Zu guter Letzt liegt meine Aufmerksamkeit auf den zwei gegenüberliegenden Türen der linken Seite des Flures, die bereits offenstehen. Sie geben einen Blick auf das Büro von Davis und ein Gästezimmer frei.
Ich betrete zuerst in aller Ruhe sein geräumiges Arbeitszimmer, in dem sofort ein massiver Mahagoni-Schreibtisch ins Auge fällt. Bei näherer Betrachtung hat dieser sogar eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Resolute Desk aus dem Oval Office. Diese Tatsache wundert mich nicht im Geringsten, denn General Davis ist derart hochnäsig, so dass er sich auch für den verdammten Präsidenten halten könnte!
Dabei sehen der überdimensionale, moderne Dreifach-Bildschirm, die Tastatur und Maus eher fehl am Platz aus auf dem alten, schönen Stück. Was mich jedoch wundert, sind die drei Regale voller Bücher an der gegenüberliegenden Wand. Sie erinnern an Waben eines Bienenstocks und gehen fast bis zur Decke, die ungefähr 2,70 m hoch ist. Vorsichtig fahren meine Finger über die teilweise schon sehr alten Lederbuchrücken, die ich auf Augenhöhe habe.
Hier werde ich bestimmt einen Großteil meiner spärlichen Freizeit verbringen, falls der General es überhaupt zulässt!? Zeitgleich kann ich mir diesen Mann irgendwie kaum als großartigen Bücherwurm vorstellen, der es sich in einem Ohrensessel bequem macht, Tee trinkt und Charles Dickens liest ... Er ist für mich niemand, der gerne in einer Traumwelt versinkt, eher der harte Realist ...
Ob Davis die Stücke trotz dessen alle gelesen hat oder sammelt er lediglich bestimmte Bücher?
Diese Fragen wird er mir wahrscheinlich sowieso nie beantworten. Ich seufze wegen meiner unbefriedigten Neugierde und verlasse andächtig den Raum.
Für einen kurzen Moment halte ich jedoch wieder inne und starre ich auf die weißen, kargen Wände des Flurs vor mir. Seltsam, der General hat kein einziges Bild im gesamten Bungalow hängen. Eigentlich schade, denn es wäre dadurch um vieles wohnlicher ...
Das großzügige Gästezimmer vor dem ich zuletzt stehe, liegt natürlich ausgerechnet gegenüber von Davis' Raum, aber was macht das schon!? Schließlich werde ich mein Möglichstes tun, um ihm auf keinen Fall begegnen zu müssen ...
Nach einem kurzen Blick hinein, schleiche ich auf Zehenspitzen ins Wohnzimmer zurück, um rasch meine Tasche und den Rucksack zu holen. Allerdings kribbelt es mir unvorhergesehen in den Fingern und ich nehme mir einen kurzen Moment Zeit, in dem ich, gehässiger Weise, eine teuer aussehende Tischlampe auf dem Sideboard im Wohnzimmer verrücke ...
HA! Nimm das, du Perfektionist!
Mich überkommt sogleich ein ungutes Gefühl ... Ein weiteres Aufeinandertreffen mit dem General würde ich besonders heute nervlich niemals ertragen können! Genau deswegen flüchte ich beinahe lautlos, aber mit äußerst zügigen Schritten in meinen neuen Schlafbereich und schließe fest die Tür hinter mir.
Geschafft, in Rekordzeit! Selbst Speedy Gonzales, die schnellste Maus von Mexico, hätte in den Sekunden nicht die geringste Chance gegen mich gehabt!
Zufrieden grinsend werfe ich das ungeöffnete Gepäck in einen weißen Kleiderschrank mit zwei schweren Schiebetüren, bevor ich meinen ausgelaugten Körper rückwärts auf das erstaunlich gemütliche Doppelbett fallen lasse. Die Sonne scheint mir währenddessen angenehm warm ins Gesicht ... herrlich ...
Es dauert nicht besonders lange und mir fallen für ein kurzes Nickerchen die Augen zu ...
**********
Ich werde aus dem Schlaf gerissen, als es bei Davis' an der Haustür klingelt, wobei der Ton nur dumpf und wie durch Watte zu meinem im Halbschlaf befindlichen Gehirn vordringt. Wenige Sekunden später ist ein leises Klicken zu hören und ich nehme unbewusst das Geräusch einer sich öffnenden und wieder schließenden Tür wahr.
DU LIEST GERADE
Kampflos ergeben
RomanceShortlist Amby Award 2023 3. Platz: 15 Chapters Moon Award 2023 ≋≋≋≋≋≋≋≋≋≋ "Gefühle sind etwas für Narren und Träumer!" ≋≋≋≋≋≋≋≋≋≋ Stabsgefreite Eleanore Janss...