Nach ein paar Minuten warten kam Severus schon und ließ mich und Ginny schon rein, die anderen waren noch nich da. "Danke, Sir!" sagte ich und setzte mich zu Ginny an unseren Platz. "Miss... Sie bleiben bitte nach der Stunde noch einen Moment da!" sagte er nun und es breitete sich ein leichtes Lächeln auf seinen Lippen aus welches nur ich kurz sah. Ich nickte und schaute dann wieder auf meinen Tisch und in mein Schulbuch vor mir.
Ich war total in Gedanken als ich merkte, dass sich der Klassenraum langsam füllte. Der Unterricht began so wie immer er gab uns eine Seite im Buch die wir wie immer Lesen sollten und uns dann mit dem Trank auseinandere setzten sollten. Ginny und ich taten dies auch ohne groß auf unsere Umgebung und die Schüler hinter uns.
Severus Sicht
Ich lief im Raum umher und war schon etwas nervös vor dem Stundenende doch ich freute mich auch denn irgendwie hatte ich so das Gefühl sie wird definitiv zusagen und auch nachher kommen. Während ich so durch den Raum lief merkte ich immer so den ein oder anderen komischen Blick von einigen Schülern die zwischen mir und Jelina hin und her schwankten. Sie bekam es gott sei dank nicht mit, ich denke das hätte sie jetzt nicht auch noch ertragen. Nach einiger Zeit setzte ich mich hinter meinen Pult und blätterte in einigen Unterlagen herum."Die treibts bestimmt nur wegen den Noten mit ihm.... "hörte ich plötzlich zwei Schüler flüstern. Von den beiden unbemerkt stellte ich mich hinter sie und lauschte noch einen kurzen Moment. "Soso .... Sie beiden sind somit die ersten, die jetzt einmal präsentieren was passiert wenn, noch irgendwer weiter die Gerüchte von Mister Malfoy weiter streut und vielleicht noch was dazu dichtet!" sagte ich kühl und sah wie die beiden eschrocken zusammen zuckten und sich zu mir umdrehten.
Im Raum wurde es ganz ruhig und alle Augen lagen auf mir und den beiden Schülern vor mir. Auch Jelina schaute nun her und ich konnte sehen wie sie sich Sorgen machte und alles ganz genau beobachtet. "Sie beiden verlieren jewals 30 Punkte für die Häuser Ravenclaw und Griffendore und zusätzlich erhalten Sie beide 3 Wochen Nachsitzen, jeden Tag auch an den Wochenenden, bei Filch!" sagte ich und wandt mich dann an die Klasse. "Und jeder der von ihnen so etwas auch tut erhält ähnliche Strafen! Ich möchte noch anmerken, dass ich noch freundlich hiermit geblieben bin... Wir alle achten dadrauf, also glauben Sie ja nicht, dass meine Kollegen da nicht darauf achten werden!" Alle Schüler schauten schockiert durch den Raum, die einzige die ein dankendes Lächeln auf den Lippen hatte war Jelina.
Ich schaute kurz zu ihr und nickte kurz.
Ich ging zurück zu meinem Tisch und lies die Schüler nun mit dem Brauen beginnen.
Jelinas Sicht
Ich bin einfach so unglaublich ehrleichtert, dass er die beiden direkt bestraft hat. Einen kurzen Moment musste ich mir sogar das lachen Verkneifen die Gesichter der beiden war einfach Ginial. Ich würde sagen Pech für die und alle andere die auch über mich und Severus reden. Wir sind nur befreundet, denke ich zumindestens. Ist ja auch egal was ich denke oder eben auch nicht denke. Das was zählt ist wir verstehen und gut und das soll auch so bleiben.Ich machte mich daran die Zutaten für den Trank weiter vorzubereiten, während Ginny sich die Zubereitung weiter angeaschaut hat. "Ist doch gut so,oder?" fragte ich sie skeptisch nachdem ich das Einhornhaar kleiner geschnitten habe. "Ja sollte so passen... kannst du noch die Alraunwurzel schneiden? Dann sind wir glaube ich fertig!" gab sie an mich wieder und begutachtete die ganzen Zerschnittenen Kräuter und Zutaten vor uns. "Na klar, bin schon dabei!" sagte ich und grinste weiter, so als wäre heute nichts passiert.
"Und ... was meinst du... was will er nachher von dir?" fragte sie mich plötzlich neugierig. "Ach keine Ahnung... vielleicht nochmal über das mit Draco sprechen.... er hat ja genau gesehen wie Draco mich angefasst ...hat.." sagte ich und fühlte mich wieder ziemlich unwohl. "Tut mir leid... ich wollte das nicht wieder aufrütteln..... wollen wir einen Moment vor den Raum gehen bevor wir mit dem Brauen anfangen?" frage mich Ginny und legte das Buch und das Messer aus meiner Hand zur seite als sie merkte, dass ich in einer Schockstarre verharrt war.
DU LIEST GERADE
Wenn ich ihn hätte, lieben dürfen.... (Band 1)
Romance"Ich kann es kaum glauben, ich und Severus, mein Lehrer aus Hogwarts, wir ein Paar. Zu schön um Wahr zu sein." Jelina, ein Mädchen welches nun endlich nach Hogwarts darf, rechnet mit nichts schlimmen, als sie auf diese magische Schule kommt. Doch we...