Kapitel 22 - Ein Tag in Hogsmead

38 2 0
                                    

Als ich am Morgen, nach dem aufstehen, wieder an Severus und den Tanz dachte, war ich sofort überglücklich. Ich dachte eine ganze Weile wieder nur an ihn, bis ich durch ein Klopfen, an meinem Zimmer, wieder aus meinen Gedanken gerissen wurde. "Es ist offen!" sagte ich während ich vor meinem Spiegel stand und meine Haare richtet. "Ach, Guten Morgen. Sie sind also auch schon wach!" sagte ein überraschter Severus, als er mein Zimmer betrat. "Oh Guten Morgen Professor. Ja ich bin schon wach! Ich muss mich ja auch heute beeilen wenn ich wieder Pünktlich in Hogwarts sein soll!" sagte ich gespielt genervt. Ich lief zu ihm und umarmte ihn und er mich. Er war wirklich mein Bester Freund. Schon komisch das über seinen Lehrer zu behaupten, aber es war so.

"Ich wollte dich nur nochmal daran erinnern, dass du nachher bitte wirklich um 18 Uhr wieder hier bist..." sagte er nun ziemlich ernst und doch hörte man in seiner Stimme, das er besorgt war. "Severus Snape... macht sich also wirklich Sorgen um mich?" sagte ich überrascht und probierte ihm damit ein kleines Lächeln auf die Lippen zu zaubern, doch es funktionierte nicht. "Ich meine das wirklich ernst...."sagte er und senkte seinen Blick. "Ja... Severus ich bin nachher pünktlich zum Abendessen da!" sagte ich nun auch ernst und umarmte ihn nochmal. "Sehr gut! Dann solltest du dich jetzt aber auch schnell fertig machen und dann noch zum Frühstück gehen, bevor ihr los geht!" sagte er erleichtert und befreite sich aus der Umarmung. Ich nickte ihm nur bestätigend zu und er verließ mit einem leichten Lächeln mein Zimmer.

Nachdem ich mich komplett Fertig gemacht habe, ging ich schnell zum Frühstück, da Ginny und ich um 10 Uhr schon mit Molly verabredet waren und wir es jetzt schon 9 Uhr durch hatten. Vor der Großen Halle trafen Ginny und ich uns auch schon und gingen Schnell zu unseren Tischen, um noch etwas zu essen. Kurz bevor ich mit dem essen fertig war räußperte sich plötzlich hinter mir und ich erschrack.

"Miss? Miss Weasley wartet bereits an der Apperiergrenze auf Sie und Miss Ginny Weasley!" sagte Snape, in seiner typischen Lehrerstimme. "Vielen Dank für die Mitteilung, Sir!" sagte ich und nickte leicht, als ich mich zu ihm umdrehte. Ich stand auf und ging rüber zu Ginny ohne zu bemerken wie Snape mir hinterher lief. "Ginny!" sagte ich und tippte ihr auf die Schulter, als ich bei ihr am Tisch angekommen bin. "Ihre Mutter, wartet auf Sie und Miss Rosendgard." sagte Snape plötzlich hinter mir. Ich zuckte leicht zusammen und drehte mich zu ihm um. "Was machst du denn noch hier?" flüsterte ich ihm zu, so dass es keiner mitbekam. "Ich bringe euch noch zu Molly. Keine Widerrede!" sagte er und schaute Ginny an, wie diese noch ihre Sachen zusammen räumte. "Danke für die Info, Sir!" sagte nun auch sie und umarmte mich.

Wir liefen raus aus der Halle und Snape lief vor uns. Keiner von uns sagte etwas, bis wir bei Molly an der Grenze ankamen. "Hier sind die beiden, Miss Weasley!" fing Snape nun das Gespräch an. "Danke Professor! Wollten die beiden nicht alleine kommen?" gab sie verwirrt zurück. "Sie haben die Zeit vergessen und somit habe ich die Beiden mit nach draußen begleitet." gab er in typischer Snapemanier wieder. "Okay, dann bedanke ich mich dafür!" sagte Molly, freundlich wie immer.

Ginny und ich lief zu Molly und schlossen sie in eine feste Umarmung. Es war das erste Mal, seit dem Unfall meiner Familie, dass ich Molly wieder sah und ich freute mich sehr sie wieder zu sehen. Ich nickte Severus zum Abschied nocheinmal zu und er schenkte mir noch ein kleines zwinkern und drehte sich dann wieder um und ging zurück zum Schloss.

"Ich habe meine beiden Mädchen so vermisst!" sagte Molly und schloss auch uns eng in die Arme. "Jetzt sind wir ja wieder bei dir, Mom!" sagte Ginny lächelnd. "Ach wie schön!" gab Molly nocheinmal zu verstehen. "Na dann. Wir wollen doch keine Zeit verlieren. Auf nach Hogsmead! Wir brauchen Kleider!" sagte ich aufgeregt und um die Stimmung etwas zu Lockern. "Da hast du Recht, mein liebes Kind!" sagte Molly und streichelte meine Schulter.

Und mit einem Lächel in unseren Gesichtern machte es nur noch "Plop" und wir waren verschwunden. Mit einem komischen Gefühl im Bauch kamen wir in Hogsmead an. Ich dachte ich würde mich jeden Moment übergeben, doch Gott sei Dank war dies nicht der Fall. "Na gehts wieder? Ich hatte vergessen, dass du das noch nicht so oft gemacht hast. Tut mir leid!" sagte Molly sich schuldig fühlend. "Ja geht schon... Lasst uns jetzt erstmal einen Kaffee oder sowas trinken gehen... dann beruhigt sich auch mein Magen wieder." gab ich abgehakt an die beiden wieder. Sie nickten, einverstanden mit meinem Vorschlag.

Wenn ich ihn hätte, lieben dürfen.... (Band 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt