Kapitel 37 - Ein Geständnis mit Folgen

25 0 0
                                    

Nach dem Frühstück gingen Ginny und ich, wie mit Severus verabredet war vor die Große Halle und wareteten dort, bis alle Schüler den Saal verlassen haben. Plötzlich ging hinter uns die Tür auf und wir hörten wie Dumbeldore uns wieder rein rief. Ich wurde nervös und schaute nur noch auf dne Boden und spielte mit meinen langen Haarewelche ich mir über die Schulter gezogen habe.

"Guten Morgen, Ginny! Guten Morgen auch an dich Jelina!" begrüßte uns Dumbeldore als wir vor dem Lehrertisch angekommen war. Als er mich begrüßte hörte ich aus seiner Stimmer einen Ton welcher nach Erklärungen verlangte, es jedoch nicht direkt ansprechen wollte. Anders als sonst saß Severus nun direkt neben Dumbeldor so dass und alle drei direkt vor der Nase hatten.

"Guten Morgen! Ich denke bevor ich zu meinem Anliegen komme sollte ich ersteinmal etwas erklären.... " fing ich zögerlich meine Erklärung und ich merkte  wie mich die Professoren alle sehr erwartungsvoll anschauten. Die einzige die immer noch verwirrt war, war Ginny.  "Ich habe Gestern etwas getan was für große unruhen bei vielen gesorgt hat und ich weiß das eine Entschuldigung das alles nciht rechtfertigt, doch genau das möchte ich tun. Ich möchte mich entschuldigen und das alles erklären!" sagte ich nun und schaute alle drei an um irgendwas in ihren Reaktionen zu erkennen. Die einzige die mir deutlich machte, dass sie es gut findet was ich tat war Mina, sie nickte mir liebevoll zu. "Ich brauchte gestern einen klaren Kopf und wollte nicht wieder von einen von ihnen begleitet werden müssen. Ich weiß, dass Sie alle sich nur sorgen um mich machen, was ich ihnen drei wirllcih hoch anrechne und über ihre Führsorge sehr dankbar bin, jedoch wurde es mir gestern einfach zu viel! Ich brauche Ruhe und Zeit alleine. Ich wollte eigentlich nicht so lange weg sein wie ich es letzten endes war und das war der Fehler. Ich wollte mich an das Versprechen halten welches ich gegeben habe, doch habe dann die Zeit außer acht gelassen und bemerkte erst wie spät es ist, als ich hörte wie Sie nach mir suchten." ich beendete meine Vortrag und sah in die nachdenkenden Gesichter der Professoren und auch in das überraschte Gesicht meiner Freundin.

"Es tut mir wirklich leid! So etwas wird nicht noch einmal vorkommen! Deshalb bin ich jetzt auch noch hier!" fuhr ich mit meiner Ansage fort nachdem keine irgendwas sagte. "Ich würde Sie gerne darum bitten mich heute für einen kleinen Spaziergang mit Ginny, zu entschuldigen und diesen Alleine zu begehen. Ginny ist da und sie wird mich nach einer Stunde zur verabredeten Sitzung bei Professor Snape bringe!" sagte ich nun und schaute wieder verunsichert auf den Boden.

Ich hörte wie sich ein Stuhl bewegte, doch traute mcih nciht aufzusehen wer da auf mich zu kam. Erst als Ginny mir ihren Ellbogen in die Seite rammte schaute ich auf und sah wie Mina mit Tränen in den Augen vor mir stand. Kaum sah ich sie an, hielt sie schon ihre Arme auf und ich fiehl ihr eben so weinden in die Arme. Es tat mir so leid, sie schien so gelitten zu haben wie auch Severus, doch dieser zeigte es nicht.

"Jelina, wir verstehen dich und das es dir zu viel wurde... doch wir hoffen das auch du uns verstehen kannst nach ... den Vorfällen .... das wir da so reagieren mussten... du erhälst den ausgang heute wenn du wirklich dann pünktlich am Abend bei Severus bist oder zumindestens beschied gibst das du in dein Zimmer zurück kehrst...." sagte Dumbeldore und schaute mich fragend an. Auch Severus hatte einen Erwartungsvollen Blick aufgesetzt und beide schauten auf mich und Minerva. also wir uns gerade wieder aus der Umarmung lössten.

"Ich verspreche es! Sie haben mein Wort Professor!" sagte ich und schaute Ginny überglücklich an. "Sehr gut... dann genieß deinen Ausgang und bis heute Abend!" sagte er und entließ uns mit einem kleinen Nicken.

Ich war so Glücklich über das Vetrauen der Professoren und darüber, dass Mina nicht böse auf mich war.

"So und jetzt brauche ich eine Aufklärung von dir!" sagte Ginny nachdem hinter uns die Tore der Großen Halle zu gefallen waren. Ich fing an zu schmunzel. "Ginny lass und das draußen besprechen!" sagte ich und zog sie hinter mir her. "Wenns sein muss!" sagte sie genervt. Ich lachte und lief einfach mit Ginny im Schlepptau weiter.

Als wir weiter vom Schloss wegwaren fing ich an ihr von den Vorfällen zu berichten, warum ich die Stunden so komisch war und weshalb ich extra Stunden bei Snape hatte. Nur ein Detail ließ ich noch aus... Meine Geühle und den Kuss.

"Warum hast du mir nciht früher erzählt, dass es dir so schlecht ging?" sagte Ginny mit Tränen in den Augen und schaute mich erwartungsvoll an. "Nun ja... es gibt da ncoh etwas ... anderes ... etwas wovor ich nach wie vor angst habe es dir zu erzählen... aber kannst du mir ersteinmal erzählen weshalb du mit mir sprechen wolltest ... " probierte ich ihr es vorsichtig zu erklären doch ich merkte das ich erstmal eine kurze Pause brauchte vom reden. "Naja ... kann ich... aber glaub mir das wird dir nicht gefallen..." sagte sie warnend. "Okay erzähl schon...." froderte ich und setzte mich auf einen kleinen Felsen am schwarzen See.

"Draco... er ... nun ja ... erzählt etwas rum...." sagte sie zögerlich. "Was denn?" fragte ich nur und starrte weiter auf das wasser bis sie sich vor mich kniete und sehr ernst anschaute. "Jelina... er erzählt rum das du was mit Snape hast... das ihr beiden ein Paar seid!" sgate sie und erst dachte ich es sei ein spaß doch ihr gesichtsausdruck sagte deutlich das es alles aber kein Scherz war. "Verdammte Scheiße! Was erzählt er?" fragte ich sie erschrocken und sprang auf. "Das ihr ein Paar seid... er hat euch wohl gesehen. Gestern oder so ....!" Ich reagierte einfach darauf nciht und weinte nur noch. Die Tränen liefen mir wie strömende Bäche über die Wangen. "Schön wärs... " flüsterte ich und vergrub mein Gesicht in meinen Händen. "Was hast du eben gesagt?" fragte sie mich ungläubig.

"Man... ich ... das war das was ich dir gerade noch nicht erzählen konnte... Verdammte scheiße .... ja ich habe mich in Snape verliebt.... aber wir sind kein Paar... er weiß es noch nicht mal... und das soll auch so bleiben.... zu mindestens erstmal...." gab ich aufgebrach an sie zurück. Sie schaute mich einen Moment lang einfach nur mit offenem Mund an, kam dann jedoch auf mich zu und nahm mich in den Arm. "Scheiß drauf was Draco sagt und vorallem scheiß drauf das zwischen dir und Snape 17 Jahr altersunterschied sind... so wie er sich um dich sorgt und kümmer .... wird auch er ... mehr als nur diese Freundschaft wollen... da bin ich mir sicher... aber überstürz es nicht und lass dir Zeit solange wie du willst..." sagte sie und es tat wirklich gut das aus ihrem Mund zu hören.

"Komm ich bring dich jetzt in dein Zimmer und wir informieren Snape noch, dass du heute Abend nicht mehr kommst. Okay?" sagte sie nachdem wir wirklich bis um 17 Uhr einfach nur draußen gesessen hatte und auf den See gestarrt hatten. "Okay dann machen wir das!" sagte ich und wir liefen zurück ins Schloss und runter in die Kerker.

An seiner Tür angekommen Klopfte ich einmal kur zögerlich und hoffte er würde nciht aufmachen, doch leider riss er die Tür sogar sehr schnell auf. " Sir... ich .... eh ... ich werde... heute nciht kommen können... es geht mir nicht so gut und würde mcih deswegen gerne etwas ausruhen." sagte ich zögerlich und probierte weitere Tränen zu unterdrücken. Ich drückte Ginnys Hand ziemlich fest zu so nervös war ich.

"Okay. Aber Sie sollten vorher noch etwas essen... Oder Miss Weasley bringt ihnen etwas? Ich danke ihnen, dass Sie sich wenigstens an ihr Versprechen gehalten haben. Ich wünsche ihnen eine Gute nacht und das Sie sich schnell erholen!" sagte er fragend und Ginny nickte nur und probierte nicht zu zeigen das ich ihr gefühlt die Hand breche. "Danke... kannst du mcih jetzt noch kurz aufs zimmer bringen... ich will wirklich nur schlafen!" sagte ich und Ginny und ich liefen bis zu meiner Tür und sie brachte mich in Bett.

Sie setzte sich noch neben mich aufs Bett und streichelte mir über die Haare bis ich eingeschlafen war.

Wenn ich ihn hätte, lieben dürfen.... (Band 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt