Mit einem breiten Grinsen steht Ann vor der Haustür aus Massivholz, diese wird auch sogleich von ihr geöffnet.
Mit großen Augen schaut sich Ann den Eingangsbereich ihres alten Zuhauses an. Nichts hatte sich verändert. Der braune Holzboden knarrt noch immer unter ihren Füßen. Das große Panoramafenster am Ende des Ganges spendet noch wie damals genügend Licht und die Wände zierten noch immer ihre Kinderbilder.
Mit dem Fuß schließt sie behutsam die Tür. Sie gibt ein leises Klicken von sich, als den Scharnier einrastet.
Mit strahlenden Augen läuft die Brünette auf diese zu, um sie sich genauer anzuschauen.
Auf dem einen Bild ist sie an ihrem sechsten Geburtstag abgebildet. Sie lächelt breit mit ihrem lückenhaften Gebiss in die Kamera. Vor der kleinen Ann steht ein großer pinker Geburtstagskuchen mit kleinen Pferden drauf.
Auf einem anderen Bild sitzt sie als Kleinkind in einem Sandkasten. Konzentriert füllt sie einen hellgrünen Eimer mit eben diesen. Auf ihrem Kopf trägt sie einen weißen Sonnenhut. Kleine braune Locken kommen unter diesem zum Vorschein.
Verträumt schaut sie sich alle Bilder genauestens an. Sie schwelgt dabei in Erinnerungen.
Nach einer Weile schreitet sie mit ihren beiden Taschen die alte Treppe hoch.
Oben angekommen, geht sie sofort zu der ersten Tür rechts.
Kurz bleibt sie vor der weißen Tür stehen, um kurz tief ein und auszuatmen, dabei die Augen schließend.
Immer wieder durchströmen Erinnerungen an ihre Kindheit und vor allem an ihre Eltern ihren Kopf.
Langsam drückt sie die kalte Türklinke runter, nur um danach durch das Panoramafenster zu schauen. Dieses erstreckt sie gegenüber von der Tür, sodass man nicht umhin kommt durch dieses zu den angrenzenden Wald zu blicken.
Er hat sie schon immer fasziniert. Wenn man in ihm ist, scheint die Welt in Ordnung zu sein mit seiner Ruhe. Hinzu riecht er wunderbar mit seinen verschiedenen Gerüchen.
Zu ihrer linken steht unverändert ihr Bett.
Ihr geliebtes Himmelbett.
Schnell schließt sie die Tür hinter sich, nur um sofort die Taschen achtlos fallen zu lassen und schnellen Schrittes auf das Bett zu rennen. Kurz bevor sie dort ankommt, springt sie ab, nur um kurz darauf auf der weichen Matratze zu landen.
Mit dem Gesicht liegt die Brünette in der Matratze. Atmet den Duft der frisch gewaschenen Bettwäsche ein.
Ihre Tante hatte vor Jahren eine Reinigungskraft beauftragt, die das Haus zweimal die Woche reinigen soll und die Betten für einen möglichen spontanen Besuch immer frisch bezogen haben soll.
Genießend schließt sie die Augen. Kurz darauf bemerkt sie, wie die Autofahrt an ihren Kräften gezerrt hat, denn sie ist sehr müde. Ihre Augen werden immer schwerer. Sich dagegen wehren wird nichts helfen, deswegen gibt sie sich der wohltuenden Dunkelheit hin.
Hoffentlich läuft nichts schief während ihrem Aufenthalt.
Das ist ihr letzter Gedanke, als sie auch sogleich ins Land der Träume gezogen wird.
DU LIEST GERADE
Forgive
خيال (فانتازيا)Er ist ein Alpha Er hat sie gemobbt Er bereut es Sie ist ein Außenseiter Sie hat ihre Eltern verloren Sie ist wegen ihn weg gezogen Nach vier Jahren kommt sie wieder zurück. Was ist wenn er merkt, das sie seine Mate ist? Und was ist wenn sie ihn aus...