Kapitel 34 - Sommerbeginn

28 0 0
                                    

Die Tage nachdem ich mir bewusst war, dass ich Gefühle für Severus hatte waren sehr schwer für mich. Ich verstand es, doch mein Kopf wollte es weiterhin nicht zulassen und probierte mich zu täuschen und mir Sachen einzureden, was mir jedoch selber nicht gut tat. Ich probierte mich mal wieder in die Arbeit zu stürzen. Schließlich hatte ich bald Prüfungen und zusätzlich brauchte ich Ablenkung. Zu dem ganzen Mit Severus kam ja auch ncoh der Streit mit Ginny dazu.

Ich habe zwei Menschen die mir alles beuteten einfach von mir weggestoßen! Ich habe selber die Sieform wieder bei Severus eingebracht, weil ich ihn auf Distanz bringen wollte, doch es ging nicht lange gut. Er wollte die Sieform nicht mehr und nutze sie auch nicht. Er verstand das ich Abstand wollte, obwohl er den genauen Grund nciht kannte. Wahrscheinlich ging er davon aus das es wegen dem Vorfall mit Dumbeldore war. Ganz so abwegig ist es ja auch nicht, aber es war eben nicht der alleinige Grund.

Ich verbrachte nur die Zeit mit Severus die sein musste, jede Minute war einfach Schmerzhaft. Logischer weise hatte ich ihm natürlich nicht gesagt was ich für ihn empfinde, denn er ist immer noch mein Lehrer, selbst wenn er das Gleiche für mich Empfinden würde, dürften wir es nicht! Es ist und bleibt ein Verbot! Auch wenn ich es manchmal wirklich hinterfrage, denn sollte man nicht denjenigen Lieben dürfen den man ebend liebt?  Selbst wenn ich noch seine Schülerin bin, in weniger als einem halben Jahr bin ich Volljährig und dann sollte es doch mein Problem sein oder nicht?

Egal weg von ihm er liebt mich nicht und wird es auch nie. Ich muss mich darum kümmern meine Prüfungen zu bestehen und das mit Ginny wieder gerade zu biegen. Ginny. Ich vermisse sie schon sehr, wir haben kein Wort in der letzten Zeit miteinander gewechstelt, denn auch Wahrsagen wurde nach dem Gespräch mit Dumbeldore und Snape für mich wieder abgesagt, war ja irgendwo klar...

Ich hatte noch 3 Wochen bis zu meinen Prüfungen und konnte mich kaum darauf konzentrieren alles woran ich dachte waren Ginny und Snape. vorallem aber dann doch Severus. Ich wollte mehr an Ginny denken doch ich konnte meinen Kopf nur schwer beeinflussen.

Nach dem Gespräch wurde auch mein Ausgang noch weiter eingegrenzt. Weshalb ich nicht einmal mehr spazieren gehen konnte um den Kopf frei zu bekommen. Jedes mal wenn ich mein Zimmer außerhalb der Schul- oder Essenzeiten verließ bekamen Severus, Dumbeldore und auch irgendwie alle anderen Lehrer die in meiner nähe waren eine Benachrichtigung. Einfach bescheuert! Ich wurde mehr kontrolliert als die Typen in Askaban!

1,5 Wochen vor meiner ersten Prüfung probierte ich mich wirklich so gut wie möglich einfach nur auf Verwandlung zu konzentrieren, denn das war mein erstes Prüfungsfach. Und Überraschung es hat tatsächlich funktionierte. Ich konnte den ganzen Tag durch lernen und habe alles Wiederholt was ich mit Mina besprochen hatte, alles was sie mir nur irgendwie mal gezeigt oder gesagt hat habe ich aufgeschrieben und mir genaustens Eingepräckt. Jetzt hieß es nur noch die Prüfung gut hinter mich bringen.

Danach probierte ich mich noch irgendwie auf Gesichte der Zauberei vorzubereiten, doch diese Prüfung und das Fach hatte ich bei Dumbeldore und da kamen wieder alle Gedanken über alles wieder hoch. Dumbeldore ist ein tolelr Lehrer und ein sehr fürsorglicher Mensch, doch es verletzte mich was die letzten Wochen alles passiert war. Auch die Tatsache, dass er mir anscheind absolut nicht mehr vertraut. Ich kann es ja irgendwo nachvollziehen, doch irgendwo eben auch nicht.

Auch wenn ich wirklich viel über das Geschehene nachdenken musste, schaffte ich es irgendwie mir für die Prüfung wenigstens ein Paar Notizen zu machen, nicht so gut wie für Verwandlung, aber es waren Notizen. Für Zaubertränke sah es sogar noch besser aus, in Zaubertränke schaffte ich es nichtmal eine Sekunde nicht an Severus zu denken. Die Notizen die ich probiert hatte zu machen.... das ich nicht lache... Es waren von mehr als 15 Monaten Schulstoff nur 3 Rollen Pergament die ich mir mit Notizen beschreiben konnte und auch das hat bis kurz vor die Prüfung gedauert.

Wenn ich ihn hätte, lieben dürfen.... (Band 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt