Danke für 3k reads 🫶 mich freuen eure ganzen Kommentare auch immer so sehr, das versüßt mir wirklich immer den Tag 💗
*Roberts POV*
Ich war wie gelähmt als wir ankamen und konnte nur mit Mühe aus dem Auto aussteigen. Christian öffnete daher die Beifahrertür und half mir behutsam raus. Es war zum Glück schon dunkel, weshalb uns hier wenigstens keiner erkennen könnte. Mittlerweile atmete ich wieder halbwegs ruhig, ich habe in meiner Therapie vor ein paar Jahren einige Übungen mit auf den Weg bekommen und weiß mir seitdem immer zu helfen, wenn ich Probleme im Alltag und auf der Arbeit habe. Sowas schlimmes hatte ich allerdings schon lange nicht mehr und meine plötzliche Panik hatte mir ziemlich zugesetzt.
Bei ihm in der Wohnung angekommen legte Christian meine Füße hoch und brachte mir ein Glas Apfelschorle. Er erwähnte, dass er für mich extra die naturtrübe in Bioqualität gekauft hatte und ich nahm direkt dankend einen großen Zug. Die prickelnde Flüssigkeit holte mich allmählich wieder zurück in die Realität. Fast hätte ich es auch schon wieder vergessen: Wir wurden gerade fotografiert, wie wir Hand in Hand aus einem geschlossenen Restaurant kamen. Außerdem konnte man uns bestimmt ansehen, dass wir uns gerade die Seele aus den Leibern gefickt hatten. Das musste doch auf den Bildern mindestens nach einem Verhältnis schreien! Ich vergrub mein Gesicht in meinen Händen und ließ mich von Christian umarmen. Vor meinem geistigen Auge konnte ich schon die Schlagzeilen zu 'Lindbeck' sehen. Genau das wollte ich doch nicht!
*Christians POV*
Robert war aufgelöster, als eine Aspirin in einem Glas Wasser. Eigentlich verunsicherte mich die Situation auch, aber ich musste jetzt stark für ihn bleiben und mich um ihn kümmern. Nicht, dass er sich dann doch wieder zurückzog und das mit uns plötzlich nicht mehr wollte. „Wie wär's, nehmen wir uns für morgen frei? Dann haben wir etwas Zeit und Luft." Er schüttelte nur den Kopf. „Wenn wir das machen und die Bilder dann schon im Umlauf sind, ist sowieso klar, was zwischen uns ist. Was, wenn das unser politisches Aus bedeutet? Wir haben beide doch so hart auf alles hingearbeitet." Da musste ich ihm leider recht geben, unauffällig wäre das nicht gerade, wenn die Bilder veröffentlicht werden und ich wollte mein Ministerium unter keinen Umständen verlieren.
„Lass uns dann wenigstens erstmal eine Nacht drüber schlafen und dann weitersehen, okay?" Wir würden wahrscheinlich sowieso nicht schlafen können bei dieser Ungewissheit, aber immerhin waren wir zusammen und mussten das nicht alleine durchstehen. Robert kauerte sich bald schon wie ein Häufchen Elend in meinem Bett zusammen und wartete darauf, dass ich mich dazulegte. Ich strich sanft über seinen Rücken und versuchte selbst ruhig zu bleiben. Als ich das Gefühl hatte, er wäre endlich eingeschlafen, war ich mit meinen Gedanken alleine. Was würden diese Fotos für uns bedeuten? Ich wollte unsere Beziehung natürlich irgendwann öffentlich bekanntgeben, allerdings persönlich ohne mir etwas von diesen blöden Paparazzi ruinieren lassen.
Irgendwann schaffte ich es glücklicherweise auch einzuschlafen. Die Nacht war leider viel zu kurz geworden, weshalb ich nur mit viel Mühe von meinem Wecker aus dem Schlaf gerissen werden konnte. Ich hatte etwas Wirres geträumt, an das ich mich nicht mehr erinnern konnte, aber es hinterließ ein unbehagliches Gefühl in mir. Robert schlummerte noch friedlich weiter, weshalb ich noch etwas liegenblieb und nach meinem iPhone 13 Pro Max griff. Neben ein paar belangloser Nachrichten hatte ich eine seltsame E-Mail erhalten. Als ich die E-Mail öffnete, traf es mich wie ein Golfschläger in meine teuren Veneers.
Zitternd klickte ich auf die Nachricht, um sie ganz lesen zu können.
lindbeckleaken@gmail.com schreibt:
Betreff: Date Night bei Gosch
Hallo Herr Lindner,
wie Sie wahrscheinlich bemerkt haben, haben wir Sie und Herrn Habeck gestern Abend zusammen erwischt. Die Beweisfotos sind eindeutig. Zuckersüß, wie Sie seine Hand halten! Wenn Sie wollen, dass die Fotos nicht an die Öffentlichkeit kommen, hätten wir eine Bitte an Sie. Sind Sie bereit, sich darauf einzulassen? 😈
DU LIEST GERADE
Lindner meine Schmerzen (Christian Lindner x Robert Habeck)
FanfictionChristian Lindner ist nun schon eine Weile in Robert Habeck verliebt. Ein paar Monate nach Roberts Scheidung sieht der Liberale einen funken Hoffnung zwischen den beiden und ergreift die Initiative. Kann Robert über seinen Schatten springen und sich...