Kapitel 24

8K 266 7
                                    

Nach einer ruhigen Autofahrt haben Ann und Nero das Restaurant erreicht.

Wie Ann eigentlich hätte wissen können, gehört dieses einer seiner Rudelmitglieder. Schließlich sind sie in die Richtung seines Rudels gefahren und nicht in die Richtung der Stadt.

Sie wurden, oder besser gesagt Nero wurde, am Eingang sofort überfreundlich begrüßt. Nero hat hingegen nur kurz genickt, während Ann wie ein kleines hinter ihm her gewatschelt ist.

Und nun sitzen die Beiden hier. Angesicht zu Angesicht. In einem süßen kleinen Restaurant. Das am Rande seines Gebietes liegt.

Vor ihnen steht jeweils ein Teller voll mit Spagetti Bolognese. Schweigsam essen sie.

"Kommt mir so vor wie die Szene bei Susi und Strolch. Fehlt nur noch das wir auf einmal die gleiche Nudel essen wollen." Unterbricht Nero die Stille.

Ann zieht verstört eine Augenbraue hoch. Ihr Mund öffnet sich einen kleinen Spalt.

"Was denn? Wäre doch lustig." Schmunzelt er.

"Hier sind viele Menschen. Was sollen die nur von uns denken?" Ann fuchtelt ausholend um sich.

"Ich korrigiere dich. Nicht Menschen, sondern Wölfe. Genauer genommen meine Rudelmitglieder. Und die sollen denken, was sie wollen. Mir ist das egal." Versichert er ihr.

Verunsichert sieht sie ihn an.

"Aber ich möchte dich nicht in Verlegenheit bringen. Darum wird das nicht geschehen." Schiebt er nach.

"Das ist aber liebt von dir." Leicht legt sie den Kopf schief.

"Ja, oder?"

"Ja total." Sagt sie ironisch.

"Autsch." Gespielt bestürzt fast er sich an die Stelle, wo sein Herz ist.

"Oh nein. Hat mein Chauffeur etwa Schmerzen?" Antwortet sie ebenso gespielt bestürzt.

Sie versucht über den Tisch hinweg ihre Hand auf seine zu legen. Scheitert jedoch daran. Ihr Arm reicht gerade einmal bis zum Anfang seines Tellers. Weshalb sie die Hand wieder zu sich ziehen will. Allerdings umfasst er ihre Hand. Langsam senkt er ihre Hände auf die mit einer weißen Tischdecke belegten Tischplatte. Dort fängt er an kleine Kreise auf ihren Handrücken zu zeichnen. Ann sieht leicht verlegen zur Seite.

"Ach, ich denke durch den Anblick vor mir, geht es wieder." Lächelt er nun verschmitzt.

"Schleimer." Lacht sie und wendet ihren Blick schnell wieder zu ihm.

Darauf antwortet er nichts, sondern er lacht nur leise. Stille legt sich wieder über sie.

Ann mag es, wie sie miteinander umgehen. So ungezwungen. Sie könnte jede noch so unbedeutende Unterhaltung mit ihm führen und sie würde sich wohl fühlen.

Zum Dessert kriegt jeder eine Kugel Eis. Schokolade für Nero und grüner Apfel für Ann.

"Mmh. meins ist echt lecker. Magst du mal probieren?" Schwärmt der Alpha.

"Ja gerne." Stimmt sie zu und will mit ihrem Löffel gerade ein bisschen nehmen. Allerdings wird sie von Neros Hand gehindert. Diese nimmt ihr den Löffel aus der Hand. Er tut schnell etwas von dem Eis auf den Löffel.

"Komm."

Er hält ihr den Löffel hin. Ann, die das ganze Schauspiel verwirrt beobachtet hat, öffnet vorsichtig den Mund. Behutsam füttert Nero sie und legt den Löffel wieder zurück an ihren Platz, als sie fertig sind.

Ann muss zugeben, dass es wirklich gut schmeckt.

"Das schmeckt echt gut. Obwohl es nur eine langweilige Eis Sorte ist."

ForgiveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt