~Zeitsprung~ 3 Wochen später~
Wow, nur noch zwei Tage und dann komme ich endlich nach Hogwarts! Heute sind Mom und ich mit Molly und Ginny auf dem Weg zur Winkelgasse, wir mussten uns schließlich unsere Schulsachen und unseren Zauberstab kaufen. In der Winkelgasse gingen wir zuerst zu Ollivanders, um uns einen Zauberstab zu besorgen. Ich erhielt eine Zauberstab aus Rosenholz und als Kern Einhornhaar, mein Stab war 10 ³¼ Zoll lang. Ginny erhielt einen aus Eiben-Holz.
Nach dem Besuch bei Ollivanders gingen wir auch schon weiter zu Madam Malkins dort überlegten wir uns beide zwei Umhänge zu holen, da wir wussten, dass die Abende in Hogwarts sehr kühl werden konnten und es natürlich Teil der Pflichtsausstattung einer jeden guten Hexe war und mal ehrlich, Hand aufs Herz, ich war immerhin ein Tolpatsch also, lieber nehme ich zwei mit als nur einen und bei meinem Glück werde ich defintiv einen von beiden schon in der Ersten Woche in Hogwarts zerstören oder zumindestens untragbar machen.
Ich ging mit Ginny dort alleine rein, da wir uns auch noch etwas abseits unserer Mütter unterhalten wollten. "Ginny, meinst du wir werden in das gleiche Haus kommen?" fragte ich Ginny besorgt. "Jelli, ich hoffe doch, aber wissen tue auch ich es nicht. Wir beide sind so verschiedene doch so gleiche Menschen." antwortete sie etwas bedrückt und verunsichert.
Ich konnte erst nicht fassen was sie gerade gesagt hatte, da ich immer der Meinung war wir währen uns doch so ähnlich doch dann musste ich lachen "Na gut, du hast ja irgendwo recht, du bist nicht ganz so tollpatschig wie ich. Ich hoffe so sehr, dass wir sehr viel unterricht zusammen haben werden, egal in welches Haus oder Häuser wir kommen!" Ginny grinste mich vor der Kleiderstange an "Ja, da hast du wirklich mal Ausnahmsweise recht. Deine Tollpatschigkeit ist wirklich nur schwer zu übertreffen, aber jetzt mal kurz etwas ernsthaftigkeit Jelina! Selbst wenn wir nicht in das gleiche Haus kommen, du versprichst mir wir bleiben befreundet und vorallem in den Pausen will ich alles mit dir machen!"
Ich guckte sie über die Kleiderstange, die mitten im Raum stand, verwundert und erschrocken an. Wie konnte sie auch nur den geringsten Zweifel daran haben, dass ich nichts mehr mit ihr mache und noch schlimmer, dass wir nicht mehr mit einander Befreundet sind. "Ginny, ich hoffe du meinst das nicht gerade ernst?! Natürlich, bleiben wir befreundet!!!" antwortete ich Ginny schnell und erschrocken.
"Okay, ich wollte ja nur auf Nummer sicher gehen!" antwortete sie mit einem kleinen lächeln im Gesicht. "Okay jetzt aber Themen wechsel! Soll ich einen langen und einen etwas kürzeren Umhang mitnehmen oder zwei lange?" fragte ich Ginny in einem strengen Tonfall. Sie lachte "Warum nimmst du nicht gleich einfach zwei Decken mit, die wären nicht so teuer und du müsstest dich nicht so sehr ärgern, wenn die kaputt oder unbrauchbar ist!"
Ich schaute Ginny böse an "Oha, du bist total gemein! Wie kannst du nur so sprechen?" Ich fing an zu lachen. "Naja du musst mir schon recht geben Jelli! Du bist der größte Tollpatsch den ich je getroffen habe oder wenn man es so sagen möchte den meine Mutter je getroffen hat!" Sie kam lachend auf mich zu und umarmte mich fest und lang. "Ja und ich bin sehr dankbar, dass ich damals in Molly reingelaufen bin den sonst würden wir uns vermutlich nicht kennen!" gab ich lachend zurück.
Ich und Ginny entschieden uns beide einen Langen und einen kurzen Umhand, fürs erste mit zunehmen und verließen lächeld Arm in Arm das Geschäfft. Draußen warteten bereits Mom und Molly, die gespannt auf uns zukamen " Na habt ihr denn etwas schönes gefunden?" fragte Molly neugierig. Ginny und ich lachten uns an " Molly wir haben nur Umhänge gekauft und keine Ballkleider, aber die kommen dann bestimmt im Winter, da müsst ihr dann auch unbedingt dabei sein!"
DU LIEST GERADE
Wenn ich ihn hätte, lieben dürfen.... (Band 1)
Romance"Ich kann es kaum glauben, ich und Severus, mein Lehrer aus Hogwarts, wir ein Paar. Zu schön um Wahr zu sein." Jelina, ein Mädchen welches nun endlich nach Hogwarts darf, rechnet mit nichts schlimmen, als sie auf diese magische Schule kommt. Doch we...