Einen Fuß vor den anderen.
Es ist okay.
Niemand wird ihre Aufregung bemerken.
Auf diesen einen Moment hatte Luana immerhin jahrelang hingearbeitet.
Sie erreicht die große, hölzerne Tür am Ende des Flurs und hebt zögerlich ihre Hand. Ein letzter tiefer Atemzug. Dann glättet Luana ihre angespannten Gesichtszüge und klopft an.
,,Herein," ertönt wenige Sekunden später eine männliche Stimme aus dem Inneren des Raumes. Sofort drückt sie die Türklinke nach unten. Es wäre nicht ratsam jemanden wie ihn warten zulassen. Erst Recht nicht bei ihrer ersten Begegnung.
Ein sperrig eingerichtetes Arbeitszimmer kommt zum Vorschein. Hinter einem großen Schreibtisch der Mann, dessen Anblick sich in den vergangenen Jahren schmerzhaft in Luanas Gedächtnis eingebrannt hatte.
Der Mörder ihrer Schwester Mai.
Scaramouche. Der sechste Fatui Harbinger.
Egal, wie viele Jahre der Vorbereitung in dieser Begegnung liegen. Ihn nach all der Zeit wiederzusehen ist etwas, worauf Luana sich niemals hätte vorbereiten können.
Und so bleibt ihr für einen Moment der Atem weg, als sein kalter Blick von den Unterlagen auf seinem Tisch zu ihren Augen hinaufwandert.
,,Du bist wohl neu hier," grinst der Dunkelhaarige aufgrund ihrer Reaktion. Er geht davon aus, dass Luana sich vor ihm fürchtet. Damit liegt er nicht unbedingt falsch, doch es gibt eine viel stärkere Emotion, die in diesem Moment all ihre Gefühle überschattet.
Sie beißt die Zähne zusammen und nickt mit einem leichten Lächeln auf den Lippen.
,,Mein Name ist Luana. Ich bin seit heute ein Mitglied der Fatui und möchte dir zu diensten sein, Scaramouche."
Mit jedem ihrer Worte spannt sich die geballte Faust hinter ihrem Rücken ein wenig stärker an.
,,So so, Luana... dann musst du mir eine Sache Mal erklären. Weshalb besitzt ein bedeutungsloser Rekrut, wie du, die Dreistigkeit sich unangekündigt in meinem Büro aufzuhalten?" fragt der Harbinger gehässig, das aufgesetzte Lächeln weicht einer Grimasse.
Luanas Fingernägel bohren sich tief in die Haut ihrer Handinnenfläche.
Ja, es gibt nur ein Wort, welches ihre aktuellen Emotionen am besten beschreiben kann.
Hass.
Alles, was Luana für Scaramouche empfindet ist purer und abgrundtiefer Hass.
DU LIEST GERADE
To Be Hated By Her
Fiksi PenggemarDer Grad zwischen Liebe und Hass ist sehr schmal, so sagt man... Doch in Luanas Fall kann davon nicht die Rede sein. Sie hasst den Mörder ihrer großen Schwester mit jeder Faser ihres Körpers. Dies könnte ihr allerdings früher oder später zum Verhäng...