-11-

7K 253 13
                                    

Val sah mich über den Rand des Küchentisches, prüfend an und spitzte die Lippen. Ich aß gelangweilt mein Müsli und seufzte immer wieder. Dennoch spürte ich ihren stechenden Blick, der wie Nadeln auf mich einprasselte. ,, Kannst du mal bitte damit aufhören?", fragte ich sie genervt und schob mir den nächst beladenen Löffel in den Mund. ,, Womit? Ich weiß gar nicht was du meinst.", flötete sie und ich verdrehte meine Augen. ,, Ich rede von deinem Blick. Glaubst du ich merke nicht, wie du mich die ganze Zeit anstarrst?" Sie zuckte mit den Achseln. ,, Das habe ich zwar nicht, aber okay..." Ich ließ den Löffel sinken. ,, An was denkst du?" Mein Finger strich über eine kleine Spur Joghurt, die auf dem makellosen Glastisch verteilt war. ,, An dich. Und an Chase." Ich zuckte bei seinem Namen zusammen. Seit gestern habe ich versucht nicht an ihn zu denken, nicht über ihn zu sprechen, geschweige denn seinen Namen auszusprechen. Die Situation mit diesem "Fast-Kuss", machte alles so kompliziert, dass es schon wieder peinlich war. ,, Was ist mit uns?", fragte ich unschuldig und hoffte inständig nicht rot zu werden. Doch es wird sich wohl kaum vermeiden lassen. ,, Ich denke nicht, dass ihr gestern noch "lustige Videos" angeguckt habt." Ihr Blick durchforschte mich und ich bekam echt Angst, dass sie meine Gedanken oder so was lesen könnte. ,, Was sollen wir denn sonst gemacht haben?" Ich versagte. Meine Stimme klang viel zu tief und ich gestikulierte zu viel. ,, Ähm...naja das ist mir jetzt echt peinlich zu fragen... aber habt ihr..." Ich zog eine Augenbraue nach oben. ,, Was?"

,, Na habt ihr...diddeldidu gemacht?" Ich schüttelte verstörend den Kopf. ,, Diddeldidu?", wiederholte ich. ,, Ja-ha. Also ich meine..." Sie sah sich um, als könnte uns jemand beobachten und beugte sich dann über den Tisch. ,, Habt ihr es getrieben?" Sie blickte mich nervös und zugleich neugierig an. ,, Oh mein Gott Val, ist das dein Ernst?", schrie ich entsetzt und riss den Mund auf. ,, Ich mein ja nur."

,, Erstens fragt man so etwas nicht und zweitens benutzt man nicht diddeldidu dafür! Woher hast du dieses Wort überhaupt?" Sie sah sich um. ,, Is' mir so eingefallen.", meinte sie lässig und nahm einen Schluck Kaffee. ,, Aber jetzt echt, was habt ihr gemacht?" Sie versuchte ihre Hand auf meine zu legen, wie bei einem Ehepaar und ich entzog mich ihrer. ,, Ich will nicht darüber reden." Seufzend lehnte sie sich zurück. ,, Okay, also habt ihr es gemacht."

,, Val!"
,, Ja oder nein?"

,, Ich gehe auf mein Zimmer."

,, Bleib doch stehen."

,, Nein."

,, Ach komm schon, du kannst mir alles anvertrauen."

,, Ich will nicht darüber reden."

,, In zehn Minuten bist du fertig, wir müssen in den Central Park."

,, Jaja."

Ich schloss die Tür hinter mir, bevor sie noch irgendwas sagen konnte und schmiss mich aufs Bett. Ich war immer noch müde von gestern und schnappte mir deshalb das Handy, auf dem ich eine neue Nachricht hatte. Sie war von Chase - und mein Herz machte augenblicklich einen klitzekleinen Sprung. Meine Finger zitterten als ich die Nachricht anklickte und ich bekam sofort Angst, dass er über diesen Kuss von gestern reden wollte (was ja eigentlich gar kein richtiger Kuss war). Zum guten Glück, fragte er nur wie spät wir uns im Central Park treffen würden. Um ehrlich zu sein wollte ich ihm gar nicht zurückschreiben, aber ich konnte ihn nicht einfach so ignorieren, vor allem wenn er sehen konnte ob ich die Nachricht gelesen hatte oder nicht. Deshalb schrieb ich schweren Herzens um 10:30 zurück und wartete auf seine Antwort.

Der Central Park war überwältigend. Überwältigend GROß! Ohne Val würde ich mich komplett verlaufen. Jeder Fleck sah irgendwie gleich aus. Grün, braun, grau. Manchmal gelb oder rot von verschiedenen Blumen. ,, Wie können wir nur einen geeigneten Platz finden, wenn alles gleich aussieht?", fragte ich mich und fuhr mir durchs Haar, als wir über eine Brücke gingen. ,, Für dich sieht vielleicht alles gleich aus, aber jede Ecke ist anders.", meinte Val und winkte Chase zu, der gerade eben herbeigeschlendert kam. ,, Dein One-Night-Stand.", hauchte sie und ich stupste sie in die Seite. ,, Das ist nicht mein One-Nigh-Stand!", verteidigte ich uns und Val verdrehte genervt die Augen. ,, Hallo.", schrie sie und Chase nickte ihr zu. ,, Hi Val, hey Lilly, na wie geht es euch?" Er lächelte uns lieb an und ich konnte es nicht fassen. Er war weder nervös, noch verlegen. Dabei wollte er mich gestern küssen und jetzt tat er so, als hätte es diese Situation nie gegeben! Na wenn er das konnte, dann konnte ich es auch! ,, Sehr gut und dir?", fragte ich zuckersüß und hätte mir am liebsten den Kopf abgerissen. ,, Auch gut danke. Und dir Val." Val sah zwischen uns hin und her und kicherte. ,, Bestens danke." Sie hakte sich bei mir und Chase unter. ,, Und Chase, kommst du auch zu der Party?", fragte sie schließlich und begutachtete ihn. ,, Wenn ich erwünscht bin, gerne." Val klatschte in die Hände. ,, Natürlich bist du das." Ich räusperte mich. ,, Eigentlich ist das ja meine Party und -"

,, Wieso, passt es dir nicht?" Val runzelte die Stirn und ich verstummte.

,, Ach, Lilly wollte sicher nur sagen sie würde die Leute gerne selber einladen, aber das macht doch nichts ich komme so oder so, egal wer mich einlädt.", meinte Chase und ich starrte wieder auf den Weg. ,, Oh da bin ich aber erleichtert. Sie ist den ganzen Tag schon so komisch.", meinte Val. ,, Vielleicht geht es ihr nicht gut? Sie ist ziemlich blass.", stellte Chase fest und ich lachte höhnisch. ,, Sicher, dass ihr nur "Videos" geguckt habt?", raunte Val ihm zu. ,, Ich meine, ist sonst noch etwas passiert?"

,, Nein, nichts besonderes, alles wie immer." Pah! Nichts besonderes? Alles wie immer? Als würde er mich jedes Mal küssen wollen, ich fasste es einfach nicht wie dreist er log. Wahrscheinlich war ich einfach ein normales Mädel, das auf seine Masche reingefallen war. Oder die fast reingefallen wäre. Ich bestaunte die Enten und versuchte nicht mehr auf die beiden zu achten. Danke Chase, dachte ich. Danke dass du mir gezeigt hast, dass du ein Arschloch bist.

--------------------------------

Hey:3 Neues Kapii *-* Wie gefällt es euch? Voten und kommentieren wie immer erlaubt :* Und vielen Dank für die ganzen Reads, das ist echt unglaublich *------* See you soon Tellminators ;*

Ly

Pastellminze


Plötzlich MillionärinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt