Kapitel 40 - Sommer in Hogwarts

28 0 0
                                    

Es war endlich soweit! Mein 5tes Jahr in Hogwarts war geschafft. Heute würde ich mein Zeugnis bekommen. Ich freue mich unglaublich, denn ich weiß, dass es gut sein wird. Heute stand ich schon früh auf und probierte nicht all zu nervös zu sein, aber es war nur sehr schwer. Ich konnte es nicht glauben, ich würde so wie alle anderen auch in der Großen Halle mein Zeugnis bekommen. Klar, es war noch nciht mein Abschluss, aber nach den letzten Monaten freute ich mich auf diese Kleinigkeit.

Ich ging gerade ins Badezimmer um micht etwas Fertig zumachen als es plötzlich klopfte. "Die Tür ist offen! Ich bin im Bad!" rief ich und fing an zu duschen. ich beeilete mich und zog mich schnell wieder um, um nachschauen zu können wer gekommen war. "Guten Morgen, Jelina!" kam es von einem Mann, mit schulterlangen schwarzen Haaren. "Guten Morgen, Professor Snape! Sie sind also auch schon zu früh wach?" neckte ich ihn zur Begrüßung. 

"Ja ja, sehr witzig! Ich habe nur eine kleine Frage an dich, also eigentlich zwei...." fing er an und verdrehte leicht genervt die Augen mit einem schmunzel auf den Lippen. Ich liebe seine Lippen einfach, sie sind einfach so unglaublich weich, auch wenn man das fast nicht glauben mag, aber es ist so. Ich durfte es ja schon einmal erleben.

"Jelina?! Bis du anwesend?" fragte er mich irritiert. Ups, ich hatte ihn wohl die ganze Zeit angestarrt. "Eh... ja klar! Du hast also zwei Fragen? Was kann ich denn dem Tränkemeister in Person beantworten?" fragte ich ihn und schüttelte mich kurz um zurück ins hier und jetzt zu kommen. "Okay.... also die erste Frage ist eigentlich relativ einfach und ich glaube da kenne ich deine Antwort auch schon.... undzwar was du davon hälst heute ohne Begleitung zur großen Halle zu gehen...?" fragte er mit einem kleinen Zittern in der Stimmer.

Ich weiß ehrlich nicht ob ich mich freuen soll oder doch nicht. Eigentlich genoss ich die Zeit mit ihm morgens immer, doch ich wollte auch mal wieder selbstständig etwas machen und jetzt hatte ich die Möglichkeit. "Ich.... eh .... Ist das wirklich dein ernst? Ich darf alleine zur Zeugnisverleihung gehen?" fragte ich ihn um auch auf Nummer sicher zugehen. Er nickte vorsichtig und schaute genau auf meine Reaktion.

Eigentlich würde ich mich echt freuen, so viel Vertrauen wieder von ihm zu haben, doch aufgrund der ganzen Blicke die ich durch das Gerücht von Draco abbekomme, bin ich sehr verunsichert und ich glaube, das sah er mir dann auch an. "Wenn du Angst hast.... dann kann ich dich trotzdem begleiten.... "sagte er und schaute mich besorgt an. "Ich habe immer noch Angst vor den Blicken und Kommentaren.... also ... ja kannst du mich vielleicht trotzdem begleiten?" fragte ich ihn verunsichert. "Na klar! Dann hole ich dich in 25 Minuten wieder hier ab?" antwortete er und es schien so als ob er diese Antwort fast erhofft hätte.

"Klaro.... aber du hattest noch eine andere Frage?" gab ich nun etwas verwundertet zurück. "Ja.... das hatte ich.... nur was du über den Sommer jetzt machst... du hast dich nicht aus Hogwarts abgemeldet.... deswegen wollte ich gerne wissen ob du über die Ferien hier bist?" antwortete er und wirkte wieder so unsicher. "Ich bin über die Ferien hier... Ginny und ich wollen die Zeit hier gerne miteinander nutzen..... Warum fragst du?" sagte ich und lächelte leicht. "Nur so... wir müssen ja wegen den beaufsichtigungen gucken.... wie viele von UNS halt hier bleiben müssen usw." sagte er ruhig und ich konnte sehen wie er wieder entspannter wurde als zuvor.

"Okay.... naja willst du dann hier warten sonst würde ich mich jetzt erstmal weiter fertig machen?" fragte ich ihn mir einem leicht verlegenem schmunzeln. "Mach das... dann gehe ich meine Sachen kurz holen und solltest du noch nciht fertig sein setzt ich mich hier einfach wieder hin... wenn das für dich okay ist?" sagte er ruhig und bedacht. "Na klar... dann bis gleich!" und damit drehte ich mich um und ging wieder ins Badezimmer.

Ich machte mich fertig und Severus saß tatsächlich schon und hat auf mich gewartet, als ich wieder raus kam. Heute brauchte ich nicht sehr viel und nahm somit nur eine kleine Tasch mit. Kaum sind wir los gegangen kamen wieder dumme Blicke und Sprüche von einigen Schülern.Severus probierte mich vor diesen Schülern zu verstecken doch es klappte nicht, sie sahen natürlich das ich es war die neben ihm lief.

Wenn ich ihn hätte, lieben dürfen.... (Band 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt