Kalte Lügen (Kapitel 17, Alter 26)

16 2 0
                                    

- Donnerstag, 20.12.2018, USA (New York) -

Zwei Jahre vergingen, es ist Winter, es ist kalt, es ist düster.
Lili lag auf ihrem Bett und las ein Buch, plötzlich klingelte es, sie zuckte kurz zusammen und rannte daraufhin zur Tür und öffnete sie.
Dort stand Glamrock Freddy, sie war immer noch mit ihm befreundet, beide verstanden sich sehr gut, er war nett.
Glamrock Freddy war völlig aus der Puste:" Lili! Ich muss mit dir sprechen! Aber bitte lass mich rein, es ist so kalt draußen..." Lili ließ ihn rein und hörte ihm aufmerksam zu:" Was ist passiert?!" Fragte sie ihn besorgt.
Er zögerte lange, er sah sehr schockiert aus:" Ich habe schlechte Neuigkeiten." Sagte er, Lili hörte neugierig zu, Glamrock Freddy zögerte wieder für eine lange Zeit:" Ich habe Freddy mit jemand anderen gesehen, mit einer anderen weiblichen Person, und beide standen sich ziemlich nah, es war eine gelbe Person." Lili legte ihre Ohren an und fing an zu knurren:" Chica! Wieso ist sie denn zurückgekehrt?! Sie soll doch von Freddy fernbleiben!"
Lili war sehr wütend auf Chica:" Aber Freddy kann nichts dafür, er hat mir erzählt.. Wenn er Chica sehr nah steht, dann zwingt sie ihn dazu!" Glamrock Freddy schüttelte hastig mit dem Kopf:" Nein, Lili.. Die beiden standen sich sehr nah, und Freddy war am lächeln und war sogar etwas rot, er hat sie selbst umarmt, geküsst, und er sah nicht so aus als ob er dazu gezwungen wird..." Lili riss ihre Augen auf:" Was? Ich glaube nicht, dass er das ernst meint." Glamrock Freddy seufzte, er hielt eine Kamera in der Hand, er suchte auf ihr bestimmte Fotos, diese zeigte er dann Lili, und dort sah Lili das, was Glamrock Freddy ihr erzählt hat!
Auf den Fotos sah man Freddy und Chica, beide standen sich sehr nah, und Freddy war alles andere als unglücklich.
Diese Fotos sahen sehr echt aus, und dazu verhielt Freddy sich in letzter Zeit sehr anders.
Es enttäuschte Lili, sie schubste Glamrock Freddy zur Seite, sie ging zur Pizzeria.
Sie betrat die Pizzeria und entdeckte Freddy sofort, er stand wie immer auf der Bühne, er sah sie und wurde direkt wütend.
Er ging auf sie zu, und sie ging auf ihn zu, bis sich beide gegenüber standen.
Lili schaute ihn sehr enttäuscht an, Freddy hingegen war unglaublich wütend.
Lili fragte:" Was soll das mit Chica?" Freddy schrie sie an:" Ich habe nichts mit Chica gemacht! Erzähl du mir lieber, warum du mir mit Glamrock Freddy fremd gehst!" Lili riss die Augen auf:" Bitte was?! Ich gehe dir mit niemanden fremd!"
"Glamrock Freddy hat mir da aber was ganz anderes erzählt! Er erzählte mir davon, wie du ihn nach einer Beziehung gefragt hast und er zugestimmt hat! Freut mich, dass ihr so glücklich miteinander seid!" Schrie er sie weiter an.
Lili zog die Augenbrauen runter:" Das was du sagst stimmt nicht! Ich würde dir niemals fremd gehen, ich lege sehr viel Wert auf unsere Beziehung.. Ist dir das egal?!" Freddy zog ebenfalls die Augenbrauen runter:" Ich sollte dich das eher fragen! Bin ich dir egal?! Oder was soll das hier?!" Er nahm aus seinen Hut Fotos, Fotos wo gezeigt wird wie Lili Glamrock Freddy küsst. Er drückte sie wütend in Lili's Hände. Lili war nicht enttäuscht von den Bildern, sie war enttäuscht von Freddy, sehr sogar:" Natürlich bist du mir nicht egal, aber weißt du was ich schade finde? Du glaubst solchen Fotos mehr als deiner eigenen Liebe. Denk darüber nach, die Fotos kannst du behalten." Sie warf ihm die Fotos ins Gesicht und ging nach Hause.
