-22-

3.4K 172 21
                                    

Das Amt, sah anders aus als ich es in Errinerung hatte, doch Chase beteuerte immer wieder, wir wären richtig. ,, Und was jetzt?", fragte ich und lehnte mich zurück. ,, Wir bekommen die Urkunden nicht." Er grinste mich verschwörerisch an. ,, Naja wir nicht, aber ein Polizist und eine Reporterin schon." Ich warf einen kurzen Blick zurück. Die Kamera lugte mit der Linse unter der Jacke heraus. ,, Ist das nicht strafbar?"
,, Ungewissheit ist strafbar." Er stieg aus und holte die Sachen. ,, Okay vielleicht ist es nicht ganz richtig, aber wir müssen schließlich irgendwas herausbekommen." Ich biss mir auf die Lippe. ,, Na gut.", seufzte ich und schnappte mir die Kamera. ,, Ist ja irgendwie schon eine lustige Idee."
,, Siehste." Wir schlenderten zum Eingang und betraten das Amt. Die Luft war stickig und es roch nach alten Parfüm. Ich rümpfte die Nase. ,, Sag mal riechst du das auch?", murmelte ich und er nickte angewiedert. ,, Ich hoffe nicht, dass so eine Oma Dienst hat. Das wäre echt schlimm." Ich lachte und stieß fast mit ihm zusammen, als er stehen blieb. Eine Oma stand zwar nicht da, dafür ein rothaariger, wahrscheinlich 22-jähriger Mann mit Brille. Seine Klamotten verrieten schon an sich, dass er entweder ein Streber ist, oder von Hogwarts kommen musste. Und wer zum Teufel, trug schon Socken in Sandalen? Angeekelt machte ich einen Schritt zurück. Nicht nur wegen den Klamotten, sondern auch wegen seinen Stinkefüßen, die den ganzen Raum mit diesem Gestank füllten. ,, Guten Tag.", sagte Chase und stand mit hoch erhobenem Haupt da. ,, Guten Tag.", wiederholte der Typ. ,, Wie kann ich helfen?"
,, Wir suchen die Urkunde von Melody Cartney und Kate Hollister." Der Rothaarige (der laut dem befleckten Schild "Roger" hieß) schüttelte bedauernd den Kopf. ,, Es tut mir sehr leid, aber wir können keine Urkunden an fremde Menschen weitergeben." Ich war ein bisschen enttäuscht, da ich dachte dass wir dieses Mal, bessere Chancen haben würden als beim letzten Mal. Aber anscheinend hatte ich mich da geirrt. Chase jedoch ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Also entweder er hatte noch einen Plan B oder er wollte seinen Stolz bewahren. Ich hoffte ersteres. ,, Das ist uns schon klar, aber wir brauchen die Urkunden wirklich. Aus rein geheimen und mysteriösen Gründen, brauchen wir sie. Es geht nämlich um einen Mordfall und diesen müssen wir aufklären. Also bitte helfen sie uns." Roger schien fast einzuknicken, als er die Kamera bemerkte. ,, Sie kommen mir allerdings nicht sehr seriös vor." Dabei deutete er auf mich. ,, Ich bin seriös, Mister. Aber wenn sie uns nicht helfen, dann kommt das nächste Mal eine ganze Armee und wird nach diesen Urkunden suchen. Sie haben die Wahl." Das alles hörte sich teuflisch übertrieben an, doch irgendwie glaubte Roger uns und knickte ein. ,, Na gut. Welche Urkunden suchen sie?"
,, Die von Melody Cartney und Kate Hollister.", antwortete Chase. Roger verschwand kopfschüttelnd.
,, Wie hast du das bloß hinbekommen? Es war ja mehr als übertrieben.", flüsterte ich. Chase grinste verdächtig. ,, Komm schon." Ich boxte ihm spielerisch in den Arm. ,, Okay okay! Ich habe gesehen, dass auf einem Post-it "Ochlophobie" stand. Mein Cousin hat diese Phobie auch, es ist die Angst vor Menschenmengen. Und wenn dann so eine Armee von Polizisten kommt, ist das schon ganz schön viel." Ich seufzte und lächelte. ,, Du bist unverbesserlich.", meinte ich.
,, Ja, ich weiß." Er sah verträumt zur Decke. ,, Jedenfalls haben wir bald die Urkunden deiner "Moms" und wissen ob du vielleicht Geschwister hast." Ich nickte. ,, Hoffentlich. Ich würde gerne etwas mehr über meine Eltern wissen. Immerhin habe ich ein Recht darauf." Chase fuhr sich durchs Haar, als Roger zurück kam. ,, Hier.", sagte er und reichte uns die Urkunden. ,, Sie könne sie kurz anschauen, aber dann brauche ich sie wieder."
,, Könnten wir eine Kopie bekommen?", fragte Chase freundlich und lächelte. ,, Nein. Es tut mir leid, aber das geht nicht." Ich konnte seine miese Laune förmlich spüren. ,, Na gut.", sagte Chase und hielte mich an der Schulter fest. ,, Ich glaube sie haben genug gefilmt, Miss Baker." Dabei sah er mich eindringlich an. Ich verstand. ,, Oh ja. Sehen sie nur." Ich stellte von "Video" zu "Fotografieren" um und hielte die Kamera so hoch, dass ich die Urkunden perfekt fotografieren konnte, es aber dennoch nicht auffällig aussah. ,, Vielen Dank.", meinte Chase und salutierte. ,, Ja auf wiedersehen.", rief Roger uns nach und wir verließen lachend das Amt.

Nachdem wir zu Val gefahren sind, holten wir die Kamera heraus und kriegten uns immer noch nicht ein vor Lachen. ,, Sie haben genug gefilmt, Miss Baker.", sagte Chase und ließ sich auf mein Bett nieder. ,, Natürlich, sehen sie doch.", meinte ich in einem gespielten, viel zu hohen Ton. Chase lachte und verschränkte die Arme hinter den Kopf. ,, Lass uns doch jetzt die Urkunden ansehen." Wir zappten uns durch die Bilder, bis wir die erste Urkunde fanden. ,, Sie ist von Kate. Also bla, bla, bla...oh, sie hat am 31.Dezember Geburtstag, das ist witzig. Sonst gibt es allerdings nichts Spannendes. Sie hatte keine weiteren Kinder außer dich." Wir klickten weiter. ,, Melodys Urkunde." Langsam begutachteten wir sie, als unser Blick bei 'Kinder' hängen blieb. Ich starrte auf den Namen und mir stockte das Blut in den Adern. Mein Herz raste und die Nackenhaare stellten sich wieder auf. Der Schweiß fühlte sich warm an und mir wurde augenblicklich zu heiß. Chase sagte auch nichts, doch seine Gesichtszüge sprachen Bände. Er wirkte genauso schockiert wie ich. Num hatte ich endlich einen Bruder. Besser gesagt einen Stiefbruder. Und sein Name stand schwarz auf weiß auf der Urkunde.

Chase Gray

-----------------
Hey Leute^^ Wieder ein neues Kapii:) Ich hoffe es gefällt euch :* Voten und kommentieren ist wie immer erlaubt ;) Und lasst mich doch wissen was ihr von dieser Wendung hält:) Habt ihr es geahnt, oder wurdet ihr überrascht? Lya und bis zum nächsten Kapii :*

Pastellminze

Plötzlich MillionärinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt