-102-

898 73 28
                                    

-Erens Sicht-

Ich ließ meine Freunde für einen Moment alleine und ging in die Küche, um mir ein weiteres Stück Torte zu holen. ,,Wie geht es dir mit der Schwangerschaft, Eren?", ertönte eine Stimme neben mir, als ich mit einem Tortenheber ein Stück der Torte auf meinen Teller gab.

Ich wandte meinen Blick zu Mikasa und schenkte ihr ein warmes Lächeln. ,,Sehr gut", erwiderte ich, ,,du wirst bald Tante werden." Auf Mikasas Lippen erschien ein Lächeln und sie hob ihre Hand, um auf den Verlobungsring aufmerksam zu machen, den sie an ihrem Finger trug. ,,Und Annie auch", ergänzte sie noch.

Ihre Verlobte war gerade bei Kenny und Levi im Wohnbereich und allem Anschein nach, kannte sie Kenny bereits seit längerem. Zumindest war er - neben Mikasa -, die einzige Person, mit der Annie sprach.

,,Wie geht es Petra?", fragte ich vorsichtig und hoffte, dass mich keine allzu schlimme Antwort erwarten würde. ,,Sie wohnt vorübergehend bei ihren Eltern und ist leider in keiner guten Verfassung", erzählte Mikasa, ,,aber ich versuche, für sie da zu sein und sie etwas abzulenken."

,,Kurz nachdem Levi und Petra sich getrennt haben, hat Levi mir gesagt, dass du dir Vorwürfe wegen Petra machen würdest. Aber ich kann dir versichern, dass Petra nicht schlecht von dir denkt... zumindest nicht in einem ungesunden Ausmaß."

Ich wandte meinen Blick für einen kurzen Moment von Mikasa ab, ehe ich wieder in ihre dunklen Augen sah.

,,Levi tut das alles sehr leid", sagte ich, doch Mikasa zeigte keine Reaktion. Levi hatte sich bereits entschuldigt und versucht, die Situation aus seiner Sicht zu erklären. Ich wollte meinen Freund verteidigen, auch wenn ich wusste, dass er Petra verletzt und falsch gehandelt hatte.

,,Das weiß ich und ich hoffe, dass er wenigstens dir ein guter Ehemann wird", sagte Mikasa beinahe schon tonlos und bevor ich mir Gedanken oder Sorgen über ihre Wort machen konnte, fuhr die Schwarzhaarige fort: ,,Aber daran ist nicht zu zweifeln."

Ehemann...

Ich spürte, dass mein Gesicht immer wärmer wurde und als Mikasa die Röte meiner Wangen bemerkte, erschien ein Schmunzeln auf ihren Lippen. Es war noch viel zu früh für einen Heiratsantrag... oder? Immerhin kannten Levi und ich uns erst seit sechs Monaten, von denen ich die ersten paar Wochen nur seine Affäre gewesen war.

Ein paar Wochen später durfte ich diesen Mann dann endlich mein nennen. Levi hatte meine Gefühle erwidert und sich für mich und unser ungeborenes Kind entschieden...

,,Levi hat damals kaum Interesse an Frauen gezeigt; selbst als Kenny dieses Thema des öfteren aufgegriffen hat, ist Levi dem aus dem Weg gegangen. Aber ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass er jemals ein Wort über Männer verloren hätte", erzählte Mikasa. ,,Manchmal ist es schwierig, ihn einzuschätzen. Er behält seine Gefühle lieber für sich."

,,Vielleicht hatte Levi schon damals Ungewissheit mit seiner Sexualität, ohne es selbst zu merken. Ich denke, das wurde ihm erst bewusst, als er dich kennengelernt hat; aber er wäre niemals in der Lage gewesen, Petra fremdzugehen, wenn er nur körperliches Interesse für dich empfunden hätte."

Levi hatte mir bereits gesagt, dass er den Sex mit einem Mann viel schöner und intimer fand als mit einer Frau. Und mittlerweile verstand ich, dass es ihm nicht um den Sex an sich ging, sondern um die Nähe und die Gefühle, die er dabei für eine Person - für mich - empfand.

Andernfalls hätte er keine tieferen Gespräche mit mir gesucht oder hätte Zeit mit mir verbracht. Ich war ihm von Anfang an wichtiger gewesen, als ich zu jenem Zeitpunkt gedacht hatte. Ich lächelte bei dem Gedanken.

,,Was ich damit sagen möchte, ist, dass Levi ein treuer und gutherziger Mensch ist. Ich weiß, dass ihm das Leid tut, aber ich kann ihm nicht so einfach verzeihen. Aber du sollst wissen, dass so etwas wie Liebe etwas sehr besonderes für ihn sein muss, wenn man bedenkt, dass er versucht, Menschen zu meiden."

Ich konnte nicht anders, als zu lachen. Sie hatte recht. Aber dass sich unsere Familien und Freunde hier versammelten, war seine Idee gewesen, damit wir einander besser kennenlernen konnten.

,,Sagst du das, weil du denkst, ich könnte Zweifel daran haben, dass er bei mir bleibt und treu ist..?", fragte ich und anhand Mikasas Ausdruck im Gesicht, wurde mir bewusst, dass dem tatsächlich so war. ,,Ich wollte dir nur versichern, dass dich keine Schuld wegen Petra trifft und dass Levi mit Sicherheit niemand ist, der das, was er bei Petra getan hat, wiederholen würde."

[...]

Nachdem Mikasa und ich etwas geredet hatten, verabschiedeten sie und Annie sich von mir und machten sich auf den Weg nach Hause. Erwin war mittlerweile auch gegangen und Marco hatte sich eine halbe Stunde später auch auf den Weg gemacht, weil er arbeiten musste. Ich hatte ihm noch etwas von der Torte mitgegeben, um ihm eine Freude zu machen.

,,Du hast dich den ganzen Abend mit Erwin unterhalten", fing ich an, als ich mich zu Mike setzte, der sich an dem Buffet bedient hatte. ,,Er ist ein sehr interessanter Mann", erwiderte Mike und er klang nicht so, als wäre er desinteressiert. Er klang viel mehr so, als würde Erwin ihn faszinieren.

,,Es gibt die ein oder andere Sache, die wir gemeinsam haben", setzte Mike noch an und ich bekam das Gefühl, dass diese Gemeinsamkeit etwas mit Erwins Vorlieben zu tun hatte.

__________

Ich dachte so, joa dann machst du mal eine kurze Pause von Wattpad, um für deine LK Klausuren zu lernen (was ich auch getan habe)

Fazit: Hab bodenlos verkackt😂

Aber egal, ich sehe es positiv, solange es keine 5 wird

Pregnant [Ereri/Riren]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt