Kapitel 28 - Die Norm an Unerklärlichem

27 1 0
                                    

~ drei Wochen nach dem Unfall in Zaubertränke ~

Severus verbrachte wirklich alle 4 Nächte bei mir und bewegte sich auch Tagsüber nur um mir oder ihm ein Buch zu holen, uns Essen zu organsieren oder mich beim laufen zu stüzen, wenn ich ins Bad wollte. Wir sprachen beide ehr weniger miteinander in dieser Zeit. Warum, ist bestimmt die Frage, an dieser Stelle. Ich kann es mir selber kaum erklären, wahrscheinlich weil weir beide Angst hatten vor einem Thema: dem Kuss. Es wäre auf jedenfall logisch, denn wer war nur ein Freund für mich, glaube ich zumindestens. Ich fand es schön mit ihm diese Zeit zu verbringen, es fühlte sich eigentlich richtig an, aber war es das auch?

Nachdem es mir wieder einigermaßen gut ging, wollte er sich auch wieder von mir entfernen tat es jedoch nich ganz so wie beim ersten mal. Wir redeten selten, verbrachten abgesehen vom Unterricht keine private Zeit miteinder, doch wir waren immer noch beim DU, oder sollte ich besser "wieder" sagen? Es war komisch, doch er hat mir einen Wunsch erfüllt etwas dem ich schon lange wieder nachgehen wollte: Unterricht in einem "normalen Kurs". Zwar war es nur Wahrsagen aber immerhin durfte ich einmal die Woche wieder mit meinen Mitschülern zum Unterricht. Fürs erste reichte mir das auch, es war echt anstrengend mit den anderen, aber es war wieder etwas Normalität in meinem Leben.

Ich hatte Wahrsagen sogar zusammen mit Ginny. Wir haben seit dem Ball nicht mit einander gesprochen was für mich echt schlimm war, doch jetzt hatten wir wieder Unterricht zusammen und konnten uns sogar wieder aussprechen und wieder annähern. Gott, war ich Severus Dankbar, dass er mir diesen Kurs möglich gemacht hat, auch wenn ich nichts vom Wahrsagen halte und es schwachsinnig finde. Ich hatte meine Beste Freundin wirklich wieder. Ich konnte es einfach nicht glauben. Es wird bestimmt echt interesannt werden zumindestens die Zeit in der ich mich wieder mit Ginny unterhalten kann.

In der ersten Stunde, in der ich an Wahsagen teilnahm, war es eigentlich ganz okay. Klar bekam ich viele fragende Blicke, aber ich ignorierte diese und wollte einfach einen Guten ersten Eindruck hinterlassen. Es schien auch geklappt zu haben denn Professorin Trewlany war begeister von meiner Motivation und meiner Mitarbeit an diesem Tag.

Heute stand dann für mich die zweite Stunde in Wahrsagen an, auch wenn ich probierte mich zusammen zu reißen und motiviert zu bleiben fiehl es mir heute sehr schwer. Ich hing die ganze zeit in meinen Gedanken und probierte mich irgendwann auch gar nicht mehr daruaß zu lösen. Ich wollte nach denken und einfach dort bleiben. Wo sollte ich auch anders sein in meinen Gedanken als bei Severus. Ich würde es so direkt niemals zugeben, docjh ich vermisste: unser herumgealbere in seinen Räumlichkeiten, seine Führsorgliche Art und weise und einfach seine ganz andere Seite hinter der Maske welcher er nun wieder fast Perfekt trug. Auch wenn wir wieder perdu waren, war er anders so abgekapselt ich verstand es nicht.

"Jelina! Hallo! Erde an Jelli?" stuppste mich Ginny plötzlich an und schüttelte mit ihrer Hand vor meinem Gesicht damit ich ihr aufmerksamkeit schenkte. "Ja... ha... Was los?" fragte ich verwirrt und zuckte zusammen. "Trewlany geht schon rum um die Mitarbeit zu überprüfen!" schaute sie mich auffordernd an. "Ich weiß noch nciht mal was die Aufgabe ist, Ginny!" schleuderte ich ihr entgegen. "Gib mir einfach deine Hand und gib Ruhe!" forderte sie mich auf und zog meine Hand zu sich rüber. "Hey... was soll der Quatsch?" fragte ich und konnte mir ein lecihtes Grinsen nicht verkneifen. "Sag einfach gar nichts und lass mich hier einfach machen, okay!" sagte sie wütend jedoch auch belustigt.

"Miss Weasley.... Miss Rosendgard.... Ich sehe Sie beide sind noch am Arbeiten, ja?" sprach uns plötzlich die Professorin an. Ich erschrack und zuckte zurück. "Ja ... Professor... ich... eh Giny.... ja wir arbeiten noch!" stotterte ich vor mich hin und probierte mich schnell zu beruhigen. Ginny grinste nur vor sich hin und probierte nciht in einem schallenden Gelächter auszubrechen. Tolle Freundin... macht sie sich also wirklich lustig über meine Schraksamkeit.... Danke dafür Ginny!

"Und was haben Sie gesehen, Miss Weasley?" fragte die Professorin nun mit aufgerissenen Augen, Ginny. " Ehhhh.... ich weiß es um ehrlich zu sein nicht so wirklich... Ich bin mir nicht sicher..." probierte Ginny sich rau zureden und ihr Nichtwissen zu begründen. "Dann zeigen Sie mal her. Miss Rosendgard, darf ich?" wandte sie sich nun an mich. Was ein Schwachsinn, ich habe in meinem Leben noch nicht an sowas wie Hellsehen geglaubt und werde es wohl auch nie. "Ja!" sǵab ich iritiert an die Professorin wieder und reichte ihr meine Hand.

"Oh das sieht ja sehr interesannt aus. Hat eine Julia etwa nun einen Romeo in Aussicht ja.... und... oh was ist denn das.... nein ... nein ...nein!" sagte sie und ihre Stimmung wechselte sich von neugierig auf angespannt und besorgt. "Was?" fragte ich nur und zug fragend meine Augenbrauen hoch. "Das kann ich nicht genau sagen... ihnen scheint jedoch etwas zu wiederfahren was alles andere als schön für Sie sein wird. Und auf der anderen Seite sehe ich, dass Sie jemanden haben der ihnen mehr bedeutet, sie es jedoch nicht zulassen. Ob Sie es nicht wollen oder nicht können kann ich jedoch nicht sagen. Aber Sie sind verliebt!" sagte sie nur schnell und ging dann weiter zu den anderen Schülern.

Was um alles in der Welt war das gerade? Ginny war anscheind genau so schockiert wie ich, da sie mich einfach nach 5 Minunten immer noch mit offenem Mund anstarrte. "Ginny... Mund zu sonst hole ich die Koboldelfen!" sagte ich ums sie aus der Schockstarre zu lösen. "Du... es ... er ... was ...du ... passiert!" stotterte sie nur vor sich her und schaute mich immer noch mit großen Augen an. "Ginny sprich bitte in ganzen Sätzen! So verstehe ich doch kein Wort...." sagte ich und verdrehte die Augen.

Merlin in der Welt auch, was war das gerade? Kann diese Frau nicht einmal sagen was sie meint und muss unbedingt in rästeln weiter sprechen? Es wirkt so? Ich konnte gerade selber nicht so ganz glauben was sie mir erzählte. Hat mir Trewlany wirklich gerade gesagt, dass ich verliebt war? Das ich Verliebt war und es entweder nicht zullassen will oder gar nicht erst zu lassen kann? Wiederholte ich die situation von eben noch ein paar mal.

Ich hielt es nicht aus und entschied mich einfach zu gehen. Severus hatte mir erlaubt wenn es mir zuviel wird einfach zu gehen. Doch dann sollte ich ihm bescheid sagen, das war zumindestens seine Bedingung. Da war es auch schon wieder, da war ER. Nein ich konnte und wollte jetzt nicht mit ihm sprechen, aber hier drine bleiben auch nicht. Ich nahm meine Sachen und ging einfach. Einfach raus da.

Einfach auf mein Zimmer, mehr wollte ich nicht! Einfach weg von Menschen. Mit niemandem reden einfach weg! Ich konnte und wollte diesen Gedanken aus meinem Kopf kriegen. Nein es war nicht möglich, das konnte es nicht sein Nein! Ich bin nicht verliebt und ich werde mich auch nicht verlieben! Sie täuscht sich! Ich legte mich einfach in mein Bett und nahm einen der Tränke die ich noch vom Vorfall übrig hatte, einen Traumlosentrank. Ich wollte jetzt schlafen, aber an nichts denken. Es konnte jetzt nicht sein. Es durfte jetzt nicht sein. Es war einfach nicht möglich!

Ich nahm den Trank und legte mich einfach hin und glücklicherweise wirkte er und ich schlief recht schnell ein. Es sollte mich nicht wundern, dass er wirllich funktionierte, denn dieser wurde von einem wahren Genie gemacht. Severus Snape!

Ich schlief und träumte nichts! Es war so gut nichts zu träumen und einfach nichts zu denken.

Wenn ich ihn hätte, lieben dürfen.... (Band 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt