Als Val von der Arbeit nach Hause kam, wurde ich ganz und gar nicht herzlich begrüßt. Schon allein das die Tür zugeknallt wurde, war ein eindeutiger Hinweis darauf, dass sie mehr als sauer war. Und gleich durfte ich auch erfahren warum, denn nach ein paar Sekunden kam sie in mein Zimmer gestürmt. Ihre Haare sahen zerzaust aus und unter ihren Augen bildeten sich schon Ringe. Sie atmete schwer, warscheinlich weil sie so aufgeladen war und sich ziemlich beeilt hatte. ,, Was ist los?", fragte ich sie und klappte den Laptop zu. ,, Du fragst mich wirklich was los ist?", schrie sie hysterisch. Ich steckte mir in Zeitlupe ein Stück Schokolade in den Mund, was sie nur noch wütender machte. ,, Man Lilly friss nicht soviel Schokolade!", kreischte sie und zitterte am ganzen Leib. Vor Schreck fiel mir das Stück aus dem Mund, aber ich konnte es zum Glück noch auffangen. ,, Ich dachte du lässt deine Vergangenheit hinter dir!", herrschte sie und ich runzelte die Stirn. Jetzt verstand ich gar nichts mehr. ,, Aber anscheinend habe ich mich geirrt. Du hast mich einfach angelogen!"
,, Wovon redest du?" Ich hatte immer noch keinen blassen Schimmer. ,, Ach jetzt tu doch nicht so!", rief sie und klatschte eine Zeitung aufs Bettlaken. ,, Ich rede natürlich von dem Artikel!" Überrascht starrte ich auf das Cover und blickte in meine eigenen blauen Augen. Darunter stand in pinker Schrift 'Lilly Cartney: Klärt sie ihr Familiengeheimnis auf?'. ,, Oh..." Ich wusste gar nicht was ich sagen sollte. Ich war einfach geschockt von all dem, doch zugleich beschäftigte mich die Frage, was die Presse damit zu tun hatte und woher sie diese Informationen hatten. Von Chase? ,, Ich kann dir das erklären..." Val verschränkte die Arme vor der Brust. ,, Vielleicht will ich es nicht erklärt bekommen.", meinte sie und fixierte mich. ,, Aber Val, das war-" Mit einer Handbewegung brachte sie mich zum stoppen. ,, Halt einfach die Klappe." Ich war zu geschockt von ihrer Aussage und diesem vorwurfsvollen Unterton. ,, Val jetzt lass mich das doch erklären!", bat ich sie. ,, Okay dann erklär mir doch alles." Sie musterte mich mit hochgezogenen Augenbrauen. ,, Ich habe mit Chase nach meinen Eltern gesucht, weil ich wissen wollte was mit meinen Eltern los war. Mensch, ich wollte mehr über die beiden wissen und da habe ich mich auf die Suche gemacht. Und als ich dann herausgefunden habe, dass es zwei Menschen gab, die etwas damit zu tun hatten, war ich Feuer und Flamme."
,, Was? Oh mein Gott mit wem hast du gesprochen? Und warum weiß die Zeitung was davon?"
Ihre Hand fuchtelte wie wild umher. ,, Ich habe keine Ahnung warum oder woher, aber vielleicht hat Chase irgendwas..."
,, Genau da ist ja noch Chase! Der Typ war mir schon von Anfang an unsympathisch." Mir entschlüpfte ein Seufzer. ,, Chase ist nicht unsympathisch! Im Gegenteil er hat mir sogar geholfen, also rede nicht so über ihn wenn du ihn nicht einmal kennst.", fuhr ich sie an und ließ mich zurück plumpsen. ,, Ich kenne ihn nicht, aber das was ich von ihm gehört habe, reicht mir schon." Ich schüttelte den Kopf. ,, Chase ist kein Unmensch. Und warum regst du dich eigentlich so darüber auf?" Sie zuckte zusammen. ,, Na ich will halt dass du ein schönes Leben hast, ohne Verluste...ich will dir einfach das beste bieten Lilly, aber wenn du wieder auf eigene Faust ermittelst und Privatdetektivin spielst, musst du auch die Konsequenzen in kauf nehmen." Ich wischte die Zeitung mit einem Mal vom Bett und zückte mein Handy. ,, Weißt du Val, ich hatte heute einen richtig beschissenen Tag und um erlich zu sein auch keinen Bock zu streiten."
,, Na dann hör auf zu "ermitteln"."
,, Weißt du was das tu ich auch.", fing ich an. Val nickte zufrieden. ,, Stattdessen werde ich nach meiner richtigen Mutter suchen." Sie schlug sich mit der flachen Hand gegen die Stirn und stöhnte auf. ,, Lilly deine Mutter ist tot."
,, Meine richtige Mutter allerdings nicht..." Val runzelte die Stirn. ,, Wie meinst du das, deine richtige Mutter?" Ich konnte ihren Atem spüren, wie er zu mir drang und ihr Herz vor Aufregung raste. ,, Meine echte Mutter ist nicht Melody Cartney." Ich konnte mir ihren Blick ausmalen, doch zu meiner Überraschung kam alles ganz anders. Denn Val sah nicht verwundert aus, sondern eher informiert...
,, Das tut mir leid.", flüsterte sie und blickte zu Boden. Ihre Augen glänzten und ich wusste nicht ob sie kurz vorm Weinen war oder einfach froh über diese Tatsache. ,, Kein Problem ich habe mich mittlerweile damit abgefunden." Das war eine Lüge. Eine große Lüge natürlich. Ich werde ganz bestimmt nicht so schnell damit fertig, aber mein Gewissen sagte es wäre besser, sie im Glauben zu lassen, alles wäre okay. Val nahm die Zeitung entgegen und räusperte sich kurz. ,, Ähm, also wer ist denn deine Mutter?", fragte sie schließlich und ich versuchte zu lächeln. ,, Katherine Hollister." Val nickte nur und sah sich dann hektisch um. ,, Naja, ich muss jetzt sowieso los. Noch die Lebensmittel verstauen...also ja - ich bin dann..." Sie machte eine Geste zur Küche. ,, Ja.", sagte ich und presste meinen Mund zu einem Strich zusammen. ,, Okay." Verwirrt verließ sie mein Zimmer. Sobald die Tür ins Schloss fiel, ließ ich mich zurückbaumeln und griff nach meinem Handy. Ich musste sofort Chase sprechen!-----------
Heyy Guys:3 Neues Kapii ist da und ich hoffe dass es euch gefällt^^ Voten und kommentieren ist wie immer erlaubt;* Viel Spaß noch meine Sweeties:)
Lya
Pastellminze
DU LIEST GERADE
Plötzlich Millionärin
Teen Fiction» Das Leben kann sich einfach mal so verändern - wie ein pubertierender Teenie, bei dem die Gefühle und Hormone vollkommen verrückt spielen. Von einer Sekunde auf die andere. Manchmal zum Guten und manchmal zum Schlechten. Und das einzige was man da...