Im selben Moment betrat Glamrock Freddy die Pizzeria, er sah wie Freddy dort einfach nur stand, vor ihm lagen die Bilder von Lili und Glamrock Freddy.
Glamrock Freddy ging auf Freddy zu und klopfte auf seine Schulter:" Streit mit Lili gehabt?" Fragte er, Freddy nickte nur:" Ja, alles wegen dir."
Glamrock Freddy antwortete:" Wieso ich? Sie hat mich nach der Beziehung gefragt.. Aber ist das nicht auch ein Zeichen für dich, dass sie mich mehr mag als dich?" Freddy zitterte, er bereute es langsam Lili angeschrien zu haben, er antwortete nicht.
"Lass sie los.. Single sein ist besser, als sich in einer toxischen Beziehung zu befinden." Freddy schaute ihn an, und zwar sehr bedrohlich:" Wenn sie dich mehr liebt als mich, bedeutet es für mich, dass ich dich mehr hasse als alles andere, und Leute die ich hasse, werden das selbe erleben wie die ganzen Nachtwächter von damals." Glamrock Freddy's Augen wurden groß:" Warte, warte, warte... Willst du mir gerade direkt ins Gesicht sagen, dass du mich umbringen willst?" Freddy nickte, Glamrock Freddy fing an zu lachen:" Hahahaha! Du bist nicht mal ansatzweise so stark wie ich!" Freddy zog eine Augenbraue hoch und lächelte:" Woher weißt du das so genau? Hast du deine Stärke schon für Gewalt ausgenutzt?" Glamrock Freddy zitterte:" N-nein?!" Freddy packte ihn am Hals:" Von wegen! Du brauchst mich gar nicht anzulügen! Du bist nicht viel unschuldiger als ich es bin!"
Beide fingen an sich zu verprügeln.
In der Zwischenzeit redete Lili mit ihrer Mutter über das alles, Laura war sehr besorgt um das zwischen Lili und Freddy.
"Ich weiß nicht, ob Freddy mir wirklich fremd geht... Was soll ich tun?" Flüsterte Lili vor sich ihn. Laura dachte nach, sie kannte Freddy sehr gut, normalerweise würde er sowas niemals tun:" Freddy würde sowas niemals tun, ich kenne ihn nur zu gut.
Du hast da unglaublich Glück, du hättest keinen besseren Mann als Freddy finden können, geh der Sache nochmal genau nach, Freddy würde dir niemals fremd gehen..."
Lili dachte nach, Freddy hat sie noch nie angelogen, er schien nie sich für Chica großartig zu interessieren, das was Glamrock Freddy ihr erzählt hat, ist wahrscheinlich nichts anderes als eine erbärmliche Lüge.
Lili rannte mitten im Gespräch zur Pizzeria.
Laura seufzte nur, sie sagte zu sich selbst:" Hoffentlich geht er ihr nicht fremd."
Lili kam an, sie betrat die Pizzeria, das Erste was sie sah, war wie sich Freddy mit Glamrock Freddy verprügelte.
Glamrock Freddy fehlte schon ein ganzer Arm, Freddy war nicht kaputt, es war sehr eindeutig, dass Glamrock Freddy den Kampf verliert.
Lili wollte gerade dazwischen gehen, aber plötzlich schlug Freddy so sehr in Glamrock Freddy's Gesicht, dass sein Kiefer sich ausrenkte.
Glamrock Freddy fiel zu Boden und schrie:" Mein Kiefer!" Lili ging zwischen die beiden, sie beschwerte sich bei Freddy:" Lass es!" Freddy schubste sie zur Seite.
Plötzlich rief Chica durch die ganze Pizzeria:" Freddy!" Sie betrat die Pizzeria gerade, Lili schaute zu ihr und wurde wütend.
Chica rannte auf Freddy zu und küsste ihn als Begrüßung:" Wieso liegt da ein fremder Bär auf dem Boden?" Fragte sie, Freddy seufzte:" Ähm.. das ist jetzt egal, aber schön dass du hier bist." Sagte er und lächelte sie an.
Die Fotos wurden auf keinen Fall bearbeitet oder sowas, Freddy und Chica standen sich wirklich sehr nah, und beide sahen glücklich aus. Lili stand auf und schaute beide an:" Von wegen du betrügst mich nicht." Sagte sie nur. Chica schaute Lili an:" Oh, Lili! Freddy geht dir nicht fremd, denn eure Beziehung ist schon längst vorbei." Lili war verwirrt:" Wer sagt das?" Chica schob Freddy etwas mehr in Lili's Richtung, Freddy sagte:" Ich bin mit Chica zusammen, und nicht mehr mit dir, deshalb mache ich Schluss." Freddy sah noch normal und glücklich aus, aber mit seiner Hand zeigte er ein bestimmtes Zeichen, er zeigte ihr seine Hand so, dass sie seine Handfläche sehen konnte, dann knickte er seinen Daumen ein, sodass er nun auf der Handfläche lag, danach bildete er eine Faust, das machte er mehrere Male.
Erst verstand Lili es nicht, aber nachdem er es ein paar Mal gemacht hat, verstand sie es, das was er gerade mit der Hand macht, bedeutet nichts anderes als "Hilfe!"
Sie zögerte keine Sekunde, schubste Chica so stark, dass sie nach hinten fiel:" Aua! Was soll das?!" Schrie Chica.
Lili schrie zurück:" Du bist gar nicht mit Freddy zusammen! Du zwingst ihn doch wieder nur dazu!" Chica stand langsam auf:" Gar nicht! Sonst würde er mich doch nicht freiwillig küssen und dir freiwillig sagen, dass er Schluss macht!" Freddy stellte sich neben Lili er schrie Chica ebenfalls an:" Du hast mich manipuliert! Mich dazu gezwungen Lili fremd zu gehen, du hast mich gezwungen mich zu verstellen wenn du in meiner Nähe bist, als ob ich dich lieben würde! Das einzigste was du wolltest war mich und Lili auseinander zu bringen und mein Herz zu erobern! Ich habe mich alles andere als glücklich gefühlt! Du hast gesagt, wenn ich nicht so tue als ob ich mit dir zusammen bin, wirst du Lili umbringen!" Chica antwortete nicht auf seine Aussage, sie fing an Lili zu bekämpfen, Freddy schubste Chica zur Seite und nahm Lili an sich, er legte seine Arme um sie und beschützte sie:" Verschwinde von hier, und lass dich nie wieder blicken! Und wenn ich dich noch einmal hier sehe, ist dein Leben vorbei!" Chica schaute ihn wütend an:" Vergiss es! Ich bleibe hier, ob du es willst oder nicht!" Freddy schaute sie wütend an, er sagte nichts, er schaute ihr tief in die Augen, und zwar sehr bedrohlich.
Das machte Chica Angst, ohne was zu sagen verließ sie die Pizzeria.
Glamrock Freddy lag immer noch auf dem Boden, er schaffte es nicht mehr aufzustehen, ihm fehlte die Kraft.
Freddy hielt Lili weiter fest, Lili zitterte am ganzen Körper. Freddy streichelte ihren Rücken, er versuchte sie damit zu beruhigen, er küsste ihr auf den Kopf:" Du machst nicht mit mir Schluss, oder?" Fragte Lili vorsichtig, Freddy antwortete:" Ich werde mich niemals von dir trennen, ich bleibe bei dir, und ich werde dich für immer lieben, ich werde dich für immer unterstützen und immer hinter dir stehen und dich bei deinem Weg begleiten. Aber da musst du eine Sache versprechen, wenn jemand sagt, ich gehe dir fremd, glaub sowas bitte nicht, denn ich würde sowas niemals tun." Lili fing an zu weinen:" Ich verspreche es, nur.. Ich glaube sowas nicht immer direkt, aber ich bekomme immer so große Angst, ich habe Angst davor, dass es doch irgendwie stimmt, aber das kann ich nicht ändern." Freddy antwortete:" Ich kann das verstehen, ich finde es süß, dass du trotzdem Angst davor hast, dass es die Wahrheit ist, obwohl das nicht der Fall ist." Beide blieben ruhig, Freddy ließ Lili los:" Ich habe übrigens etwas geplant, für uns beide. Aber das kann noch ein paar Tage dauern." Lili freute sich, aber sie war verwirrt, was hat er geplant? Sie hatte irgendwie so ein Gefühl, dass er die Beziehung auf die nächste Stufe bringen will. Wenn das stimmt, war "The bunny" mal ihr Nachname.

Perfect life? (Lili Fazbear, die Lebensgeschichte) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt