Kapitel 19 - " Das Schicksal ist ein mieser Verräter "

25 0 0
                                    

Als ich am nächsten Morgen wieder aufwachte, war es irgendwie anders. Ich fühlte mich anders, aber nicht nur das, sondern ich hatte auch noch ein komisches Bauchgefühl so als ob irgendwas passiert. Ich weiß auch nicht, es ist einfach echt komsich. Ich machte mich Fertig um zum Frühstück zu gehen und dieses Gefühl begleitete mich die ganze Zeit und ich konnte es mir nicht erklären. Ich entschied mich meine Haare zu einem Hohen Pferdeschwanz zusammen zu binden und meine normale Schuluniform anzulegen, auch wenn ich heute keinen Unterricht hatte muss ich ja leider unter der Woche sie dennoch tragen.

Als ich mit allem Fertig war und mir noch ein Buch vom Zaubertränkeunterricht eingepackt habe, machte ich mich also auf den Weg zur großen Halle um etwas zu essen. Schon auf dem Weg beschloss ich einfach heute dort zu lernen und nicht wieder in die Bibliothek zu laufen. Irgendwie war mir nciht dannach.

Ich träumte so vor mich her kurz bevor ich an der Großen Halle war und mir plötzlich Pansy entgegen kam. "Na, noch haben wir also gute Laune... kleines Schlammblut!" zischte sie mich an. "Was willst du von mir Pansy...." fragte ich sie genervt und verdrehte die Augen. "Ach nichts... Ist bestimmt mal wieder angenehm draußen gewesen zu sein... und das allein... Ich hoffe du wirst heute so einen richtig schönen Tag haben "sagte sie zynisch lächeld und ging weiter in die große Halle. Ich weiß zwar nicht was sie meinte aber es war mir auch egal. Sie war mir Egal! Ich wollte keinen Stress mehr mit ihr oder Draco und somit entschloss ich mich sie und das von eben einfach zu vergessen und zu ignorieren.

Ich wartete bis sie weiter weg war und entschied mich dann auch weiter zu laufen. In der Großen Halle setzte ich mich wie immer nach ganz nach vorne und legte mein Buch vor mich, um während des essens etwas darin lesen zu können. Ich begann einfach schonmal zu essen. Es waren Gott sei Dank noch nicht so viele Schüler oder Lehrer da, so dass ich meine Ruhe hatte.

"Danke, Miss Parkinson, dass Sie mich über diesen Fehltritt informieren!" sagte eine plötzlich immer näher kommende strenge Stimme. Ich schenkte dem erst einmal keine Aufmerksamkeit, bis sich Pansy neben mich stellte. "Oh du bis ja noch so fleißig obwohl du ja einen freien Tag heute hättest..."sagte sie und fing an leise schemisch zu kichern. "Ja, Pansy ich habe einen Freien Tag und MUSS lernen, weil ich bald Prüfungen habe!" antwortete ich genervt und verdrehte mal wieder die Augen. Bis sich jemand hinter mir räusperte und an der Stimmenlage konnte ich erkennen, dass es definitiv nicht die von Pansy sein konnte.

"Miss Rosendgard.... Ich denke wir haben etwas zu besprechen!" fuhr ein streng und wütend klingender Severus mich an. "Sir, was ist denn passiert? Habe ich irgendetwas angestellt?" fragte ich ihn verwirrt. "Das sollten Sie wohl am besten Wissen! Sie waren, obwohl sie genau wissen das Sie nur in Begleitung einer Lehrkraft sich außerhalb des Schlosses sie aufhalten dürfen, alleine unten am See. Wo Miss Parkinson, Sie gesehen hat." sagte er wütend und so laut, dass selbst Draco und Pansy die einige Meter weiter weg standen sich das lachen verkneifen mussten und den Mund zu hielten. Ich wäre am liebsten im Boden verschwunden und das hat er auch definitiv gemerkt. Es war so still in der Halle, alle Augen waren auf Snape und mich gerichtet.

"Sir.... ich .... eh ... Es tut mir ...leid?" stammelte ich leise vor mich her und hoffte das er mir wenigstens ein kleines Schmunzeln schenkt um mir klar zu machen, dass er das nicht ernst meinte, doch nein, er gab keine Anstallten es nicht ernst gemeint zu haben. "Sie erhalten Nachsitzen inklusive eine Aufsatz von mindestens 3 Rollen Pergament.... Zu welchem Thema gebe ich ihnen noch bekannt wenn Sie zum Nachsitzen kommen, auch dafür erhalten sie noch genauere Anweisungen in den nächsten Tagen!" sagte er nachdenklich und doch sah ich ein Ausbruch an Gefühlen in seinen Augen, welche ich jedoch nciht zuordnen konnte. "Okay, Sir!" antwortete ich noch und sah wie er mal wieder in typischer Snapemanier zurück zum Lehrertisch eielte.

Ich müsste mich doch eigentlich freuen, mal wieder mehr Zeit mit dem jenigen verbringen zu dürfen der wie mein Bester Freund ist. Doch irgendwas war anders er war so distanzeiert und meidete sogar den Blickkontakt. Habe ich irgendwas getan, was ihn verletzt hatte? Was war nur los mit ihm? Gestern war noch alles bestens und jetzt? Dieser mann ist einfach unglaublich!

"Och jetzt hat die kleine Jelina also Nachsitzen und einen Aufsatz kassiert... Das tut mir aber leid!" zischte mich Pansy von hinten an und ich sah wie Snape das ganze auch ncoh beobachtete. "Pansy halt einfach deine verdammte Schnauze, okay! Du hast einfach keine Ahnung!" fuhr ich sie an und schnappte mir meine Sachen und wollte einfach nur raus da. Weg von Pansy und weg von Severues, dachte ich mir. "So sprichst du nicht mit mir! Und wage es dich nciht einfach zu gehen während ich noch mit dir spreche du kleines Misststück!" schubbste sie mich zurück auf meinen Platz und es bildete sich ein Fieses Grinsen auf ihren Lippen. Ich merkte wie mir die Tränen kamen und ich sprang auf und rannte einfach raus aus der Halle.

Warum ist er nicht eingeschritten und hat das nur beobachtet? Was habe ich ihm getan? Er hat doch selber noch gesagt wie ich ihn an sich selbst erinnere und er nicht will das es mir genauso ergeht wie ihm!? Ich rannte so schnell ich konnte wieder auf mein Zimmer ich wollte einfach keinen mehr sehen! Das einzige worüber ich froh war, war die Tatsache, dass die anderen jetzt den ganzen Tag Unterricht hatten und ich somit meine Ruhe hatte.

In meinem Zimmer verschloss ich mit einem Zauber die Tür, um sicher zu gehe, dass wirklich keiner mein Zimmer betreten kann, wenn ich es nicht möchte. Ich ließ mich einfach nur noch auf mein Bett fallen und weinte. Es tat so weh, nicht was Pansy gesagt und getan hat, sondern das Severus so Dinstanziert war und es einfach mit angesehen hat.

Es war Freitag und noch konnte ich Glücklich sein, Ich hatte keinen Unterricht und noch weniger musste ich Severus sehen. Doch ich hatte wirklich angst vor Morgen, Morgen habe ich dann 7 Stunden Zaubertränke bei Snape für die Prüfungsvorbereitung... Das könnte ja wirklich was werden!

Ich lag bis zum Abendessen in meinem Bett und wollte eigentlich auch nicht mehr aufstehen, doch ich musste ja noch irgendwas essen. Da ich wusste, wenn ich nicht bei Abendessen auftauche, mich einer der Lehrer persönlich zum essen holt, also enschied ich mich dann doch zum essen zu gehen. Es war mir Egal ob ich komplett rote Augen hatte, ich hatte bis eben durch geweint, ich lief einfach zur großen Halle und setzte mich auf meinen Platz.

Ich stocherte nur in meinem Essen rum und aß so gut wie nichts. Die Blicke ruhten dauerhaft auf mir, das merkte ich, doch es war mir egal. Sollten sie doch gucken, dachte ich mir. Bis ich plötzlich merkte wie sich ein Mädchen neben mich stellte und mir ihre Hand auf die Schulter legte. Es war Ginny. "Jetzt komm mit Mäuschen..." sagte sie und tippte auf meine Schulter. Ich schaute sie nur mit roten Augen an, während mir die nächste Träne über die Wange lief.

Ginny und ich gingen aus der großen Halle raus und liefen in Richtung Innenhof. "Was ist passiert? Draco und Pansy haben gesagt du hast stress mit Snape!" fragte sie mich nun Vorsichtig. Ich wusste nicht was ich darauf antworten sollte, weil ich den Stress ja eigentlich mit Pansy und Draco hatte und nicht mit Severus. Ich starrte einfach nur auf den Boden und mir liefen weitere Tränen über mein Gesicht. "Jelli... bitte sag mir was passiert ist!" forderte mich Ginny erneut auf, auf ihre Frage zu antworten. Das erste mal hatte ich nicht mitbekommen. "Seit dem Unfall... darf ich nicht mehr alleine vor dem Schloss sein... nur in begleitung einer Lehrkraft..." fing ich an zu erzählen. "Aber warum denn das?" fragte mich Ginny verwirrt. "Nach dem Unfall ... ich ... es ... ich habe Sachen getan ... die .... ich ... die lehrer haben sich sorgen um mich gemacht...." probierte ich Ginny stotternd zu antworten.

"Miss, Sie kommen nachher in mein Büro!" hörte ich plötzlich Snape hinter mir, als ich weiter reden wollte. Ich zuckte zusammen und traute mich nicht mich um zu drehen und nickte einfach nur mit gesenkten Kopf.

"Ginny .... ich war eben gestern dann doch alleine draußen... und Pansy hat gesehen wie ich am See war... und das hat sie Snape erzählt..." sagte ich hecktisch und wieder fast komplett aufgelöst. "Ach Mausi! Das alles ist echt scheiße.... aber ich denke du solltest jetzt wirklich zu Snape gehen und gucken was er sagt.... damit du nicht noch mehr ärger bekommst" sagte sie fürsorglich und nahm mich in den Arm. Ich nickte nur und nahm sie nochmal in fest in den Arm und lief dann mit gesenktem Kopf in Richtung Kerker.

Ich entschied mich dazu, nicht zu Severus zugehen, sondern einfach in mein Zimmer. Diese Genugtuung wollte ich ihm nicht geben, ich wollte nicht das er sieht wie verletzt ich war. In meinem Zimmer verschloss ich die Tür wieder mit einem Zauber und legte mich in mein Bett und zwang mich zum einschlafen Ich wusste der nächste Tag wird sehr anstrengend werden und ich brauchte die Kraft ihm Morgen Selbstbewusst gegenüber zu treten und mir nichts von meinem Schmerz anmerken zu lassen.

Mir war bewusst das ich ziemlichen Ärger morgen bekommen würde, fürs nicht erscheinen zu einem Gespräch. Mir wars Egal!

Wenn ich ihn hätte, lieben dürfen.... (Band 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt