Candy biss gerade genüsslich in ihren Apfel, als ich in die Küche kam. Sie hob die Hand und ich nickte ihr zu.
,, Möchtest du auch etwas?", fragte sie. Ich schüttelte den Kopf. ,, Nein danke, hab keinen Hunger.", murmelte ich und setzte mich auf einen Stuhl. ,, Okay was ist los?", fragte mich Candy und nahm ebenfalls Platz. ,, Wieso?", versuchte ich so normal wie möglich zu fragen. ,, Naja, du bist irgendwie anders als sonst..." Ich seufzte. ,, Tut mir leid wenn ich dir damit zu nahe trete, aber wir haben uns bisher nur einmal gesehen. Da kannst du mich nicht richtig kennen."
,, Stimmt schon, aber -" Sie hielte kurz inne. ,, Ich glaube nicht, dass du jeden Tag so mies drauf bist." Ich musste kurz schmunzeln.
,, Also, erzähl schon!" Ihre Augen blitzten kurz auf. ,, Ach, das ist eine lange Geschichte."
,, Dann los ich habe Zeit."
,, Um ehrlich zu sein möchte ich nicht darüber reden." Ich fuhr mit dem Finger die Kante des Tisches entlang. ,, Akzeptiert. Aber du musst was tun, um dich abzulenken." Ich zuckte mit den Schultern. ,, Naja eigentlich wollte ich heute eher einen normalen Tag machen und einfach rumchillen. Ich habe zu nichts großartig Lust." Candy grinste mich an. ,, Ich hätte da eine Idee." Mein lautes Stöhnen brachte sie zum Lachen. ,, Und was?"
,, Wenn man Kummer hat, dann sollte man einen Film schauen."
,, Ich habe keinen Kummer." Sie runzelte die Stirn. ,, Doch hast du, glaub mir. Also ich habe von diesem coolen Film gehört ,, Uknown User"." Ich lächelte.
,, Worum gehts?"
,, Ist ein Horrofilm." Sie schluckte das letzte Stück hinunter und warf den Rest weg. ,, Oh.", meinte ich nur. Ich war kein besonders großer Horrorfan, aber Candy schaffte es mich trotzdem zu überreden. ,, Du hast bestimmt noch nie einen gesehen.", sagte sie und das stimmte sogar.
,, Ich hoffe er wird nicht zu gruselig.", antwortete ich und schlüpfte in meine Sneakers. ,, Ach was, das schaffen wir schon...soo angsteinflößend, wird er bestimmt nicht."Eine Stunde später, saßen wir beide schreiend auf unseren Kinosesseln und verkrochen uns immer tiefer in das weiche Samt. Ich griff mit zitternder Hand in meine Popcorntüte, wo allerdings nicht mehr viel übrig war. Das meiste davon ist leider auch nicht in meinem Bauch gelandet, sondern auf den Boden. Aber nicht nur mir ging es so. Zwei Frauen kamen in Verspätung und wollten gerade die Treppen nach unten steigen, als eine besonders fürchterliche Stelle kam und alle einen heiden Schrecken bekamen. Eine der Damen ist dann über die Treppe gestürzt und dann war es auch schon aus mit ihrem Besuch. Die hat geschrien wie am Spieß, es hatte mir kurz sogar mehr Angst gemacht, als der Film. ,, Lilly, ich habe total Angst.", flüsterte Candy und klapperte mit ihrem ganzen Körper. Sie war eh schon zierlich und nun sah sie erst recht aus wie ein kleines Geistermädchen. Ihr Gesicht wirkte im Kinolicht noch heller und ich hatte bezweifelt, dass das noch ging. ,, Lass uns gehen.", meinte ich schließlich. Ich konnte es nicht mitansehen, wie sie fast vor Angst in Panik geriet. Candy zögerte nicht lang, sondern sprang auf und rannte aus dem Saal. ,, Ich dachte ich würde nie raus kommen.", keuchte sie und lehnte sich an eine rote Säule.
,, Hm. Hast du Lust noch was essen zu gehen?" Ich spürte wie mein Bauch sich meldete. ,, Normalerweise sehr gerne Lilly, aber jetzt bin ich fix und fertig. Wir können ja am späten Nachmittag was zusammen machen." Sie sah mich an, aber ihr erschöpftes Lächeln verriet sie. ,, Okay dann vielleicht bis später. Melde dich." Sie nickte und wir umarmten uns.Daheim angekommen, wartete Kevin auf mich. Ich weiß ja nicht was heute los ist, aber irgendwie kann ich keinen normalen Tag haben, ohne dass mich jemand stört. Klar, Kevin ist mein Freund aber momentan habe ich gar keine Lust ihn zu sehen.
,, Hey Süße.", sagte er und kam auf mich zu. ,, Wo warst du?" Er gab mir einen Kuss auf die Wange. ,, Mit Candy im Kino. Was machst du hier?" Normalerweise schickte er mir eine Nachricht wenn er mich besuchen kam. ,, Ich habe super Neuigkeiten für dich." Er grinste mich an. ,, Aha? Na dann raus damit.", meinte ich und piekste ihm in den Bauch. ,, Schon gut." Er lachte laut los. ,, Ich habe Urlaub bekommen. Das heißt wir können nach Kalifornien.", rief er und strahlte. ,, Oh mein Gott wie cool! Wann geht es denn los?", fragte ich aufgeregt. ,, Schon übermorgen. Ich weiß dass es kurzfristig ist..." Meine Freude sackte ein bisschen nach unten. Übermorgen. Also in zwei Tagen, das war wirklich ganz schön schnell. Doch dann schoss mir Chase in den Kopf und ich nickte Kevin zu. ,, Es ist ein bisschen kurzfristig, aber hey wir bekommen das schon hin.", meinte ich. Kevins Augen glitzerten. ,, Heißt das du kommst mit?", fragte er vorsichtig und ich biss mir auf die Lippe. ,, Wenn du mich mitnimmst?", konterte meine Stimme und er grinste noch breiter als davor. ,, Darauf kannst du Gift nehmen."-------------
Neues Kapii^^ Ich hoffe es gefällt euch :* Und kennt von euch jemand Uknown User? *-* Wenn ja & ihr ihn gesehen habt, schreibt doch in die Kommentare wie eure Erfahrung damit war ;) Voten und Kommentieren ist wie immer erlaubt:* Hab euch alle ganz doll lieb♡
XxPastellminze
DU LIEST GERADE
Plötzlich Millionärin
Teen Fiction» Das Leben kann sich einfach mal so verändern - wie ein pubertierender Teenie, bei dem die Gefühle und Hormone vollkommen verrückt spielen. Von einer Sekunde auf die andere. Manchmal zum Guten und manchmal zum Schlechten. Und das einzige was man da...