Kapitel 27 - Wiedersehn macht keine Freude

24 1 0
                                    

Dieser Helle Gang, er bestand aus Steinböden bemerkte ich. Oder waren es doch keine Steine ich wusste es nicht ich hatte keinen balssen schimmer es war als ob ich es einfach nicht verstehen wollte mein Geist war dazu nicht in der Lage. Es war als würde ich gleich am bestenm ncoh irgendwelche bunte Kobolde rum albern sehen. Mir war schwindlig und ich merkte keine Schmerz der doch eigentlich durch meinen Körper wegen dem e ben geschenen ziehen sollte. Alles wunderte mich. Ich selber war einfach nicht da aber irgendwie dann auch wieder schon.

Ich merkte etwas kräftiges an meinem Kopf und probierte einfach ruhig zu bleiben. Was war das nur... lag ich etwa auf dem Boden? Nein das war nicht der Boden ich bewegte mich! Was war das? Ich konnte nicht einmal die Augen öffnen ohne das mir schwindelig wurde.... Toll dachte ich... du bist nicht einmal 5 Jahre hier auf Hogwarts und hast schon den großteil deiner Zeit mit schwindel verbracht!

Nach für mich nur wenigen Sekunden wurde ich etwas wacher und schaute mich iritiert um. Ich war mal wieder auf der Krankenstatio, Super! Draußen war es sogar schon dunkel, also wie spät ist es? Ich schaute links neben mich und entdeckte jemanden neben mir sitzen. Es war Snape! Ich konnte nicht glauben, dass ER wirlich noch neben mir saß es war bestimmt schon Mitternacht durch und er schien auch zu schlafen. Also was sollte ich jetzt bitte machen und die noch größere Frage wie war sie hier her gekommen?

"Professor?" flüsterte ich nun leise und ziemlich entschlossen ihn zu wecken und zu durchlöchern was hier passiert war und warum ER neben ihr sitzt. Er brummte nur vor sich hin so als wäre er im Halbschlaf, hätte zwar gehört das es angesprochen wurde doch als könnte er keine Vernünftige Reaktion mehr darauf ablassen. "Severus!" sagte ich nun doch etwas lauter. "Hmm ... eh ... Jaaa!" stammelte er noch nicht voll bei der Sache vor sich hin. "Was ist passiert und vorallem wie Spät ist es?" fragte ich ihnund sah ihn in seine Augen. Er war Hundemüde so als hätte er Tage lang geweint oder aufjednfall zu wenig schlaf abbekommen. "Poppy! Sie ist wach!" rief er plötzlich und der ganze Raum erhellte sich, als Madame Pomfrey rein kam. Was um Merlins Bart ging hier gerade ab!

"Gut, Sie sind endlich wach!" sagte Poppy ehrleichtert. "Wie lange ha-" wollte ich gerade ansetzten zu sprechen. "Du warst knapp 12 Stunden nciht ansprechbar.... hast anfangs irgendwas von Kobolden erzählt und dann warst du weg!" fiehl mir Snape ins Wort und bemerkte nicht wie er mich vor Poppy gerade geduzt hat. Ich räusperte mich um ihn daurauf aufmerksam zu machen und schien es auch als dieses zu verstehen da er plötzlich sich wieder ruhig auf den Stuhl setzte von dem er gerade aufgesprungen war. Poppy guckte ihn erst etwas verwundert an, wandte sich dann, aber wieder ganz schnell mir zu. "So Miss. Jetzt kriegen Sie noch etwas gegen die Schmerzen und dann verbinde ich ihnen die Wunde nochmal neu!" sagte sie und ließ direkt ein paar Sachen an, das Bett in dem ich lag, schwirren. Ich schaute nur verwirrt zu Severus, welcher sofort probierte den Blick von mir abzuwenden damit ich seine roten Augen nicht sehe. Doch es war zu spät ich sah wie aufgequollen seine Augen wieder waren... so wie beim letzten mal wo er mir von den tragischen ereignissen erzählt hat.

Poppy machte mich soweit fertig und teielte mir mit, dass ich am nächsten Tag wieder auf mein Zimmer könnte unter einer Bedingung. Irgendwer passt auf mich auf zumindestens die ersten Tage und Nächte. Zu meiner Verwunderung schaute Poppy Severus sehr verdächtig dabei an als sie dies mitteilte. Ich blick sagte ganz einfach: Severus Snape du hast keine andere Wahl du machst das.... un dich weiß das du es eh gemacht hättest also hab dich nicht so kleinlich.

Bei diesem Blick konnte ich mir ein leichtes Grinsen wirklich nicht verkneifen und Severus sah es. Er warf mir einen fragenden Blick zu auf den mit einer wegwerfenden Handbewegung reagierte. Sein Blick wurde immer fragender und ihc reagierte nur noch mit einem Schulterzucken. Es schien ihn zu irritieren. Konnte ich das verstehen: Ja! Wollte ich ihn aufklären über meine Gedanken: Nein... zumindestens nicht über das worüber ich nun nach dachte! Ich dachte zurück an das Gefühl als er mich leicht an der Schulter berühert hatte. Es war ein tolles Gefühl und mit diesem Gefühl schlief ich auch endlich wieder ein.

Am nächsten Morgen jedoch wurde ich nicht von Poppy geweckt sondern von einem besorgt aussehnden Snape, welcher mich fest an der Schulter rüttelte. "Was ist denn los?" fuhr ich ihn an als ich langsam wacher wurde. "Du hast plötzlich nicht mehr geatmet...Poppy meinte dann soll ich dich probieren einfach so schnell wie möglich... nun ja... zu wecken !" probierte er mir zu erklären. Ich runzelte nur die Stirn und musste selber erst einmal wach werden um irgendwas davon zu verstehn und zu realisieren was gerade und generell in den letzten 24 Stunden passiert war. Nach ein paar Minuten wurde ich wieder etwas klarer in meinem Kopf und verstand wieder alle zusammenhänge.

Ich war immer noch nicht so ganz Fit aber dennoch entließ mich Poppy, aber nur weil Severus wirklich noch mindestens die nächsten 3 Tage und 4 Nächte auf mich aufpasste. Nach dem sie mir noch etwas von dem Verbandszeug eingepackt hat und Severus in die Hand gedrückt hatte kam er zu dem Bett und bot mir stüzend seinen Arm an. Ich war wirklich sehr wackelig auf den Beinen, aber ändern konnte ich es jetzt leider auch nicht mehr.

Wir liefen langsamen Schrittes runter zu meinem Zimmer. Er half mir in das Bett zu krabbeln und nahm sich einen Stuhl und stellte diesen daneben. "Wie viel...Wie viel Blut habe ich wirklich verloren?" flüsterte ich zögerlich als mir das außmasß meiner Wunde klar wurde. "Zu viel.... fast einen Liter..." sagte er zögerlich. "So viel?" fragte ich schockiert. Er nickte nur und es trat einen unangenehme Stille in den Raum. Ich enschied mich einfach dazu ncoh einmal zu schlafen und mich weiter auszuruhen. Auch in der Hoffnung daran nicht weiter über IHN nachzudenken oder den Vorfall... Ich drehte mich zur Seite und schloss die Augen. Es dauerte wirklich nicht lange bis ich eingeschlafen war.

Am Abend wurde ich von Severus geweckt, er hat mir etwas zu essen besorgt und auch noch etwas zu trinken. "Danke!" gab ich leise an ihn wieder und schenkte ihm ein kleines Lächeln. "Kein Problem. Wie geht es dir?" fragte er zögerlich und überreichte mir ein Tablet mit Suppe und einem Kräutertee, wohl aus eigener Rezeptur. Interesannt jetzt sind wir also wieder beim DU.... ich werde echt nicht schlau aus ihm. Kam man aus einem Severus Snape, überhaupt irgendwas werden? Ich meine seine Stimmungsschwankungen sind ja unerträglich. "Es geht schon..." sagte ich und runzelte die Strin als ich meinen eigenen Gedankengang anfing zu überprüfen. "Ist irgendwas?" fragte er etwas verwirrt, wahscheinlich über meinen Gesichtsausdruck, währe ich wahrscheinlich auch. "J-Nein... ne alles gut!" gab ich wieder und schüttelte den Kopf. Ich hatte einen Moment überlegt ihn einfach auf sein Verhalten anzusprechen, aber besser nicht. Nicht jetzt! "Gut gut! Dann iss jetzt etwas und dann schläfst du am besten weiter!" empfohl er mir und zog warnend die Augenbraue hoch, hier war wohl kein Platz zur Diskussion. Na das kann ja was werden!

Irgendwie hatte ich ein Dejavu, es ist ja schon etwas komisch, wenn dein LEHRER sich so oft um dich kümmert, irgendwann hast du das Gefühl es sei Normal. Ach naja was solls ist halt so, dachte ich mir und schüttelte den Kopf über meine eigenen Gedanken und fing einfach an zu essen. "Danke, es war sehr lecker!" sagte ich und drehte mich mit einem Schmunzeln auf den Lippen zu Severus. Er laß ein Buch und schien in seiner ganz eigenen Welt zu sein. "Willst du nicht auch schlafen?" fragte ich ihn um seine Aufmerksamkeit irgendwie auf mich zu ziehen. "Hmmm... Schlafen?" sagte er und wiederholte den Teil meiner Frage um zu verstehen was ich von ihm wollte. Mein Grinsen wurde immer breiter. "Ja ob du nicht auch schlafen willst habe ich gefragt." sagte ich etwas belustigt. Er schaute mich irritiert an. "Ja... schon .... aber ich werde und darf nciht von deiner Seite weichen von daher wird das wohl ein Paar Tage warten müssen!" sagte er und probierte sich ein gähnen zu verkneifen. Ich schüttelte nur den Kopf und schnappte mir meinen Zauberstab der zu meiner Überraschung direkt neben meinem Bett lag. Mit einem kleinen Schwenker und einer kleiner Erinnerung an einen Zauber den mir McGonagall im Unterricht gezeigt hat, enstand aus dem Stuhl welches Severus hatte ein gemütlich aussendes Bett.

"Darauf hätte ich auch selber kommen können!" sagte er und schlug sich mit der Hand gegen die Stirn. Plötzlich zielte er mit seinem Zauberstab auf mich. "Severus... was hast du vor ?" fragte ich ihn mit einer deulich erkennbaren Angst in meiner Stimme. "Ich belege dich mit einem Zauber damit, wenn in der Nacht irgendwas mit dir nicht gut ist, ich sofort geweckt werde!" sagte er und ließ nach einigen Sekunden den Stab auch wieder sinken. Ich schüttelte den Kopf mit einem kleinen Lächeln und nickte ihm mit einem kleinen Lächeln zu. Ich entschied mich dazu einfach wieder schlafen zu gehen und drehte mich wieder um, nachdem ich die Suppe und den Tee weg gestellte habe. Ich schlief auch wirklich wieder relativ schnell ein.

Wenn ich ihn hätte, lieben dürfen.... (Band 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt