chica trauten sich nicht, sich in diesen Kampf einzumischen, denn Freddy und Lili waren als Team ziemlich stark, weshalb Glamrock Freddy ziemlich schnell starb.
Lili schaute zu Monty und Glamrock Chica:" Ihr beide, ihr werdet uns in Ruhe lassen, verstanden?" Monty und Glamrock Chica nickten zitternd.
Die vier Kinder standen direkt neben Glamrock Chica, sie nahm die vier in den Arm und übergab sie Lili und Freddy:" Hier sind eure Kinder, wir bezahlen auch für ein neues Haus, wir tun alles für euch, aber bitte bringt uns nicht um." Sagte Glamrock Chica, Lili nahm Leana und Gisela, Freddy nahm Cleo und Marie.
Lili antwortete:" Ihr müsst nicht für ein neues Haus bezahlen, wir bekommen das schon so hin." Glamrock Chica nickte, Monty stand nur ängstlich daneben.
Laura stand auch nur daneben und hielt sich raus, sie wartete, bis Lili und Freddy fertig waren.
Als Lili und Freddy Laura dann ansahen, sagte Laura:" Möchtet ihr zu mir oder zu der anderen Pizzeria?" Lili schaute zu Freddy, sie flüsterte zu ihm:" Laura hat uns hierher gebracht damit wir die Kinder retten konnten, sie verdient als Dank etwas Gesellschaft." Freddy nickte ihr zu, er flüsterte zurück:" Ich bin deiner Meinung."
Lili schaute zu Laura:" Ist es in Ordnung wenn wir zu dir kommen?" Laura antwortete:" Natürlich, ihr dürft solange bleiben wie ihr wollt, bis ihr ein neues Haus gefunden habt und ein paar Möbel habt." Lili und Freddy lächelten:" Danke." Sagte Freddy.
Die drei und die vier Kinder fuhren zusammen zu Laura's Haus.
Dort waren sie für ein paar Wochen, nach ein paar Wochen haben Lili und Freddy nämlich ein Haus gefunden, dazu auch die notwendigsten Möbel für den Anfang.
Es dauerte viele Monate, bis das Haus komplett eingerichtet war.
Es war alles sehr stressig, aber jetzt wird sowas hoffentlich nicht nochmal passieren, Glamrock Freddy ist schließlich tot.

Perfect life? (Lili Fazbear, die Lebensgeschichte) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt