Eine Beziehung? (Kapitel 52, Alter: 22)

7 1 0
                                    

- Dienstag, 10.07.2014, USA (Los Angeles) -

" Ich fühle mich bereit, aber bin ich es auch? Doch, natürlich, sonst würde ich mich nicht so fühlen.", dachte Lili als sie am frühen Morgen über ihre Beziehung mit Freddy nachdachte.
Es ist gerade erst 05:00 Uhr, alle schliefen noch, oder war Laura schon wach?
Lili weckte Freddy kurz und ging direkt runter.
Das Schlafzimmer der beiden ist die Treppe hoch, während Laura's Schlafzimmer im Erdgeschoss ist.
Lili klopfte an Laura's Tür, es dauerte eine Weile, bis sich die Tür öffnete.
Laura öffnete die Tür und erblickte Lili, Laura sah noch sehr müde aus, wahrscheinlich ist sie gerade erst aufgestanden.
Lili hat Laura noch nie in so einem Outfit wie jetzt gerade gesehen, nur ein Top und eine kurze Hose.
Lili sah relativ schnell einen großen, blauen Fleck an Laura's Oberschenkel, auch bei ihren Brustbereich konnte sie einen kleinen Teil von einen wahrscheinlich großem Fleck sehen.
Sie dachte sich nichts dabei, kann sein, dass sie sich weh getan hat:" Bist du gerade erst wach geworden?", fragte Lili, Laura nickte und fing an zu gähnen, dabei sagte sie:" Ja.", Freddy stellte sich nun auch zu den beiden, und auch er sah diese Flecken ganz schnell:" Guten Morgen, hast du dir in der Nacht weh getan oder warum bist du so erschöpft und hast blaue Flecken am Körper?", Laura sah an sich hinunter und sah die Flecken, sie antwortete:" Ich habe mir da weh getan, aber nicht letzte Nacht, beim einen Mal bin ich mit meinen Oberschenkel ganz mies gegen was gestoßen und bei meiner Brust ist mir mal was schon ziemlich schweres drauf gefallen.", Laura beobachtete die Gesichtsausdrücke der beiden genau, Freddy sah etwas verwirrt aus, Lili dachte sich nichts dabei:" Oh, ich stoße auch oft irgendwo gegen.", Lili lachte ein bisschen, Laura lachte mit:" Du hast dir aber nicht schwer dabei weh getan, oder?", fragte Freddy.
Laura antwortete:" Doch schon, als ich diese Flecken bekommen habe tat es sehr weh, jetzt aber nicht mehr, ich habe sie auch schon seit 2 Wochen oder so.", Freddy sah Laura für eine Zeit lang ohne auch nur ein Wort zu sagen an, als würde er nachdenken.
Plötzlich wurden seine Augen ein wenig größer:" Du warst doch vor 2 Wochen bei der Pizzeria, hast du dir da weh getan? Denn ich habe nicht mitbekommen, wie du dir hier Zuhause weh getan hast. Als du von der Pizzeria zurück kamst, habe ich gesehen, dass du ein wenig am humpeln warst, war das wegen deiner Verletzung am Bein? Vor der Pizzeria hattest du einen ganz normalen Gang.", " In der Pizzeria sind so viele Tische, ich bin als ich Chica begrüßen wollte auf sie zugerannt, bin dabei aber zu nah an den Tischen gewesen und von einem Tisch so sehr gegen die Tischkante gerannt, dass ich hingefallen bin und mein Bein kurz gelähmt war. Die Verletzung an meiner Brust habe ich ein paar Tage vor dem Besuch bekommen, du erinnerst dich an unseren großen Schrank? Ich bin zwar 1,75, also nicht ganz so klein, aber trotzdem muss ich mich bei diesen Schrank auf die Zehenspitzen stellen und meine Arme ausstrecken, weil da auch alles so übereinander gestappelt ist! Ihr wisst, ich habe es nicht so mit der Ordnung.. ich wollte was von ganz oben runterholen und habe versehentlich alles runter geschmissen, einiges fiel auf mich drauf und irgendwas schweres fiel auf meine Brust, ich weiß nicht mehr was, aber irgendwas.", Freddy verstand, Lili hatte ein wenig Mitleid mit ihrer Mutter:" Aha, jetzt weiß ich von wem ich meine Unordnung hab! Wobei ich glaube, dass sie nicht durch dich sondern durch was anderes kommt.", Lili sah kurz zu Freddy, er ahnte schon, was sie meinte, Lili fuhr fort:" Wenigstens tun deine Verletzungen nicht mehr weh.", Laura stimmte zu:" Ja, ich hatte so starke Schmerzen im Bein, locker für eine ganze Woche.", die drei redeten noch ein wenig und schlossen dann das Gespräch ab.
Lili und Laura gingen in die Küche und frühstücken, Freddy saß mit ihnen nur am Tisch und überlegte.
Lili und Laura unterhielten sich, Freddy schloss sich komplett aus der Unterhaltung raus, er war zu sehr mit seinen Gedanken beschäftigt:" Ich plane, sie demnächst zu fragen, ob wir zusammen kommen sollen.. aber wie soll ich sie fragen?! Einfach auf sie zugehen ist etwas seltsam. Ich habe noch meine ganzen Zettel, die angeblich für meine Freunde waren, manche Zettel waren für Chica, manche für Bonnie, manche für Foxy und auch für Lili ein paar, die Wahrheit ist eigentlich... ich habe ungefähr 30 Blätter die auf beiden Seiten voll geschrieben sind, ungefähr 20 davon sind für Lili.. ich könnte sie einfach überall verteilen, vielleicht wird es danach einfacher sein, sie nach einer Beziehung zu fragen?", dachte er.
Freddy wusste gar nicht mal, dass Lili auch plant, ihn demnächst zu fragen, sie hat immer wieder zu sich selbst gesagt:" Ich werde ihn diese Woche fragen!", es aber immer wieder auf die nächste Woche verschoben, weil sie zu schüchtern war.
Da sie nie erwähnt hat, dass sie gerne mit ihm zusammen sein will, hat er Angst davor, dass sie gar keine Beziehung will.
Deswegen beschloss Freddy, mit ihr heute darüber zu reden, Lili wollte das auch tun, aber sie hat es immer wieder verschoben, Freddy wird dies aber nicht tun.
Freddy fragte Lili dann ganz plötzlich:" Lili? Können wir gleich reden?", er versuchte nicht streng oder richtig ernst zu klingen, damit sie keine Angst bekommt.
Lili bekam keine Angst, aber Laura schon:" Was willst du mit ihr machen?", fragte sie direkt und schaute ihn aufmerksam an:" Ich will nichts mit ihr machen, ich will nur mit ihr reden.", " Aha? Meinst du mit reden etwa schreien?", " Nein!! Ich glaube ich habe sie noch nie angeschrien.", " Du glaubst? Wir sind hier nicht in der Kirche.", " Meine Güte, ich habe sie noch nie angeschrien!", Lili überlegte kurz, sie kann sich nicht dran erinnern, dass Freddy sie mal angeschrien hat oder überhaupt wütend auf sie war?
Lili beruhigte ihre Mutter:" Freddy schreit mich nie an, du brauchst dir keine Sorgen machen.", " Aber was wenn er wie Foxy dich auch nur misshandeln will?! Ich vertraue niemanden von dieser Pizzeria mehr! Chica ist die einzige die nett ist!", " Warum soll ich sie misshandeln? Ich wollte mit ihr nur über unseren aktuellen Beziehungsstatus reden und darüber, wie es laufen würde, wenn wir zusammen kommen.", Laura beruhigte sich:" Okay, solange es nur das ist.. aber wenn ich einmal mitbekomme, wie du bei ihr Gewalt anwendest, fliegst du raus.", Freddy schluckte und nickte, Lili aß ihr Frühstück schnell zu Ende, spülte das Geschirr ab und dann ging sie mit Freddy hoch.
Die beiden gingen ins Zimmer, Freddy schloss die Tür ab und schaute sie dann an, er fing an:" Ich denke darüber nach, ob wir bald vielleicht eine Beziehung führen sollen, darüber denke ich schon seit 2 Jahren oder so nach, aber du hast nie angedeutet, dass du eine Beziehung möchtest.", Lili fing direkt an zu seufzen:" Und ich habe immer gesagt, hey, ich frag dich diese Woche, und dann habe ich es immer und immer wieder wegen meiner Schüchternheit auf die nächste Woche verschoben... ich möchte auch mit dir zusammen sein und denke darüber auch nach, auch seit 2 Jahren, oder 3.", Freddy war nun ziemlich überrascht, es wundert ihn, dass sie mit IHM zusammen kommen will:" Du möchtest wortwörtlich, mit MIR zusammen kommen?", Lili sah ihn verwundert an:" Warum hast du "mir" so komisch betont?", " Weil es mich wundert, dass du mit jemanden wie mir zusammen kommen willst, ich meine schau mich mal an, als wäre es Karneval.", " Nun, es ist zwar seltsam, dass du ein riesiger animatronischer Bär bist, aber wenn ich meine Augen schließe, ist es so, als würde ich mit einen normalen Mensch reden.", " Was genau willst du jetzt damit sagen?", " Damit will ich sagen, dass das Äußere, nicht nur von dir sondern auch von allen anderen nicht wichtig ist. Solang die Person die vor mir steht nett ist und Humor hat, interessiert es mich nicht wie sie aussieht.", Lili fuhr fort:" Ich weiß ja nicht, warum es einigen Leuten so wichtig ist, dass sie schöne Freunde oder einen schönen Partner haben. Solchen Leuten will ich mal eine Frage stellen: Willst du lieber jemanden als Partner haben, den du hübsch findest, der dich aber scheiße behandelt, oder willst du lieber jemanden als Partner haben, den du nicht so schön findest, der dich aber lieb behandelt? Ist das Aussehen wirklich so wichtig? Nein, wichtiger ist, dass du gesund bist und dich wohlfühlst, das ist alles was zählt!", Freddy stimmte Lili zwar zu, aber trotzdem wunderte ihn das:" Darüber denke ich erst jetzt nach.. aber ich fühle mich nicht wohl.", Lili lächelte Freddy verlegen an:" Ich auch nicht.", " Du bist sehr schön, das würde doch jeder sagen, weil es so ist.", " Nun, mir das einfach so zu sagen führt nicht dazu, dass sich meine Meinung über mein Aussehen sofort ändert, weißt du? Ich finde mich jetzt nicht hässlich, aber irgendwie fühle ich mich nicht wohl in meinem Körper. Keine Ahnung, ich mag es nicht gerne, Wolfsohren und einen Wolfsschwanz zu besitzen, Leute nehmen mich nicht ernst und nennen mich Welpe.", " Aber du sagtest doch, das Äußere ist nicht wichtig, warum denkst du über dein Aussehen dann so sehr nach?", Lili fing an zu schweigen, Freddy bereute diese Frage direkt, er entschuldigte sich:" Tut mir leid falls diese Frage verletzend war.", Lili seufzte und überkreuzte ihre Arme:" Es hat mich nicht verletzt.. sondern... nun, das ist jetzt nicht das Hauptthema, wir wollten über eine Beziehung reden.", " Ich denke, es wäre nicht schlecht, darüber nochmal zu reden. Lili, hör mal zu, denkst du, eine Beziehung funktioniert? Wir haben beide Depressionen, wie soll das gehen?", " So schlimm ist das doch gar nicht mal, wir wissen und verstehen wie sich der andere fühlt und können uns gegenseitig hochziehen und unterstützen.", Freddy dachte nach, aufgrund seines geringem Selbstwertgefühl glaubte er nicht, dass er in einer Beziehung ein guter Partner ist, er hat darüber, wie eine Beziehung sein könnte, kaum nachgedacht:" Ich will nicht, dass du mich hochziehst, meine Depressionen gehen nicht weg, und wenn dann versuche ich es alleine raus zu kommen. Ich will dir helfen.", Lili musste daran denken, wie Freddy seine Freunde immer über sich stellt, sie schaute ihn ernst an und zog eine Augenbraue hoch:" Jede Depression geht weg.", Freddy schüttelte mit dem Kopf:" Meine aber nicht.", " Auch deine geht weg, du musst nur geduldig sein.", bei diesem Satz wurde Freddy wütend, er schrie sie an:" Ich war lang genug geduldig!", Lili hoffte gerade nur zu sehr, dass Laura die beiden nicht gehört hat, sie will nicht hören, wie Freddy Lili anschreit.
Lili nahm es Freddy aber nicht übel, sie weiß, er kann nichts dafür und ist einfach nur gefrustet durch seine hartnäckigen Depressionen.
Lili ging näher an ihn ran, so nah, dass sie ihren Kopf auf seine Brust legte:" Ich weiß, wie wütend du auf deine Depressionen bist, aber bitte sei etwas leiser, Laura könnte es hören.", " Es tut mir leid, ich habe nicht darüber nachgedacht, und wir lenken schon wieder vom Hauptthema ab.", " Ich weiß, aber wenn du irgendwas über deine Depressionen sagst kann ich es nicht ignorieren und einfach weiter über was anderes reden. Vielleicht sollten wir es mit der Beziehung erst etwas 'versuchen' und gucken wie es läuft?", " Wie versuchen?", " Ja wir sind einfach zusammen für was weiß ich, einen Monat, aber wir sind nicht offiziell zusammen. Wenn es gut läuft könnten wir wirklich zusammen kommen, wenn es nicht so gut läuft.. müssten wir nochmal darüber sprechen.", plötzlich klopfte jemand an der Tür, Lili bekam Angst, dass Laura den Schrei von vorhin gehört hat.
Freddy ging zur Tür und öffnete sie, Laura stand dort:" Wo ist Lili? Hast du sie verprügelt?", " Was? Nein, ich habe nur mit mir geredet.", Laura warf einen Blick ins Zimmer, sie sah Lili, ohne Wunden, ohne einen negativen Gesichtsausdruck und mit einer normalen Haltung:" Na gut, ich wollte nur sichergehen, ich habe vorhin nämlich gehört wie du laut geredet hast oder geschrien. Hast du sie beleidigt?", Lili ging zu Laura und schob sie etwas aus dem Schlafzimmer:" Mom, er hat nichts gemacht, er hat sich nur über was aufgeregt was nicht mit mir zusammenhängt, keine Sorge.", Laura überkreuzte skeptisch ihre Arme, Lili schloss die Tür und sah Freddy dann etwas schockiert an:" Pass beim nächsten Mal bitte auf.", sagte sie, Freddy gab keine Antwort, sie fuhr einfach die Unterhaltung fort:" Also, sollen wir es versuchen?", Freddy antwortete nach nur wenigen Sekunden:" Ich denke, ein Versuch ist es wert.", es herrschte Stille, wir kennen sie alle, die unangenehme Stille.
Lili flüsterte unsicher:" Also.. sind.. wir jetzt zusammen?", auch Freddy antwortete mit einer unsicheren Stimme:" So wie es scheint, ja?", immer noch Stille.
Die beiden schauten sich nicht an, sie schwiegen einfach nur und starrten irgendwo hin:" Das war das spannendste Zusammenkommen aller Zeiten.", sagte Lili scherzend, Freddy schmunzelte:" Total, wir müssen das besser machen.", Lili fing an zu lachen, sie verließ den Raum und schloss die Tür.
Nach 5 Sekunden kam sie wieder rein, Freddy fragte sie:" Lili, ich wollte dich was fragen, worüber ich schon seit Jahren nachdenke.", Lili musste wieder anfangen zu lachen weil sie ihn nicht ernst nehmen konnte, sie antwortete:" Ohh, wirklich? Was denn?", " Ich wollte dich fragen, ob wir uns eine Bettseite teilen sollen?", für Lili kam diese Frage sehr unerwartet, erst verstand sie nicht was er meinte, aber als sie es dann verstand fing sie an zu lachen:" Was?!", fragte sie und lachte noch mehr:" Ich denke für diese Frage ist es noch zu früh.", fügte sie hinzu.
Freddy lachte mit und nickte:" Ja, für Foxy wäre sowas sofort infrage gekommen.", kurz zögerte er, sein Blick wurde was ernster:" Leider.", fügte er hinzu.
Damit wären Lili und Freddy wohl jetzt, zwar nicht offiziell, zusammen, nicht wahr?
Lili hoffte, dass es gut abläuft und die beiden in einen Monat sagen, dass eine Beziehung gut klappt.
So viel anders wird es jetzt auch nicht sein, oder wird Freddy sich in einer Beziehung anders verhalten? Wird Lili es tun?
Die beiden verließen irgendwann den Raum, Laura saß auf der Treppe und starrte nach vorne, sie hörte hinter sich Schritte und schaute sich um.
Sie entdeckte Lili und Freddy, die aus dem Zimmer kamen, sie stand auf und ging auf die beiden zu:" Und? Wie würde eine Beziehung laufen?", fragte sie, Lili antwortete:" Wir werden so für einen Monat zusammen sein, wenn es gut läuft, bleiben wir zusammen, wenn es schlecht läuft, müssten wir darüber nochmal reden.", " Okay, ich.. ich hoffe.. Freddy, ich weiß, dass du Lili nichts schlimmes antun willst und eigentlich auch gar kein Interesse an sowas hast, aber ich habe trotzdem Angst, dass Lili irgendwas passiert.", Freddy wollte Laura jetzt nicht erzählen, dass er Aggressionsprobleme hat, sonst hätte Laura noch mehr Angst davor, dass Freddy auf Lili wütend wird, sie anschreit oder gar Gewalt bei ihr anwendet:" Ich weiß nicht, wenn ihr befreundet seid habe ich nicht so eine Angst, aber bei Beziehungen habe ich das, ich habe wenn ein Mann mit einer Frau zusammen kommt immer Angst, dass der Mann bei der Frau Gewalt anwendet. Genau weil ich so viel Angst davor hab, will ich nicht nochmal eine Beziehung führen.", Lili machte das nun neugierig, Ängste entwickeln sich meistens aus Erfahrungen, klar, Lili hat auch diese Angst, aber bei weitem nicht so wie Laura. Hat Laura irgendwas posttraumatisches erlebt, oder hat jede Frau diese Angst?
Obwohl Lili so neugierig war, wollte sie Laura nicht fragen, Laura will wahrscheinlich nicht darüber reden:" Ich hab das auch, so seit der Beziehung mit Foxy...", Freddy hatte sowas nicht, er glaubt nicht, dass Lili gewaltig ist, da sie selbst mit Gewalt Erfahrungen hat und davon traumatisiert ist.
Auch Freddy hat Erfahrungen mit Gewalt und ist traumatisiert, deswegen tut er das auch nicht, dass er aber jemanden anschreit, kann trotzdem vorkommen, ob er will oder nicht.
Laura ging näher auf Lili zu und streichelte sie am Arm:" Lili, ich möchte demnächst mit einer Therapie anfangen um etwas behandeln zu lassen, und ich wollte dich fragen, ob du mit einer Therapie vielleicht dein Trauma behandeln lassen willst.", Lili ist überhaupt nicht auf so eine Idee gekommen, da sie überhaupt kein Fan von Psychologie, Therapeuten und Ärzten ist:" Kann ein Therapeut mein Trauma heilen?", " Es wirklich heilen ist nicht ganz so wahrscheinlich, aber er kann es behandeln, sodass du nicht mehr so darunter leidest und du darüber hinweg kommst.", Laura fügte nach ein paar Sekunden hinzu:" Es ist nur ein Vorschlag, ob du wirklich damit anfangen willst oder nicht, ist deine Entscheidung.", Lili ließ sich das genauer durch den Kopf gehen:" Weiß nicht.. das ist etwas was man nicht direkt von jetzt auf gleich entscheiden kann, du weißt wie lang eine Therapie dauern kann.", Laura nickte und schaute zu Boden:"Ja, ein paar Jahre, aber es wird sich hoffentlich lohnen.", wenige Sekunden herrschte Stille, dann fragte Freddy plötzlich:" Warum willst du denn in eine Therapie? Was willst du behandeln lassen?", Laura riss ihre Augen auf und sah Freddy verlegen an:" Einen Albtraum der mich traumatisiert.", sagte sie.
Freddy sah wieder zu Lili, Lili sah zu Freddy, er nahm Lili am Arm und ging einige Schritte von Laura weg, er flüsterte ihr ins Ohr:" Bin nur ich es oder verhält sie sich seltsam?", " Sie verhält sich etwas seltsam, aber trotzdem wirkt es nicht so, als ob großartig was mit ihr los ist.", " Sicher? Sie will in die Therapie, hat Angst vor Gewalt in einer Beziehung, hasst Bonnie über alles, hat Verletzungen am Körper seit dem letzten Besuch in der Pizzeria und irgendwas ist zwischen Laura und Bonnie passiert, was für sie so schlimm war, dass sie umgezogen ist! Lili, ich hab Sorge um sie.", Lili sah zu Laura, die die beiden mit einem verwirrten und leicht traurigen Blick ansah:" Ich finde das alles auch etwas suspekt, aber ob das alles zusammenhängt?", " Natürlich hängt das alles zusammen, es dreht sich alles um Gewalt, Bonnie und Beziehungen oder Zusammenleben. Ich habe schon ganz am Anfang damit gerechnet, dass Bonnie sie eventuell verprügelt hat, geschlagen oder sonst was. Das ist doch alles ganz offensichtlich, fällt dir das nicht auf?", " Doch.. aber sie wirkt doch so glücklich und als ob überhaupt nichts mit ihr wäre, hätte sie Erfahrung mit häuslicher Gewalt gehabt würde sie sich merkwürdig verhalten.", " Merkwürdig verhalten tut sie doch, zwar nicht immer, aber wenns um Bonnie geht dann schon. Ich will sie gerne fragen, schon seit langem, aber ich glaube nicht, dass sie darüber reden will.", " Warum nicht? Glaubst du, sie kann es einfach nicht verarbeiten, oder sie will uns nicht beunruhigen, vielleicht vertraut sie uns nicht oder vielleicht hat Bonnie es ihr verboten?", " Es kann alles möglich sein.. wir sollten ihr etwas Zeit lassen.", Lili atmete tief durch, irgendwie war es gut, dass Freddy sie drauf angesprochen hat, sonst wäre ihr das nie aufgefallen.
Im Traum wäre weder Freddy noch Lili sowas aufgefallen, Träume machen keinen Sinn, in Träumen ist man dumm und naiv, aber jetzt befinden sie sich ja nicht mehr im Traum und merken viel schneller, dass was nicht stimmt.

Dann wird Lili wohl irgendwann in eine Therapie gehen, wie das sein wird? Und wie die Beziehung mit Freddy laufen wird?
Ob Laura irgendwann bereit zum reden ist?

Perfect life? (Lili Fazbear, die Lebensgeschichte) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt