Ich lief schnell runter in mein Zimmer um die Sachen abzulegen und schnellstmöglich zu Dumbeldore zu kommen. Es interressierte mich jetzt schon sehr, worum es wieder geht auch wenn, ich genau so eine Angst davor irgendwie habe. Als ich so lief und lief dachte ich viel darüber nach worum es wohl gehen könnte, doch mir viel nichts ein, vielleicht lag es auch daran, dass ich einfach die Zeit mit Ginny so positiv ausgenutz habe, das ich mich von allem Negativen befreien konnte.
Meine Sachen abgelegt und immer noch in Gedanken versunken, machte ich mich auf den Weg zu Dumbeldores Büro und wartete davor, dass Severus auch kommt und wir hoch gehen können, denn als Schülerin kann man nur in Begleitung einer Lehrkraft den Turm öffnen. "Gut, dass du da bist!" hörte ich plötzlich Severus hinter mir."Du hast gesagt es ist Wichtig... Also komme ich!" antwortete ich ihm mit einem Fragenden Gesichtsausdruck.
"Ich denke du weißt warum wir mit dir reden wollen, oder?" sagte er nun und schaute mich genau so fragend an wie ich ihn. "Nein.... ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt worum es wohl gehen könnte, aber kam auf keine Antwort.... kannst du mir vielleicht vorher sagen worum es geht....?" antwortete ich ihm "Es geht um das ganze mit Malfoy... aber komm wir gehen jetzt erstmal hoch!" sagte er und hielt mir Gentelmenlike den Arm hin zum einhacken. Mit einem leichten Schmunzeln nahm ich seinen Arm und folgte ihm in Dumbeldores Büro.
"Ach... Schön euch beide zu sehen!" begrüßte uns Dumbeldore und zeigte und mit einer Handbewegung, dass wir uns vor ihn auf die Stühle setzten sollen. "Hallo! Professor, Sie wollten mich sprechen?" erwiederte ich, immer noch mit einem leichten Lächeln im Gesicht. Innerlich hätte ich vor nervösität platzen können, doch nach außen hin schien ich die Ruhe in Person zu sein. "Ja, genau das wollte ich... Du weißt worum es geht?" fragte mich nun auch Dumbeldore und ich schaute fragend zu Severus der mir nur leicht zu zwinkerte um mir zu versichern das alles gut ist.
"Sir, es geht um das Gerücht, welches Draco gestreut hat, oder?" fragte ich nun Dumbeldore und schenkte Severus ein leichtes lächeln welches er erwiederte. Es war uns beiden in dem Moment egal ob Dumbeldore genau vor uns saß oder nicht, wir blendeten ihn beide komplett aus. "Ja genau. Severus und ich haben über die Ferien viel darüber nachgedacht und würden gerne probieren das Ganze so gut wie nur irgend möglich unter Kontrolle zu bringen!" sagte er und schaute uns beiden genau zu wie wir uns in die Augen starrten.
"Severus... Jelina?" sprach er weiter nachdem wir nicht reagiert haben. "Eh ja... entschuldigung, Sir! Was haben Sie sich denn überlegt, was wir da machen können?" reagierte ich endlich und löste meinen Blick aus Severus. "Sie werden da nicht viel tun können, Miss!" mishcte sich nun auch Severus wieder mit in das Gespräch ein. "Warum denn das nicht?" wandte ich mich verwundert an Severus. "Wir werden es in From von massiven Konsequenzen im Unterricht probieren zu unterdrücken!" sagte nun Dumbeldore der uns immer noch gespannt zu schaute, wie wir mit einander Artikulierten.
"Und wie sollen diese Kosequenzen aussehen?" fragte ich nun verwirrt und sah, dass Dumbeldore ein ziemlich komisches Lächeln auf den Lippen hatte welches ich nicht deuten konnte."Sir? Ist alles in Ordnung?" fragte ich ihn, nachdem er auf die erste Frage nicht reagiert hat. "Oh ja! Natürlich. Entschuldige bitte, Jelina." sagte er und schüttelte kurz den Kopf um wieder ganz klar zu werden und schaute wieder direkt zu mir. Ich lächelte ihn freundlich an und nickte ihm einmal zu. "Die Kosequenzen werden unterschiedlich ausfallen. Es werden darunter Nachsitzen, Punkteabzüge und ähnliches fallen." fuhr nun fort um auf meine Frage zu antworten.
Ich schaute wieder zu Severus, der sehr erleichtert und doch irgendwie angespannt wirkte. Er schaute auch zu mir und ich sah wieder, dass er keine Maske trug, denn er hatte wieder sein Glänzen in den Augen. Was war das nur zwischen uns? Ich weiß es nicht wieder für einen kleinen Moment verlor ich mich in meinen Gedanken und starrte für eine Sekunde wohl zulange in die tief schwarzen Augen neben mir, denn plötzlich vernahm ich ein Räuspern vor mir und sah wieder zu Dumbeldore.
DU LIEST GERADE
Wenn ich ihn hätte, lieben dürfen.... (Band 1)
Romance"Ich kann es kaum glauben, ich und Severus, mein Lehrer aus Hogwarts, wir ein Paar. Zu schön um Wahr zu sein." Jelina, ein Mädchen welches nun endlich nach Hogwarts darf, rechnet mit nichts schlimmen, als sie auf diese magische Schule kommt. Doch we...