-53-

4K 136 14
                                    

2 Jahre später

Die leichte Sommerbrise brachte mich zum lächeln, als ich zusammen mit Chase durch das Tor zum Friedhof trat. Das Grab meines Vaters und meiner Stiefmutter lag weiter hinten neben einer großen Eiche, die reichlich Schatten spendete. Schon von Weitem konnte man das verschnörkelte Marmorkreuz erkennen, welches wunderschön in der Sonne glitzerte. Ich ging langsam auf das Grab zu und betrachtete die Rosen, die überaus herrlich dufteten.

---

Vor ca. einem Jahr hat mir Chase das Grab unser Eltern gezeigt. Damals sind wir gerade erst in unser neues Haus gezogen und hatten uns schön eingerichtet. An einen Abend holte Chase schließlich ein Fotoalbum hervor und zeigte mir ein paar Bilder mit seiner Mutter. Ich staunte, als ich die hübsche, blonde Frau sah, die fröhlich in die Kamera lächelte und ihren Sohn behutsam in den Arm hielte. Chase Augen funkelten stark, als er von seiner Mutter sprach, man konnte ihm ansehen dass er sie vermisste. Damals schlug ich auch vor, zusammen mit ihm, ihr Grab und zugleich auch das Grab meines Vaters zu besuchen. Und ein paar Tage darauf – als wir zusammen mit Nik und Mary ein paar passende Blumen aussuchten – verbrachten wir einen wunderschönen Nachmittag auf dem Friedhof.

,, Vielen Dank.", murmelte Chase und gab mir einen Kuss auf meinem Kopf. ,, Vielen Dank für alles."

Ich lächelte ihn schüchtern an und nahm seine Hand. ,, Kein Problem."

Mary und Nik versuchten sich sogar an diesem Abend so gut es ging anzustrengen, nicht über das Thema Familie zu sprechen. Trotzdem konnte ich an ihren skeptischen Blicken, die sie manchmal Chase' zuwarfen als er schweigend aß, erkennen dass sie sich nicht so sicher waren, ob sie in diesem Moment das Richtige gesagt haben. Meistens fragte ich dann nach Patrick oder Kevin, damit sie einfach etwas von sich aus erzählten.

Als Nik schließlich davon berichtete, dass Kevin Isa betrogen hätte, mit der er anscheinend eine ewige On- und Off-Beziehung führte, konnte ich mir ein Schmunzeln kaum verkneifen. Dafür lief es bei ihm und Patrick bestens. Und auch Mary hatte endlich Glück in der Liebe, da sie seit kurzer Zeit mit dem WG-Partner ihres Cousins zusammen war.

,, Und ich weiß, normalerweise fragt man so was nicht und es ist total ungezogen, aber hast du zufällig etwas von deiner Mutter gehört?", fragte Nik mich leise, als wir an diesem Abend das Restaurant verließen.

,, Nein.", meinte ich und biss mir verlegen auf die Lippen. ,, Und von Val auch nicht.", setzte ich hinzu, als ich merkte dass er dies fragen wollte. Nik schloss seinen Mund und nickte nur stumm.

,, Wie geht es euch ansonsten? Habt ihr euch gut eingelebt?"

,, Ja, das haben wir." Ich lächelte meinen besten Freund an.

,, Schön. Und Chase' alte Wohnung? Was ist mit der?"

,, Sie steht frei. Bis jetzt hat sich noch niemand dafür interessiert.", meinte ich.

,, Aha.", murmelte er nur und kratzte sich am Kinn.

,, Weshalb?", hakte ich nach.

,, Naja – also Patrick und ich haben überlegt...ähm hierher zu ziehen.", kam es schließlich von ihm.

,, Oh mein Gott, Nik das klingt fantastisch.", sagte ich leise, sodass Mary und Chase uns nicht hören konnten.

,, Findest du? Ich dachte, vielleicht würde es dir gar nicht passen dass wir hierher kommen."

,, Wieso sollte es mir nicht passen? Ihr könnt dorthin ziehen wo ihr möchtet und außerdem kann ich dann öfter Zeit mit dir verbringen.", sagte ich und legte meinen Arm um seine Schulter.

,, Puh, mehr Zeit mit dir? Das könnte anstrengend werden.", meinte er hochnäsig und brachte mich somit zum Lachen.

,, Ich würde mich freuen, wenn ihr herkommen würdet.", sagte ich.

,, Ich mich auch, Lilly. Ich mich auch."

---

,, Hier für dich.", hörte ich Chase' Stimme und schreckte aus meinem Tagtraum. ,, Ist alles okay Lilly?"

Er machte ein paar Schritte auf mich zu und legte seine Hände auf meine Hüften. ,, Geht es dir gut? Hast du Schmerzen?"

,, Chase es ist alles in Ordnung.", meinte ich lächelnd und fühlte das Gänseblümchen, welches er in mein Haar gesteckt hatte.

,, Bist du sicher? Ich will nicht dass euch etwas passiert.", flüsterte er und legte eine Hand auf meinen Bauch. Ich blickte nach unten und lächelte.

,, Uns ist schon sieben Monaten nichts passiert. Und uns wird nichts passieren, wenn du schon so gut auf uns aufpasst.", meinte ich und gab ihm einen Kuss auf die Wange.

,, Ich werde alles dafür geben Lilly.", murmelte er.

,, Ich liebe dich."

,, Ich liebe dich auch. Und unsere kleine Prinzessin erst recht."


Plötzlich MillionärinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt