Kapitel 49 - Liebes Tagebuch.... Die Befürchtungen

24 0 0
                                    

Ich war endlich wieder in meinem Bett. Endlich, wieder in meinen eigenen vier Wänden! Ich war mehr als Glücklich nicht mher auf der Krankenstation zu liegen. Hier stand ich also nun wieder, Mitten in meinem Zimmer und das auch noch alleine. Was mache ich denn jetzt nur? Severus wurde noch zu einem Gespräch bei Dumbeldore eingeladen und kann deswegen jetzt nicht und Ginny... Ginny habe ich seit zwei Tagen nciht mehr gesehen. Geschweigedessen mit ihr gesprochen. 

Mit Langsamen Schritten ging ich zu meiner Komode und nahm ein Kleines schwarzes Notizheft, unter einigen Pullis, hervor. Seit dem Tod meiner Familie schreib ich Tagebuch und das auch ziemlich regelmäßig. Seit mich Dumbeldore und Sev auf die Problematik des Unterdrücken hingewiesen haben schrieb ich noch mehr. So tat ich es auch jetzt wieder.

Liebes Tagebuch
Erneut habe ich einen Aufenthalt auf derKrankenstation
hinter mir.
Nur diesmal, gab es etwas worüber ich
mehr als Glücklich sein konnte: Severus!
Du fragst die sicher was ich meine... naja eigentlich ist das
ziemlich einfach zu erklären... Sev und ich sind ein Paar!
Doch leider wird es zu einer auseinandersetztung zwischen uns
kommen...
Ich habe ihm leider etwas nicht gesagt was ich ihm hätte vielleicht
sagen sollen... doch ich wollte keinen Stress in ihm auslösen...
Ich meine die letzten Tage waren für ihn und mich sehr viel....
Doch eigentlich hätte ich es ihm direkt sagen müssen... ich habe es aber nicht...
Draco....
Er wird mich nie in Ruhe lassen... nicht so lange er nicht das bekommt
was er möchte...
Doch ich liebe ihn nicht!
Ich liebe nur Severus!
Was wird Draco sich wohl noch einfallen lassen...
Ich habe langsam wirklich Angst vor ihm!
Ich will aber Severus nicht verlieren... oder geschweigedessen, dass er sich jetzt wieder
über Draco aufregt.
Ich denke, ich sollte nachher wenn Sev kommt mit ihm das Gespräch suchen
und ihm erklären was mal wieder passiert ist...
Er wird glaube ich wütend werden doch, ich kann die Zeit nicht zurück drehen...
Ich hoffe er wird nur nicht so sauer auf mich sein und kann nachvollziehen
warum ich nichts gesagt habe...
Ich meine es war die ganze Zeit Dumbeldore und Madame Pomfrey im Raum...
Die sollten nicht unbedingt mitbekommen wie Severus wieder
einen Wutanfall wegen Draco bekommt...

So schrieb und schreib ich eine ganze Weile und machte mir tierische Sorgen, ob ich nachher vielleicht den Mann denn ich am meisten Liebe verlieren würde.  Ich kann es mir eigentlich nur schwer vorstellen, doch die Angst in mir gewann wohl die Diskussion, denn ich merkte wie die Tränen in mir aufkamen und ich mich in meinem Bett zusammen rollte und das Tagebuch eng an mich zog. Irgendwann muss ich unter Tränen eingeschlafen sein. Ich hatte wirklich Angst, diesen Mann zu verlieren geschweigedessen mit meinem Schweigen ihn zu verletzten oder zu kränken.

Severus Sicht
Nachdem Jelina wieder in ihrem Zimmer war, machte ich mich wieder auf den Weg zu Albus. Er wollte schon wieder mit mir sprechen und solangsam geht es mir ehrlich auf die Nerven, so gut wie jeden zweiten Tag, in das Büro des Schulleiters zitiert zu werden. Ich war doch kein Schuljunge mehr, der so viel Ärger macht. Was Albus wohl dieses mal von mir wollte? Ich weiß es nicht!

Ich lief mit schnellen Schritten wieder hoch in Richtung des Schulleiterbüros. Ich sagte das Passowrt und es öffnete sich eine Wendeltreppe die ich direkt hoch ging und bevor ich überhaupt klopfen konnte machte Albus bereits die Tür auf. "Ach Severus hab ich dich also wirklich gehört, ja?" sagte er und öffnete die Tür noch weiter und ich schaute in den Raum und sah Granger da sitzen. "Du wolltest mich sprechen, Albus?" sagte ich und schuate fragend zu Granger. " Ja aber jetztz komm doch erstmal rein!" sagte er und winkte mich zu dem freien Platz neben Granger. "Guten Tag, Miss Granger!" grüßte ich sie und setzte mich neben sie. "Guten Tag,Sir!" sagte sie und nickte mir freundlich zu.

"Also Albus... ich wollte mit dir sprechen... aber hatte zuvor noch ein Gespräch mit Miss Granger. Wir haben uns nochmal über doe Vorkomnisse des gestrigen Tages unterhalten... und ich muss ehrlich sagen... sie scheint bei dir wirklich sehr viel zu lernen! Gute arbeit mein Junge!" sagte Albus und zwinkerte mir unauffällig. Er wollte mir damit das Zeichen geben mich noch bei ihr zu bedanken. Toll jetzt musste ich mcih bei dieser Nervensäge auch noch bedanken... aber gut Albus hat ja recht sie ist wirklich eine Gute Schülerin.

"Nun, Miss Granger... ich wollte Sie auch noch mal wissen lassen, dass ich ihnen sehr Dankbar bin, dass Sie dazu beigetragen haben, eine ihrer Mitschülerinnen zu versorgen und damit sogar zu retten!" sagte ich und probierte nicht all zu schnulzig zu wirken und hielt mich deswegen er kurz. "Selbstverständlich, Professor Snape!" sagte sie und herob sich aus dem Stuhl, neben mir um zu gehen. "Ich wünsche ihnen noch einen Schönen Tag Professor Dumbeldore, Professor Snape!" sagte Granger und lief zur Tür. "Vielen Danke! Für alles, Miss Granger!" sagten Albus und ich gleichzeitig und sie verließ sein Büro.

"So mein Lieber Severus.... jetzt fangen wir doch mal an..." sagte Albus plötzlich und wirkte ziemlich ernst und Fixiert. "Albus... " schaute ich ihn fragend an. "Severus... ich bin leider Zeuge etwas nun ja... wie soll ich sagen..." fuhr er fort. "Albus jetzt sag schon! Warum bin ich hier?" sagte ich hektisch und unterbrach den Schulleiter mitten im Satz. "Hör zu, Junge! Ich habe leider etwas beobachtet was mir wirklich leider erneut Grund zur Sorge gibt..." sagte er und schaute mcih mitleidig an. "Albus... jetzt rede doch nicht um den heißen Brei herum! Was bei Merlins Bart ist passiert!" schrie ich schon fast. "Nach den letzten auseinandersetzungen zwischen Jelina und Malfoy, behielt ich Draco erstmals im Auge. Bis er sie heute besuchen gegangen ist.... und ich musste leider, einen ähnlichen Vorfall, wie du ihn bereits geschildert hast, beobachten..." sagte er und ich sah seine Besorgnis, sie war ihm schon fast auf die Stirn geschrieben. Ich sprang von meinem Stuhl auf und schaute ihn nur erschrocken und wütend zugleich an.

"Verdammte Scheiße! Diese kleine miese Kröte ist wieder zu ihr gegangen während ich nicht da war und wollte ihr weh tun! Das wird er bereuen!" schrie ich und tigerte in dem Büro auf und ab. "Junge... komm und setz dich doch bitte wieder hin!" forderte mich Albus besorgt auf. "Albus ich möchte mich jetzt nciht beruhigen! Dieses kleine schleimige Wiesel wollte IHR weh tun! Und ich habe ihr versprochen, dass er das nichtmal mehr in seine Gedanken zulassen würde... und jetzt hat er es doch wieder gewagt! Ich schwöre bei allem was ich lebe und liebe... das wird er noch bereuen und diesmal nicht nur mit etwas nachsitzen!" schrie ich weiter und konnte meine Wut nicht mehr zurück halten. "Severus Tobias Snape, hinsetzten! Ich möchte, dass du mir jetzt zuhörst!" schrie nun auch Albus und ich zuckte für einen Moment zusammen... er hatte mich schon sehr lange nicht mehr so angesprochen geschweigedessen mit so einer Stimmenlage. Es bescherrte mir eine Gänsehaut.

"Albus... ich ... wie kann er nur!" brach es dann doch ehr flüsternd und zitternd aus mir heraus. "Severus... ich verstehe deine Wut und werde das auch nciht dulden.... aber ich kann auch dein jetztiges Verhalten so nicht akzeptieren.... du darfst nicht vergessen das er ein Schüler ist... und auch dein Patenkind.... Ich werde mir etwas überlegen... wir müssen nur hoffen das er nicht noch weiter geht als es bis jetzt der Fall war!" sagte er und probierte dabei so ruhig wie möglich zu wirken.  "Ich weiß, dass du Recht hast Albus... aber...." sagte ich und stoppte dann ziemlich apruppt. "Was ist Severus?" fragte er und schaute mcih fragend an. "Ach nichts.... vergiss es einfach...." sagte ich und stand auf um zu gehen. "Severus... ich weiß das du sie Liebst.... seit ihr..." und weiter sprach er nicht da mein Blick anscheind mehr verriet als er hätte fragen können.

Stumm schaute ich ihn an und drehte mich dann um, um weiter zu Tür zu gehen. "Severus... pass auf sie auf!" sagte er und ich drehte mich noch einmal erschrocken um. "Albus... ich.... das probobiere ich doch... und trotzdem passieren immer mehr Dinge, die ihr weh tun..." sagte ich und senkte bedrückt den Kopf. "Ich bin  mir sicher.... es wird alles gut werden!" sagte er noch und lächelte leicht. "Ich hoffe du behälst Recht...." sagte ich und öffnete die Tür um zu gehen. "Denk dran sie hat morgen Geburtstag..." sagte er und sein Lächeln wurde etwas verschmitzter. "Ich weiß, Albus!" sagte ich und schloss die Tür hinter mir.

Grübbelnd lief ich wieder in Richtung der Kerker. Sollte ich noch bei ihr vorbei gehen? Ich denke, ich sollte wenigstens mal nach ihr gucken gehen. Mit diesem Entschluss machte ich kurz halt vor ihrem Zimmer und ging hinein. Es war dunkel und man hörte nur ein ruhiges Atmen. Okay sie scheint zu schlafen... dann sollte ich sie in Ruhe lassen. Und jetzt? Ich sollte mir etwas überlegen... was sie wohl sich zum Geburtstag wünscht? Ich weiß es nicht... naja ich habe ja noch ein paar Stunden, dann sollte ich mich mal an die Arbeit machen.

Ich lief in meine Räumlichkeiten und machte mich gleich ans Werk. Ich hoffe es wird ihr gefallen!

Wenn ich ihn hätte, lieben dürfen.... (Band 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt