Die restlichen Ferien verbrachte ich noch sehr viel Zeit mit Severus, es war wirklich schön sich so gut mit ihm zu verstehen und ich machte mir keine Gedanken mehr um Draco, weil ich genau wusste ich habe jemanden der auf meiner Seite ist.
Severus und ich verbrachten sogar den Silvesterabend zusammen und feierten zusammen ins neue Jahr rein. Er hat mich wirklich überrascht in der letzten Zeit.Die Zeit nach den Ferien verging wirklich sehr schnell. Ich arbeitete sehr gut in meinen Privatstunden mit so das ich regelmäßig lob bei Snape und auch den anderen Lehrern bekommen habe. Ich freute mich immer über den Lob doch besonders freute ich mich über den Lob von Snape. Im Unterricht alberten wir beide sehr oft rum, es war ja niemand anderes da also konnten wir auch schärze machen. Ich vermisste es aber wirklich die Abende mit Severus zu verbringen, denn seit die Ferien zu Ende sind hat er auch oft wieder Scbhüler da zum Nachsitzen, weshalb ich nur noch selten Abends bei ihm war.
Desto näher der Frühling rückte desto bewusster wurde mir, dass bald auch meine Prüfungen waren. Aufgrund der Privatstunden musste ich regelmäßig Prüfungen in diesen Fächern ablegen. Mir wurde bewusst, dass ich wohl langsam mit meiner Prüfungsvorbereitung anfangen sollte und verbrachte somit viel Zeit, in der Großen Halle oder in der Bibliothek, mit lesen und mit Lernzettel schreiben.
Besonders wenn ich in der Großen Halle saß geriet ich oft wieder mit Draco an einander. Ich musst mir sehr oft anhören, dass ich ja nur der Liebling aller Lehrer war und deswegen die Einzelstunden hatte und einige weitere Sachen die alle einfach nur Bullshit waren. Dieser Junge hat einfach nicht alle Latten am Zaun und denkt nur, weil seine Familie so viel Einfluss hat kann er sich alles erlauben.... Schon Traurig was er so denkt und dementsprechend handelt.
Das lernen machte mir bis auf die Störungen durch Draco wirklich Spaß selbt für Verwandlungen lernte ich gerne. Wenn Ginny das nur hören könnte ich glaube sie würde Lachen und sich freuen, dass ich endlich ihr Lieblingsfach teile. Aber nein so weit ist es dann doch ncoh nicht, es macht mir spaß ja, aber mein Lieblingsfach ist und bleibt - Was für eine Überraschung - Zaubertränke!
Ich lief oft Abends zum See, auch heute mal wieder. Ich machte mich nach dem Abendessen auf zu meinem Zimmer und brachte meine Schulsachen weg. Einfach ein wenig Entspannung vor den Prüfungen und heute hatte ich auch keinen Unterricht mehr also warum nich dachte ich. Mit diesem Gedanken macht ich mich auch wieder auf zum Eingang des Schlosses.
Vorischt war an der Tagesordnung ich hätte nämlich alleine eh nirgendwo hin gedurft... und erst recht nicht wieder zum See. Severus hat es angeordnet, nachdem ich mir in den Ferien ja eine schwere Unterkühlung zugezogen habe. Dann musste ich mich halt rausschleichen. Ist zwar nicht die feine Englische Art aber war mir egal... Ich wollte zum See gerade zu frühligsbeginn war er immer so unglaublich schön.
Ich beeielte mich schnell aus dem Schloss und zum See zu kommen. Hauptsache nicht erwischt werden, dachte ich mir. Ich lief und lief so schnell mich meine Beine tragen konnten, aus der Sichtweite des Schlosses.
Ich konnte erst ehrleichtert aufatmen als ich an meinem Baum am See an kam und mich stüzend an ihn anlehnen konnte. Es war so schön bei diesen angenehmen Temperaturen nichts anderes zu machen als auf den schwarzen See zu schauen. Ich dachte viel nach, auch wenn mich viele meiner Gedanken sehr traurig machten gerade die Tatsache so wenig Kontakt zu Ginny in letzter Zeit zuhaben reichte um mich zum weinen zu bringen. Doch was sollte ich machen und ich konnte es ja verstehen, sie hat viel zu tun und ich eben auch. Und dann war da aber auch noch das mit Severus. Ich weiß er ist mein Lehrer aber er ist eben doch noch mehr.... aber wir waren nur Freunde, oder ?
Ich saß mit so vielen Gedanken eine Weile da und schaute einfach auf das Wasser und dachte nach, bis mich plötzlich sich nähernde Schritte zurück in die Realität brachten. Ich konnte nicht nach rechts aber auch nicht nach Links oder irgendwo anders lang.... Ich saß echt in der Falle und musste mich bemühen nicht in Panik auszubrechen. Okay ruhig bleiben Jelli du wirst schon eine Gute Ausrede finden warum du alleine hier bist und keinem Lehrer bescheid gegeben hast, so wie du es eigentlich musst, dachte ich mir.
Die Schritte kamen immer näher und ich bekam langsam wirklich an. "Jelina... was machst du hier?" hörte ich eine raue, kühle und doch besorgte Männer Stimme. Es war Severus! Oh verdammt... an ganz toll mein guter Freund und gleichzeitg mein Lehrer der mir verboten hat alleine hier her zu komen erwischt mich. "Severus ... eh... ehm... ich kann das erklären ... ich ... eh ... ja" stammelte ich vor mich her. "Ist schon okay, glaub mal nicht, dass ich nicht schon länger wüsste das du dich meiner Anordnung wiedersetzt." sagte er mit einem schmunzeln im Gesicht und setzte sich neben mich auf den Boden. "Ja... naja was soll ich denn machen... du hast immer mehr Nachsitzer und Ginny ist auch nur noch mit lernen beschäftigt.... dank dir..." sagte ich lachend und doch vorwurfsvoll zu gleich. "Jaja ist ja gut... aber nur, weil du mich besser kennst als die anderen, darf ich mich ihnen ja nicht netter geben, sonst hat ja bald keiner mehr Respekt vor mir." sagte er ebenso vorwurfsvoll wie ich.
Wir lächelten uns beide an und entschieden uns noch ein paar Meter zusammen zu gehen. "Jelina, ich schätze dich unglaulich und dein liebevolles Wese unglaublich! Ich möchte nur das du das weißt..." sagte er irgendwann etwas nachdenklich. "Eh, danke Professor. Ich schätz ihre freundliche Art, mir gegenüber auch sehr!" probierte ich ih wieder etwas zu ärgern. "Ich meine es wirllich ernst Jelli...." gab er weiterhin so nachdenklich zurück. Was war nur mit ihm los, so war er sonst auch nicht... es war komsich ihn so zu erleben aber was sollte ich auch tun. Wenn er darüber reden möchte wird er mich das bestimmt wissen lassen. Dachte ich mir.
"Du kannst immer zu mir kommen, wenn du irgendetwas hast okay.... "fuhr er fort. "Danke... Severus... ist irgendwas passiert... du bist so .... naja ich weiß auch nicht.... Nachdenklich?" fragte ich ihn sekptisch. "Nein es ist alles gut.... ich wollte es dir nur sagen... und ich habe auch noch eine Kleinigkeit für dich... damit du mir immer mitteilen kannst wenn dich irgendwas beschäftigt..." mit diesen Worten holte er ein kleines Kästchen aus seiner Umhangtasche in der Innenseite seine Umhanges. "Severus... nein ... da.. das kann ich nicht annehmen..."stammelte ich vor mich hin als ich eine wunderschöne Herzkette in dem Kästchen entdeckte. "Doch bitte nimm sie ... sie wird dich beschützen und mich rufen wenn du hilfe brauchst. sie ist zu deinem Schutz!" antwortete er mit einem leichten lächeln auf den Lippen. "Danke!" flüssterte ich und umarmte ihn. "Versprich mir einfach nächste mal wirklich mir oder einer anderen Lehrkraft bescheid zu geben wenn du hier her kommst." flüsterte er und nahm mich auch in den Arm.
Ich merkte das er immer noch besorgt war, doch ich wusste nicht weswegen und wusste das jetzt löchern auch nichts bringt. entweder er erzählt es, weil er es möchte oder man kann es knicken. Ich wollte ihn nicht reizen und probierte ihn einfach auf andere Gedanken zu bringen. "Machst du mir vielleicht die Kette um..." fragte ich ihn lächelnd und freute mich immer noch tierisch über dieses Geschenk. "Aber natürlich Miss. Dann müssen Sie sich aber kurz umdrehen und ihre Haare nach vorne legen damit ich die Kette auch verschließen kann." sagte auch er nun mit einer leichten provokation in der Stimme. Er schloss die Kette und dreht mich wieder zu sich. "Danke!" flüsterte ich und lächelte ihm ins Gesicht, während wir uns mal wieder in den Augen des jewals anderen verloren.
"Wir sollten aber nun langsam wirklich zurück ins Schloss..." sagte Severus etwas ängstlich. Er dreht sich zu mir und griff nach meiner Hand. "Du siehst einfach Wunderschön aus...." flüsterte er und die angst die eben noch sein ganze Gesicht kontroliert hat, war wie nie da gewesen. "Danke, aber du hast recht wir sollten wirklich zurück... die anderen werden sonst noch skeptisch wo der strenge Professer nur bleibt um die Abednrunde zu drehen."sagte ich während ich im wieder tief in die Augen sah. Er nickte zustimmend und wir liefen zurück zum Schloss und er setzte mich noch an meinem Zimmer ab. "Danke für den tollen Nachmittag und die schöne Kette!" sagte ich noch so leise wie möglich und umarmte ihn kurz. Er schenkte mir noch ein kurzes lächel und lief dann weiter in richtung des Slytheringemeinschaftsraum.
Ich ging auf mein Zimmer, ohne auch nur die kleinste vorahnung zu haben, was morgen passieren würde, schlief ich ein.
DU LIEST GERADE
Wenn ich ihn hätte, lieben dürfen.... (Band 1)
Romance"Ich kann es kaum glauben, ich und Severus, mein Lehrer aus Hogwarts, wir ein Paar. Zu schön um Wahr zu sein." Jelina, ein Mädchen welches nun endlich nach Hogwarts darf, rechnet mit nichts schlimmen, als sie auf diese magische Schule kommt. Doch we...