Kapitel 36 - Endlich wieder Normal

21 0 0
                                    


Am nächsten Morgen wachte ich auf und mir war eines Bewusst: Ich war Severus nicht egal! Jedoch wusste ich auch, dass ich meine Beherrschung so nicht nochmal verlieren durfte. Auch wenn ich ihn liebte und er mich mochte... es war nicht so als wenn er mich liebte und ich wollte die Freundschaft zu ihm nicht kaputt machen.

Heute war Samstag, das hieß ich habe heute noch keinen Unterricht sondern erst ab nächster Woche wieder und konnte somit das Wochenende noch genießen. Ich stand so entspannt wie möglich auf und zog mich um, als es plötzlich an meiner Tür klopfte. Ich rechnete mit Severus oder Dumbeldore, die mir jetzt doch eine Standpauke für gestern halten wollten. "Sie können rein kommen, ich ziehe mich nur noch kurz um!" rief ich und lief in mein Badezimmer.

In meiner Tür standen jedoch weder Dumbeldore noch Severus.

Es war GINNY!

"Ginny... du .... eh .... was machst du hier?" fragte ich sie iritiert als ich sie mit offenem Mund ansah. "Wir sollten reden...." sagte sie zögerlich und wirkte immer noch traurig und wütend. Also ... ich wollte mit Ginny reden aber noch nicht so früh am Morgen...

"Ginny... ich möchte dich nciht noch weiter verletzen....und ich gebe dir Recht damit.... aber um diese Uhrzeit bin ich dafür wirklich noch nicht bereit..." sagte ich und schaute sie erwartungsvoll an. Sie schaute weiter nur auf den Boden und reagierte nicht. Also entschied ich mich auf sie näher zu zu gehen. "Ginny?" fragte ich sie nocheinmal und streckte meine Hand nach ihrer aus.

"Ich kann dir jetzt auch ncoh nicht sagen worum es geht.... aber ich muss es dir unbedingt noch heute sagen.... Vertrau mir.... aber wir beide sollten dafür bereit sein!" sagte sie und war offensichtlich besorgt. Nun war ich die Jenige die mit weit aufgerissenen Augen vor ihr stand. "Du machst mir Angst Ginny!" sagte ich nur und ließ ihre Hand plötzlich los.

"Es wird dir auch nicht gefallen was ich dir erzähle.... aber du solltest es wissen..." sagte sie und fiehl mir um den Hals und schloss mich in eine tiefe und lange Umarmung ein. "Da du mich noch umarmst nehem ich an... das du nicht vor hast die Freundschaft zu beenden, oder?" sagte ich und konnte mir ein kleines schmunzeln nicht verkneifen. Ich schloss sie ebenso in meine Arme und so verharrten wir auch eine ganze Weile.

"Nein das hatte ich auch nie vor! Nur ich brauchte erstmal Ruhe und du anscheind auch.... es hat sich vieles herumgesprochen.... was passiert ist..." sagte sie und wirkte wieder sehr bedrückt.... "Ich verstehe.... es .... es tut mir leid... ich wollte nicht, dass sich irgendjemand sorgen um mich macht...." sagte ich und dachte sie meinte den gestrigen Abend. "Sorgen?" fragte mcih Ginny und schaute mich verwirrt an.

Anscheind meinte sie diesen nicht. Naja gut dann werde ich ihr das wohl nachher erklären müssen.

"Ach ich erkläre dir das in Ruhe später... wenn das für dich okay ist?" fragt ich sie vorsichtig. "Wir sollten wohl wirklich so schnell wie möglich sprechen, aber es darf keiner dabei sein. Wirklich niemand... " sagte sie fordernd. "Ich möchte auch nicht das jemand dabei ist..." antwortete ich schnell und probeirte mir schonmal zu überlegen wie ich das mache mit den Lehrern. Seit gestern Abend trug ich die Kette wieder und würde sie auch nicht noch einmal ablegen.

"Was ist denn nun mit dir los?" fragte mich plötzlich Ginny als sie wohl bemerkte, dass ich am grübeln war. "Ach... nur du musst dann bitte gleich mit mir zu Snape, Dumbeldore und McGonagall kommen...." sagte ich und grübbelte weiter vor mich hin. "Warum denn das?" fragte sie mcih noch iritierter. "Genaues erkläre ich dir nachher... aber ich darf mein Zimmer nicht mehr alleine verlassen und noch weniger Hogwarts..." sagte ich nur schnell und machte mich noch weiter Fertig während Ginny mich einfach nur verwundert anschaute bis ich im Badzimmer verschwund.

Plötzlich klopfte es, an der Tür. "Ginny, kannst du auf machen es ist wahrscheinlich Snape. Sag ihm er soll einfach kurz rein kommen!" sagte ich und stellte kurz die Dusche aus und Ginny lief zur Tür.

"Guten Morgen, Miss Weasley! Ist Ihre Freundin zugegen?" fragte Severus kühl wie immer. "Jelina, sagte mir, ich soll ihnen sagen, dass Sie einfach kurz rein kommen sollen. Sie ist noch im Badezimmer." sagte sie und öffnete ihm die Tür. Ich stand nur im Handtuch noch im Badezimmer. Ich zog mich schnell um und ging aus dem Badezimmer zurück zu meiner Komode, wo ich sah wie Severus und Ginny beide auf mich warteten.

"Guten Morgen Professor Snape!" sagte ich und probierte nicht rot zu werden. Das von gestern war mir noch immer unangenehm. "Guten Morgen, Miss. Ich wollte Sie nur abholen, doch scheinbar sind Sie heute etwas in vollzug?" sagte er und hob fragend die Augenbraue. "Ja, Sir. Ich weiß. Nach Gestern.... habe ich heute Nacht nicht sehr gut geschlafen und somit etwas verschlafen..." probierte ich mich schnell zu erklären.

Ich merkte wie Ginny ziemlich iritiert zwischen Snape und mir hin und her schaute und musste schmunzeln. "Wie lange brauchen Sie denn noch Miss? Sonst würde ich noch kurz etwas erledigen." sagte er und schaute mich leicht grübbelnd an. "Ich denke 20 Minuten brauche ich definitiv noch... also Sie können gerne noch ihre Erledigungen tätigen!" sagte ich und nickte ihm freundlich und bestätigend zu. Auch er nickte und verließ dann wieder mein Zimmer.

Ginny stand nun mit offenem Mund da und ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen. "Was um Merlins Willen, war das da gerade? Das ist doch nicht Snape!" sagte Ginny und schaute mich erschrocken an. "Ginny, doch... ich erkläre dir alles nachher genau... aber ich sollte mich jetzt wirklich fertig machen den Snape steht wirklich pünktlich in 20 Minuten wieder hier!" sagte ich und rannte wieder ins Bad und lies eine verwirrte Ginny in meinem Zimmer stehen.

Als ich gerade dabei war mir noch einen Zopf zu machen, klopfte es auch schon wieder und welche Überraschung es war Severus.

"Ich mache mir noch kurz meine Haar zusammen und dann komme ich!" sagte ich und merkte das Ginny nichtmal in meiner Nähe war und das merkte auch Severus. Dieser beugte sich dann an mein Ohr und ich beakm wieder eine Gänsehaut. "Du kannst sie auch einfach offen lassen, dass steht dir genau so gut!" sagte er in einem verführerischem Tonfall. Ich fing an zu schmunzeln und schüttelte nur belustigt den Kopf.

"Nun Gut dann beeilen Sie sich jetzt aber. Das Frühstück wartet schon auf Sie!" sagte er nun wieder in seinem typischen Lehrertonfall und zwinkerte mir nochmal zu als ich mich umdrehen wollte und meine Schuhe anzog und meine Haare zusammen bund. "Ginny! Kommst du?" rief ich in mein Zimmer als ich fertig mit allem war. "Jaaa!" rief sie zurück und kam angerannt.

Ginny, Severus und ich liefen nun alle Stillschweigend neben einander her. Keiner sagte etwas bis wir an der Großen Halle ankamen.

"Sir, können wir SIe gleich nochmal kurz sprechen?" fragte ich ihn kurz bevor er selber beginnen wollte zu sprechen. "Natürlich, warten Sie dann ainfach einen hier vor der Tür. Ist sonst noch etwas?" gab er an uns zurück. "Könnten Sie vielleicht Professor Dumbeldore und Professor McGonagall mitbringen?" sagte ich nun etwas verunsichert. "Natürlich!" sagte er und an seinem Blick konnte ich sehen das er mir die Verunsicherung ansah. Er nickte noch und betrat dann die Halle.

"Du bist mir nachher auf jedenfall eine erklärung schuldig!" sagte Ginny und wir gingen dann auch in die Große Halle und setzten uns an unsere Jewaligen Plätze.

Wenn ich ihn hätte, lieben dürfen.... (Band 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt