- Montag, 12.09.2005, USA (New York), Freddy Fazbear's Pizza -
Schweißgebadet erwachte Lili aus ihrem Schlaf, es war 2 Uhr Nachts..
Lili's Herz klopfte schnell, sie atmete schwer und war völlig irritiert...
Sie fragte sich selbst:" Was zur Hölle war das?! Wieso bin ich hier?! Ich wurde doch gerade erschossen!", sie stand schnell auf, ihr wurde schwarz vor Augen, sofort setzte sie sich wieder hin.
Lili kam absolut nicht auf ihr Leben klar... Sie hat geträumt, aber das war ihr nicht bewusst, denn der Traum fühlte sich sehr real an.
Erneut fragte sie sich etwas, aber diesmal etwas lauter:" Ich dachte ich bin tot?! Ich habe auch keinerlei Schmerzen, mir geht es gut! Freddy! Morgan! Akki..?! Wo sind sie alle? Wo bin ich überhaupt? Moment, der Boden, ich bin in der Pizzeria." Sie stand auf und rannte schnurstracks aus dem Raum.
Sie rannte wie eine Verrückte durch die Pizzeria, sie war völlig durcheinander.
Chica saß an einen der Esstischen und aß ganz gemütlich Pizza. Lili rannte mehrere Male an Chica vorbei und bemerkte sie nicht, dafür bemerkte Chica aber Lili.
Viele Minuten rannte Lili durch die Gegend, sie blieb irgendwann stehen und atmete tief durch.
Chica stand auf und ging zu ihr, sie tippte ihr vorsichtig auf die Schulter " Lili? Alles in Ordnung?", fragte sie.
Lili drehte sich zu Chica um, sie erinnerte sich daran, dass Chica in ihrem Traum sehr gemein war, allerdings wusste Lili nicht, dass es ein Traum war.
Sie schlug Chica ins Gesicht und schrie sie an:" DU?! Was machst du hier?! Ich dachte du bist tot!" Chica riss ihre Augen verwundert auf, sie zögerte.
Lili wurde wütend, sie griff Chica an, dabei schrie sie:" Du Vollidiotin hast Freddy gefesselt und gefangen gehalten! DU wolltest mich umbringen!" Chica griff Lili gar nicht erst an, sie versuchte mehr, sich einfach nur zu verteidigen.
Lili hörte nicht auf, Chica zu schlagen, zu treten und weiteres.
Irgendwann bekamen die anderen Bewohner der Pizzeria den Kampf zwischen den beiden mit... Foxy kam aus seiner Pirate Cove und Freddy, der irgendwo in einer Ecke stand, trat auch zum Vorschein.
Sich in der Pizzeria zu bekämpfen, verstößt gegen Freddy's Regeln, und Freddy hasst es über alles, wenn jemand gegen seine Regeln verstößt.
Sofort ging Freddy zu den beiden und brachte sie auseinander:" Hey, hey, hey! Was soll die Prügelei?!" Chica ging ein paar Schritte von Lili weg und überkreuzte ihre Arme " Lili ist einfach auf mich zugelaufen und meinte ich wäre eigentlich tot.. Sie meinte auch, ich hätte dich gefangen gehalten und wollte sie umbringen, dabei stimmt das nicht mal!", erzählte sie.
Freddy schaute Lili an und zog seine rechte Augenbraue leicht hoch, Lili zog ihre Ohren ein wenig runter, sie sah verängstigt aus.
Sie wollte Freddy nicht provozieren, aber sie konnte es kaum verhindern, nicht gemein zu klingen:" Es stimmt, ich habe es selber erlebt!", sagte sie mit einer laut erhobenen Stimme.
Chica erwiderte:" Das stimmt gar nicht! Hör auf zu lügen!"
" Es stimmt! Ich hab mir das doch nicht eingebildet!"
Und so ging das immer weiter, irgendwann nervte es Freddy, er rief dazwischen:" Ruhe! Es ist total kindisch euch über was zu streiten was nicht mal passiert ist! Ich wurde noch nie gefangen gehalten.." Freddy hielt für einen Moment inne, dann fuhr er fort:" Also, nicht von Chica. Lili, entweder verstehst du jetzt, dass das, was du angeblich erlebt hast völliger Schwachsinn ist, oder du hast nur geträumt und denkst, es ist wirklich passiert." Lili wurde noch wütender, sie war ganz klar der Überzeugung, dass das kein Traum war. Sie schrie ihn an:" Es war kein Traum! Wieso hört ihr mir denn nicht zu?! Immer müssen sich alle gegen mich wenden!" Freddy seufzte streng, er ging zur Backstage und blieb vor der Tür stehen " Du hast die Regel gebrochen, komm jetzt mit.", befahl er.
Lili schluckte, sie hatte Angst, sie schaute zu Chica, Chica schaute sie ein wenig mitfühlend an, sie flüsterte:" Du brauchst keine Angst haben, es wird nichts schlimmes passieren. Er wird wahrscheinlich nur mit dir schimpfen, bis du deinen Fehler zugibst, bitte sei nett zu ihm, um nichts schlimmeres zu provozieren." Chica lächelte ein wenig, Lili schluckte erneut, dann ging sie zu Freddy.
Freddy und Lili gingen in die Backstage, Freddy schloss die Tür ab, danach schaute er sie wütend an.
Lili bekam noch mehr Angst, sie fühlte sich gerade nicht wohl, sie verschränkte die Arme vor ihrem Bauch und ließ den Kopf leicht hängen.
Eigentlich wollte er sich bei Lili beschweren und sie beschimpfen, allerdings erkannte er an ihrer Körperhaltung, dass sie Angst hat und ziemlich verunsichert ist.
Er beruhigte sich etwas und schaute sie was freundlicher an.
Er seufzte kurz, dann fragte er:" Bist du dir sicher, dass du das nicht geträumt hast, oder sowas?" Lili nickte nur wortlos und schaute ihn weiterhin verängstigt an.
Freddy befragte sie weiter:" Hast du noch andere Sachen erlebt?" Lili dachte lange nach, es geschah so vieles, sie überlegte.. Wo soll sie überhaupt anfangen?
Sie erzählte:" Ich bin mit dir zusammen gewesen, bis du irgendwann gestorben bist! Bonnie starb auch! Aber warum bist du jetzt hier? Du warst doch ganz klar tot! Wir haben auch Kinder, die alle schon ausgewachsen sind." Freddy riss seine Augen auf, er war verwundert, er war sich ganz sicher, dass Lili nur geträumt hat " Ähm, Lili.. Das war ganz eindeutig ein Traum, wir haben keine Kinder, wir waren auch nie zusammen und ich bin nie gestorben, ob Bonnie lebt.. keine Ahnung, aber wahrscheinlich tut er das.", für Lili machte das nun Sinn, es kann unmöglich in echt alles passiert sein, also war es nur ein Traum... Dieser Traum wirkte aber sehr real, sie konnte sich selbst im Traum steuern.
Der Traum wirkte so real, es war wie im echten Leben, also sehr leicht zu verwechseln.
Die beiden unterhielten sich noch etwas darüber, danach verließen die beiden die Backstage. Lili ging zu Chica und entschuldigte sich bei ihr.Nun... Lili ist noch 13 Jahre alt, sie hat noch ihr ganzes Leben vor sich.
Sie war irgendwie froh, dass ihr Traum nur ein Traum war.
DU LIEST GERADE
Perfect life? (Lili Fazbear, die Lebensgeschichte)
Narrativa generaleKein Leben läuft perfekt ab, auch nicht das von Lili, die Tochter von Laura und Bonnie. Ihr Leben ist die Definition von Chaos und Unglück, Depressionen und Trauma. In ihrem belastenden Leben war sie allerdings nicht alleine, sie hatte sehr nette Fr...