- Kapitel 53 -

435 35 142
                                    

Mike dreht sich in Windeseile nach hinten um, aber ich begreife im ersten Moment überhaupt nicht was passiert ist ... Verdutzt schaue ich in die gleiche Richtung, wie mein bester Freund und mein Atem stockt, sobald ich seine Reaktion verstehe, oder eher gesagt, als der Grund sich jetzt langsam in mein Sichtfeld schiebt.

Die große und muskulöse Gestalt eines Mannes tritt bedrohlich hinter einer der Mauern hervor, wobei es scheint, als hätte er Key vor ein paar Sekunden aus dem Hinterhalt gleich mehrmals beschossen. Zumindest zieren nun viele rote Flecken seinen Overall im Rückenbereich. Ich bin so perplex, dass kein Wort über meine Lippen kommt. 

Es ist niemand Geringeres, als General Davis! 

Wie hätte es auch anders sein können! Ich bin schlichtweg genervt von der Situation und weiß nicht einmal wieso. Bin ich etwa traurig, dass er Key und mich somit unterbrochen hatte? Nein, das ist es nicht ...

Mit diesen Treffern ist Mike demzufolge bereits ausgeschieden, aber Davis denkt gar nicht daran die Waffe zu senken.

PENG, PENG, PENG!

Seine Augen funkeln jetzt so voller Feindseligkeit und Zorn, dass er plötzlich, ohne das Gesicht zu verziehen und ohne zu zögern, ein paar weitere Male auf Mikes Torso schießt, nachdem dieser sich ganz zu Davis umgedreht hatte. 

Abgesehen von den Schüssen herrscht eine ohrenbetäubende Stille in der Luft. Der General reißt sich im nächsten Moment die Maske vom Gesicht und schleudert sie mit seinem Paintballgewehr zusammen ins nächste Gebüsch. Key zuckte bei den Treffern kurz vor Schmerz zusammen, gibt sich aber nicht die Blöße einen Ton abzugeben, sondern starrt dem General lediglich wutentbrannt in die Augen.

"Los, hauen Sie ab, Winter!", schnauzt Davis ihn prompt an. 

"Als wenn! Wieso sollte ich auch? Was ist eigentlich ihr scheiß Problem mit mir, General?", kontert mein bester Freund ohne Umschweife.

"Bilden Sie sich nichts ein, Mike Winter! Sie sind einfach nur raus, ausgeschieden, fertig, haben verloren! Comprende? Und Sie sollten sich wirklich mal überlegen, ob es im Einsatz ratsam ist erschossen zu werden, nur wegen ein bisschen Spaß mit irgendeiner Frau!" 

Davis schaut ihn abschätzig dabei an und spuckt die letzten Worte beinahe verachtend aus. Sichtlich ungeduldig wartet er auf Mikes Reaktion bei dieser eher zweideutigen Aussage, zumindest trommeln seine Finger jetzt auf ein Stück Mauerstein.

Ich bin mir sicher, dass Davis nicht meint, Key hätte ausschließlich das 'Spiel verloren' und schaue sogleich angespannt zwischen den beiden hin und her. 

Wow, wie schaffte der General es eigentlich innerhalb von Sekunden sich immer aufs Neue wie ein riesen Arschloch zu präsentieren und zusätzlich abartige Sprüche von sich zu geben, ohne mit der Wimper zu zucken?

Aus heiterem Himmel schmeißt Mike sich plötzlich mit einem Satz auf Davis, wobei er lauthals schreit: 

"Sie verdammtes Arschloch!" 

Der General zuckt nicht einmal zusammen, als Mike ihn dabei am Kinn erwischt und die beiden fangen im selben Moment an sich vor meinen Augen zu prügeln.

"Seid ihr verrückt geworden?", rufe ich direkt aus und schnappe keuchend vor purem Entsetzen nach Luft. Wie versteinert stehe ich vor ihnen. Meine Hände zittern und mir gleitet langsam die Waffe aus der Hand. Das leise Geräusch, als sie auf den Boden knallt, wird jedoch übertönt von ihren wütenden Schreien. Keiner von beiden beachtet mich. 

Stattdessen ruft mein bester Freund stocksauer: 

"Ich bin gerade dabei alles zu gewinnen, was ich mir je erträumt habe! Und wie können Sie es überhaupt wagen, über Eleanore derartig abwertend zu sprechen?" 

Kampflos ergebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt