Ich stand in einem Laden und wartete bis Val mit ihren "Errungenschaften" kam. Vor ein paar Sekunden hatte ich noch einfache Basics getragen. Nun wollte Val ein paar "hippere" Sachen holen, wie sie es nannte. Seufzend lehnte ich mich an die Wand, als sie auch schon angetrottet kam. ,, Ich habe hier die exclusiven Neuheiten! Damit bist du total in!" Sie legte ihren Stapel auf den Tisch davor. ,, Ich muss noch so viel anprobieren?", fragte ich, da ich jetzt schon müde war. ,, Ja musst du! Und jetzt hör auf zu jammern, du bist doch kein Mann!" Sie warf mir eine Jeans ins Gesicht. ,, Hopp rein mit dir!", befahl sie und grinste mich an.
Nachdem ich mit wahrhaftig fünfzig Taschen durch die Stadt gelaufen war, gönnten Val und ich uns noch einen Kaffee. Nun saßen wir auf der gemütlichen Bank und rührten in unseren Tassen herum.
,, Ich habe mal über unsere "Party" nachgedacht...", fing Val an und starrte Löcher in die Sahne.
,, An was hast du gedacht?", fragte ich. Ihre Augen funkelten.
,, Naja du kennst ja niemanden - noch niemanden..." Ich nippte am Kaffee.
,, Doch. Deine Schwester Candy. Ich hab sie beim shoppen getroffen." Val seufzte.
,, Aber Candy alleine bildet doch gar keine Party. Da brauchen wir schon mehrere Leute..."
,, Und dabei hast du an deine Freunde gedacht stimmts?" Sie lächelte mich verschwörerisch an.
,, Ja. Ich habe so viele Freunde. Und sie sind alle super nett du wirst schon sehen." Ich leckte den Löffel ab.
,, Ich kann aber NIE im Leben, mit allen reden! Dafür ist die Party zu kurz und es kommen zu viele Personen. Außerdem...wo willst du die Party schmeißen?" Ich blickte aus dem Fenster und beobachtete die verschiedenen Frauen und Männer die vorbeigingen. Val rieb sich über die Nase, so wie Wickie aus "Wickie und die starken Männer".
,, Ich hab's!", rief sie dann und ich dachte für einen kurzen Moment, dass wirklich Wickie ihren Körper befallen hat.
,, Was hast du?"
,, Die Party! Wir feiern sie einfach im Central Park. Wir suchen uns da ein schönes Örtchen und dann feiern wir dort deine "Willkommens-Party". Hey, das ist unter freiem Himmel, das Gelände ist riesig und die Party kann abends so um 20:00 Uhr starten. Dann sind schon viele weg und wir stören niemanden. Was sagst du dazu?" Ich musste schmunzeln. Die Idee war wirklich gar nicht so schlecht. Ich wollte schon immer eine Party unter freiem Himmel und Platz hatte hier auch jeder.
,, Von mir aus gern.", meinte ich schließlich und Val grinste triumphierend.
,, Und wann soll die Party steigen?" Ihre Augen wichen unruhig hin und her.
,, Wie wäre es mit einem Samstag? Da muss dann bestimmt niemand am Sonntag arbeiten.", meinte sie und ich nickte.
,, Diesen Samstag?" Val lachte.
,, Nein in hundert Jahren."
,, Ich bin mir aber immer noch nicht so ganz sicher. Ich meine, was wenn deinen Freunden die Party nicht so gefällt. Wenn sie mich nicht mögen und ich keine Freunde finde, wie im Heim, oh Gott..." Val legte beruhigend ihre Hand auf meine Schulter.
,, Keine Panik Lilly. Alles wird gut. Du bist neu hier, klar ist alles anders und aufregend. Aber du hast einen super Charakter, bist mega hübsch und hast jetzt neue Produkte und Kleider. Du kommst bald ganz groß raus, glaub mir ich habe da so ein Gefühl. Außerdem: Du willst ein neues Leben starten, ein besseres Leben. Und dazu gehören nun mal auch Veränderungen. Und jetzt schau mich nicht so schockiert an, du wirst es schon schaffen. Trink deinen Kaffee er wird sonst noch kalt, Süße."
Als wir im Taxi saßen um nach Hause zu fahren, starrte ich aus dem Fenster. Ich begutachtete die verschiedenen Häuser, die prachtvoll in den Himmel ragten, Bäume die sich im Nachmittagswind wiegten und wundervolle Farben erzeugten, Autos die wie der Blitz an uns vorbeischnellten und die Sonne, die vom Himmel herab blendete. Seufzend ließ ich mich zurück in den Sitz fallen. Das alles hier war mein neues Zuhause. Ein Zuhause von dem ich immer geträumt hatte und jetzt wo mein heiß ersehnter Wunsch war geworden ist, bin ich mir nicht mehr so sicher ob es schon die richtige Entscheidung war. Ich hätte auch in Tucson bleiben können und mir dort eine Wohnung suchen. Doch ich wusste genau, dass ich in Tucson nicht leben konnte, nicht unter den Umständen die ich dort 18 Jahre aushalten musste. Ich drehte mich weg und versuchte die Gedanken zu löschen. Ich wollte nie wieder nach Tucson zurück. Val flirtete mit dem Taxifahrer und zwirbelte ihr Haar, während ich den beiden zusah. Immer wieder kicherten sie und wurden rot und ich überlegte mir ernsthaft, bei der nächsten Haltestelle auszusteigen, so langsam wie der Fahrer fuhr. Doch dazu kam es nicht, denn kurz drauf befanden wir uns vor Vals Wohnung. ,, Musstest du mit ihm flirten?", fragte ich, als das Taxi wegfuhr.
,, So ein kleiner Flirt schadet doch niemanden, erst recht nicht wenn man Erfolg hat." Sie zückte ein kleines Stück Papier und hielte es mir unter die Augen.
,, Paul Fryer 087-"
,, Pssst!" Val legte einen Finger auf meinen Mund.
,, Sei leise Lilly. Niemand darf wissen wie seine Nummer lautet." Ich zog meine Augenbrauen in die Höhe. ,, Und warum nicht wenn ich fragen darf?" Val sah sich unruhig um, dann flüsterte sie in mein Ohr. ,, Er ist vom FBI." Ich lachte laut los und hielte mir den Bauch. ,, Ernsthaft? Was hat der denn mit dir angerichtet? Vom FBI, dass ich nicht lache." Val sah mich sauer und ängstlich an. ,, Ja das hat er mir gesagt! Und wenn du es nicht glaubst, dann frag ihn doch, er wird es dir schon erzählen.", meinte sie und ich grinste noch immer. ,, Wann?" Val drehte sich noch einmal um, dann sperrte sie die Tür auf. ,, Auf der Party.", meinte sie spitz. ,, Apropos Party wir müssen noch eine Liste machen, für die Einkäufe und so.", sagte ich. Wir stiegen in den Fahrstuhl. ,, Och nein, nicht heute. Ich habe Listen genug gemacht! Können wir das nicht auf morgen verschieben?" Ich nickte nur und die Tür ging auf. Wir traten in den Flur und da sah ich ihn. Groß. Schlank. Und in Anzug.
------------------
Hey:) Neues Kapii *-* Es tut mir echt total leid, dass ich erst jetzt update, aber ich hatte so viel Stress mit Schule etc. dass ich einfach kein Kapitel schreiben konnte, da mir die Zeit fehlte. Aber jetzt hoffe ich, dass ich öfters updaten kann. Ich hoffe das Kapii gefällt euch. Voten und kommentieren ist wie immer erlaubt und ich freue mich natürlich immer darüber:) Außerdem möchte ich mich für die ganzen süßen Nachrichten bedanken, die ich bekommen habe*-* Hat mich unendlich gefreut. Ich hab euch lieb
ⓟⓐⓢⓣⓔⓛⓛⓜⓘⓝⓩⓔ
DU LIEST GERADE
Plötzlich Millionärin
Teen Fiction» Das Leben kann sich einfach mal so verändern - wie ein pubertierender Teenie, bei dem die Gefühle und Hormone vollkommen verrückt spielen. Von einer Sekunde auf die andere. Manchmal zum Guten und manchmal zum Schlechten. Und das einzige was man da...