Kapitel 48 - In guten, wie in schlechten Zeiten

23 0 0
                                    

Warum ist Draco so anhänglich, früher hat er mich gehasst und jetzt klebt er mir im wahrsten Sinne des Wortes am Arsch.... Er soll mich endlich in Ruhe lassen! Ich wollte es ja wirklich friedlich mit ihm klären doch anscheind kann er sowas nicht. Was soll ich jetzt machen ... sollte ich es Sev erzählen oder doch lieber nicht? Ich will nciht das er jetzt wütend wird... aber ich weiß wenn ich es geheimhalte, werden Sev und ich definitiv in einen größeren Konflikt kommen, den ich wirklich nicht riskieren möchte.

Ich blieb in meinem Bett liegen und starrte an die Decke und konnte einfach nciht anders, als die Augen wieder zu schließen und einfach noch etwas zu schlafen, schließlich würde mich Madame Pomfrey eh erst am Nachmittag entlassen und bis dahin hatte ich definitiv noch mehr als genug Zeit, mich etwas auszuruhen und einfach zu entspannen. Ich schlief sogar noch einmal ein und es tat unglaublich gut!

Severus Sicht
Die Nacht war wirklich zu kurz, oder die Schüler heute nur noch anstrengender als sonst.... Ich weiß ja auch nicht... nur komishc war, das Malfoy sich für heute krank gemeldet hat. Nun ja, er ist halt auch einfach nicht der einfachste Typ und schlau wird man aus ihm so oder so nicht von daher ist es auch egal warum er heute nicht da war.

Ich entschied mcih nach dem Mittagessen einen Abstecher in den Krankenflügel zu wagen und meiner Freundin noch einen kleinen Besuch abzustatten bevor sie entlassen wird. Also beeielte ich mich und aß in der Großen Halle nur eine Kleinigkeit um so schnell wie möglich zu IHR zu kommen. Ich vermisste sie einfach schon nach wenigen Stunden, wie sollte das denn noch weiter gehen?

Schnellen Schrittes lief ich aus der Großen Halle zum Krankenflügel und sagte Poppy bescheid, dass ich jetzt bei Jelina wäre und ob sie denn schon Mittag gegessen hatte, dies verneinte sie und sagte mich auch, dass sie noch am schlafen war.  Leise ging ich also weiter zu dem Bett meiner Freundin und setzte mich vorsichtig an ihre Bettkante. "Hallo mein Schatz... ich bin wieder hier! Ruh dich noch etwas aus ich sitze neben dir wenn etwas ist!" flüsterte ich und gab ihr einen Kuss auf den Kopf.

Ich setzte mich wieder neben sie auf den Stuhl und nahm ein Buch hervor welches ich mir diesmal mitgenommen habe um mir die Zeit etwas zu vertreiben und begann zu lesen. Es war nichts besonders und eigentlich blätterte ich darin nur rum, anstatt es wirklich zu lesen. Das Buch war eines aus meiner Privaten Sammlung, eines der Muggelbücher. Es war eines der älteren Bücher und sehr klein und handlich. Eines in dem es sich um ein Mädchen handelt welches einen Graphen heiraten sollte jedoch wurde auf diesen ein Attentat verichtet und das Mädchen wurde im Auftrag eines Prinzen auf dessen Schloss gebracht, auf dem sie sich letzten Endes von ihrem Vater umbringen ließ. Echt komisches Zeug was die Muggel da so lesen!

Ich blätterte eine ganze Weile in dem Buch bis Poppy wieder kam und Jelina Essen nebens Bett stellte. "Ist dieses kleine Heft so spannend, ja?" fragte sie mich grinsend. "Wie meinst du das Poppy?" fragte ich sie skeptisch. "Naja du blätterst da bestimmt schon seit fast 3 Stunden drine Rum." sagte die Medihexe mit einem kleinen Schmunzeln auf den Lippen und drehte sich wieder in Richtung ihrer Räumlichketien um. "Wenn was ist komm einfach, Severus!" sagte sie noch und verschwand dann hinter einer kleinen Tür.

"Sev?" hörte ich plötzlich eine leise Stimme nach mir fragen. "Hallo mein Liebling!" begrüßte ich meine - noch müde - Freundin. "Wie spät ist es?" fragte sie und setzte sich langsam auf. "Wir haben es 15.36 Uhr. Poppy hat gesagt, dass du gegen 16 Uhr wieder auf dein Zimmer darfst... aber nur wenn du bis dahin vernünftig gegessen hast und Albus auch ein Go dafür gibt..." sagte ich langsam und unsicher. "Warum kann Poppy diesmal die Endtscheidung nicht alleine treffen, das hat sie doch sonst auch immer?" fragte sie und wirkte plötzlich mehr als hellwach. "Liebling ich... ich ...ich kann es dir nciht sagen.... aber du wirst nciht drum rum kommen noch einmal mit Albus zu sprechen...." sagte ich und schaute sie mitleidig an. "Ich will aber nicht mit ihm sprechen!" fuhr sie fort und schaute traurig. "Poppy hat dir schon erzählt was gestern passiert ist... oder?" fragte ich sie skeptisch und dennoch hoffentlich einfühlsam. "Ja...." sagte sie nur leise und schaute dann neben sich.

Ich verfolgte ihre Blicke und sah wie sie das Essen neben sich angeekelt anstarrte. "Du solltest etwas essen!" sagte ich und drehte den Tisch der nebem ihrem Bett war näher zu ihr hin damit sie besser ran kam. "Ich möchte ncihts danke... schleim kann ich mir auch in der... winkelgasse kaufen und muss es nicht aus der Cafeteria bestellen lassen...!" sagte sie und schaute weiterhin angewiedert auf das Gericht welches da vor ihr stand. "Komm is bitte einfach eine kleinigkeit.... und wenn es nur das trockene Brot da ist... aber du musst etwas essen sonst lässt dich Poppy nicht gehen!" sagte ich und guckte sie bettelnd an. "Aber nur weil du es bist..." sagte sie immer noch angeeckelt und nahm einen Löffel von dem Komischen Brei der vor ihr stand.

Jelinas Sicht
Dieser eklige Brei schaute mich schon förmlich an, doch ich wusste, dass Sev recht hatte, wenn ich nciht esse wird Poppy mich nicht gehen lassen. Also schob ich mir einen Löffel nach dem anderen rein und probierte das Zeug einfach runter zu würgen und schaffte es tatsächlich auch. "Siehst du... hast es doch geschafft!" sagte Sev und schaute mich komisch an. "Sehr lustig..." sagte ich und mir wurde schlecht von dem Zeug. Ich dachte mir nur das es unten bleiben sollte doch ich musste des öfteren Würgen und Sev sah es und seine eben noch so fragliche Miene veränderte sich zu einem Hilfesuchenden Blick. "liebling soll ich Poppy holen?" fragte er mich plötzlich und kaum fing er an zu sprechen ging es mir schon wieder tausendmal besser!

"Es geht schon! Danke!" flüsterte ich und drehte mich zu ihm um, denn mittlerweile stand er neben mir doch ich war aufgrund der Übelkeit nachvorne gebeugt. "Okay... ich werde mal Dumbeldore holen und Poppy damit wir dich endlcih wieder in dein Zimmer verfrachten können... ich hoffe dir ist klar, dass du erstmal nciht zum Unterricht gehen wirst... maximal zu den Einzelstunden!" sagte er wahrnend bevor er zur Tür ging und nach Poppy rief und Dumbeldore einen Patronus schickte.

Es verging nicht sehr viel Zeit bis Dumbeldore  und Poppy zusammen neben mir am Bett standen und mich mit skeptischen Blicken durchbohrten. "Ich möchte wirklich lieber in meinem Zimmer liegen! Bitte Professor Dumbeldore von mir aus können sie mir auch hunderte Aufpasser zur Seite stellen aber bitte lassen Sie mich, wieder zurück in mein eigenes Zimmer!" flehte ich Dumbeldore während einer hitzigen Diskusion wegen der Entlassung an. "Poppy was meinst du?" fragte er nun die Medihexe die mich sekptishc betrachtete. "Sie könnte theoretisch wieder in ihr Zimmer aber ich möchte nicht, dass sie soviel alleine ist!" sagte sie und blickte wieder zu Dumbeldore.

"Severus.... was machen wir jetzt? Sie ist in deinem Haus... Ich überlasse dir die Entscheidung, ob sie bereits heute wieder auf ihr Zimmer kann oder noch ein paar Tage lieber hier bleiben sollte?" wandte sich Dumbeldore nun an Sev. Ich schaute ihn gespannt und bettelnd an und ich glaube er dacht das Gleiche wie ich. "Albus... wenn sie unbedingt in ihr Zimmer möchte sollten wir ihr da keinen Strich durch ziehen... nur ich möchte fest halten, dass ich sie vorerst nur in den Einzelunterricht schicken möchte und auch nicht direkt morgen wieder sondern vielleicht nächste Woche oder darauf die Woche. Oder was sagt ihr?" sagte Sev und zwinkerte mir unauffällig zu .

"Nun gut, Severus! Sie darf gerne wieder in ihr Zimmer wird aber ersteinmal noch Krank geschrieben!" sagte Albus und Poppy nickte ihm bestätigend zu. "Aber Severus... Dann sorgst du auch dafür, dass sie nicht so viel alleine ist!" sagte Poppy mahnend. "Ja!" antwortete Sev knapp.

Ich wollte nur aus einem Grund wieder in mein Zimmer und jetzt konnte ich es auch endlich wieder!

Wenn ich ihn hätte, lieben dürfen.... (Band 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt