Ich saß bestimmt schon seit Stunden auf der kleinen Bank im Central Park. Dachte ich zumindest. Jedoch waren es nur zehn Minuten - wobei ich erneut wieder hunger hatte. Wieso hatte ich mir nicht einfach eine Banane oder einen Apfel mitgenommen, als ich weggerannt bin. So würde ich bestimmt keinen klaren Gedanken verfassen können und das war im Moment einfach das Wichtigste. Mein Handy vibrierte kurz und ich verdrehte die Augen. Wahrscheinlich war es Val oder Kate, die mich suchten, doch zu meinem Erstaunen blinkte Niks Nummer auf.
Zumindest einer der mich glücklich stimmen kann!
,, Hey Nik.", fing ich an.
,, Hey Lilly.", hörte ich eine eiskalte Stimme, mit einem bitteren Geschmack von Enttäuschung und Wut. Und sie gehörte nicht Nik.
,, Kevin? Warum hast du Niks Handy?", fragte ich schockierend und befürchtete sogleich das Schlimmste.
,, Er ist nicht tot.", zischte er und ich musste heftig schlucken.
,, Wo ist er dann?", versuchte ich selbstbewusst zu fragen.
,, Ernsthaft? Er ist einkaufen, nur damit du es weißt."
,, Und warum hast du dann sein Handy?"
,, Er hat es liegen gelassen und ich wusste dass du bei meiner Nummer nicht rangehen würdest..." Ich runzelte die Stirn und biss mir auf die Lippen.
,, Da hast du vollkommem recht.", meinte ich und schnaubte wütend.
,, Was sollte die Aktion mit dem Schlüssel?", fragte er, ohne auf meine Antwort einzugehen.
,, Rache?", bemerkte ich und spielte mit einer Haarsträhne.
,, Wow, wie tief bist du nur gesunken?", murmelte er.
,, Ach, ich bin tief gesunken? Ich glaube du bist es! Wer verdammt nochmal hat es denn nötig seine Ex zu vögeln, während er in einer festen Beziehung ist?" Mir ist gar nicht aufgefallen, wie laut ich wurde, doch die schockierten Gesichtsausdrücke der Passanten verrieten es.
,, Das ist was anderes...", sagte Kevin und seufzte in den Hörer.
,, Ach was anderes? Wie soll ich das denn verstehen?", fragte ich und bemühte mich um einen ruhigeren Ton.
,, Das mit Isa - du verstehst das nicht..." Für einen kurzen Augenblick herrschte Stille. Doch dann fasste ich einen Entschluss.
,, Ja du hast recht.", meinte ich deutlich. ,, Ich verstehe das nicht. Und will es auch nicht kapieren. Deshalb ciao. Vorausgesetzt du checkst es.", säuselte ich noch einmal und legte zufrieden auf.Ich machte eine Runde in der Stadt um mich abzulenken. Es wäre ganz gut, wenn ich ein paar Minuten nicht an eine vernünftige Unterkunft denken musste. Außerdem hatte ich genügend Zeit um zumindest etwas Spaß zu haben.
Ich schlenderte gerade an H&M vorbei, als ich vor einem Schmuckgeschäft stehen blieb. Die dünne Glastür ließ ins Innere blicken, wo kleine Lichter den Raum in ein warmes Creme tunkten. Das Geschäft wirkte edel und obwohl ich meistens kleinere Läden wie Accessorize bevorzugte, zog mich das Flair in seinen Bann. Ohne groß zu überlegen, betrat ich den Raum und richtete somit auch die Blicke der Verkäufer auf mich.
,, Kann ich etwas für sie tun?", fragte ein Herr und lächelte mich an. Sein schwarzer Anzug glänzte im Licht der Lampen und die silberne Uhr blitzte auf.
,, Ich würde mich gerne ein bisschen umschauen.", bemerkte ich.
,, Aber natürlich. Wenn sie was brauchen, dann wissen sie ja wo sie mich finden."
,, Ja vielen Dank." Er zog sich zurück und bediente die nächste Kundin.
In der Zwischenzeit sah ich much um. Kleine, feine Goldkettchen, fielen mir ins Auge. Filigrane Armbänder hingen an der Hand einer Puppe und kleine Ringe schmückten die Finger. Schließlich kam ich bei den Uhren an. Das Angebot war vielfältig, jedoch stach mir eine besonders ins Auge. Ich grübelte eine Zeit lang herum und versuchte zu verstehen von wo ich sie kannte. Schließlich fiel es mir wie Schuppen von den Augen.
,, Haben sie was gefunden?", hörte ich den Verkäufer fragen.
,, Äh ja. Aber nicht hier." Er sah mich verwirrt an und ehe er nachfragen konnte, rannte uch schon davon.--------
Hey:3 Neues Kapii (nach einer gefühlten Ewigkeit xD) Was glaubt ihr wird bald passieren? Und an was hat sich Lilly erinnert als sie die Uhr gesehen hat?:) Voten und kommentieren ist wie immer erlaubt:* Ich versuche so schnell wie möglich zu updaten allerdings ist alles momentan sehr stressig, mit Schule und so. Trotzdem halte ich mich ran, versprochen ;)
LyPastellminze
DU LIEST GERADE
Plötzlich Millionärin
Teen Fiction» Das Leben kann sich einfach mal so verändern - wie ein pubertierender Teenie, bei dem die Gefühle und Hormone vollkommen verrückt spielen. Von einer Sekunde auf die andere. Manchmal zum Guten und manchmal zum Schlechten. Und das einzige was man da...