Kapitel 7 - Schlimmer geht immer

55 1 1
                                    

~ ungefähr 3 Jahre Später~

Das Vierte Schuljahr hatte begonnen und ich war schon gar nicht mehr so aufgeregt, wie die ersten beiden Jahre. Die ersten drei Wchen des neuen Schuljahres wahren schon wieder um und ich konnte schon fast nicht mehr, wir bekamen jeden Tag so viele Hausaufgaben auf, gerade in Zaubertränke bekamen wir Seiten weise Lesematerialien.

Doch Ginny und ich wir lernten sehr viel zusammen und dank ihr schaffte ich es auch, mich da immer durch zu wusseln. Ich und meine Familie schrieben wirklich viele Briefe fast jede Woche bekam ich einen Brief meiner Eltern und eben so schickte ich ihnen auch immer einen Brief, manchmal auch zwei :)

Ginny schrieb auch sehr viele Briefe an Molly und Arthur, aber nicht so viele wie ich an meine Mom, Ich liebe meine Familie einfach so sehr! Doch nun hatte ich schon seit 5 Tagen keinen Brief mehr von ihnen erhalten. Es war schon etwas merkwürdig, dass sie nicht schrieben, aber vielleicht ist auch einfach was bei der zustellung schief gelaufen wer weiß, kam alles schon vor. Ich konnte ja nicht ahnen, was mir noch bevor stand.

An jenem Montag stand ich wieder wie gewohnt auf und ich genoss es immer noch unheimlich meine Einzelzimmer zu habe. Ich zog mich an und machte mich schnell fertig um zum Frühstück zu kommen, doch irgendwie hatte ich keinen Hunger, ich hatte irgendwie Bauchschmerzen oder so etwas ähnliches... dennoch stopfte ich eine Scheibe Brot und ein Glas Orangensaft in mich rein.

Ich hatte heute Zaubertränke und das auch noch in der 7ten Stunde und erst dannach gab es Mittag bis dahin musste ich also irgendwie damit auskommen. Nachdem ich aufgegessen hatte ging ich rüber zum Gryffendoretisch und schnappte mir Ginny und zog sie mit vor die Große Halle. "Jelli was ist denn in dich gefahren?!" fragte mich Ginny aufgebracht.

"Ginny ich glaube ich kann heute nicht zum Unterricht gehen..." sagte ich etwas verunsichert. Mir ging es einfach nicht gut und ich wollte so nicht in die Klasse gehen. "Jelli wir haben heute Zaubertränke, bei Snape! Was meinst du was der für einen Aufstand macht wenn du da heute nicht auftauchst... gerade weil das Schuljahr erst begonnen hatte..." antwortete Ginny mit einem besorgten Gesichtsausdruck.

"Du hast ja recht Ginny.... aber irgendwie habe ich die ganze Zeit Magenkrämpfe, ich kann nichts essen mir ist einfach richtig schlecht!" war meine letzte Antwort bevor Ginny mich einfach in den Arm nahm und mir probierte Mut zu machen "Ach Mausi, probier bis Zaubertränke auszuhalten dannach gehen wir sofort zu Madame Pomfrey, ist das okay?" Ich nickte ihr zu und so gingen wir auch schon Richtung Unterricht.

Als erstes hatten wir Verwandlung bei Professor McGonnagall, sie und ich verstanden uns eigentlich ganz gut, halt ein normales Lehrer- Schüler- Verhälnis. Verwandlung war zwar immer noch nicht mein Lieblingsfach, aber ich riss mich Ginny zu liebe zusammen und probierte so interesiert wie möglich so wirken doch sie wusste ja, dass ich Verwandlung ehr Langweilig fand.

Nach Verwandlung hatten wir noch zwei Stunden Geschichte der Zauberei, was mich schon wieder mehr interessierte, bei Professor Binns. Auch dieser Unterricht zog sich hin und mein Magen machte auch nicht Ruhig dieses komische Gefühl es blieb die ganze Zeit da. Dannach folgte eine Freistunde und noch eine Stunde Besenflugstunde und noch eine kurze Stunde Pflege Magischer Geschöpfe. Ich war so froh als ich nun wusste das ich nur noch Zaubertränke hatte und dann zu Madame Pomfrey gehen konnte. Ich und Ginny beeilten uns so schnell wie möglich zu Zaubertränke zu kommen, denn wie man ihn nur kennt konnte Snape Zuspätkommer Abgrundtief nicht leiden.

Wir kamen tatsächlich pünktlich und setzten uns wie gewohnt in die erste Reihe, direkt vor Snape, aber er war noch gar nicht da. Nach circa 5 Minuten kam er dann auch in die Klasse und als er mich sah, sah er für einen kleinen Moment etwas verwundert aus, es konnte aber auch sein, dass ich mir das nur eingebildet hatte.

Wenn ich ihn hätte, lieben dürfen.... (Band 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt