5 Die Fahrt 1/2

411 16 4
                                    

*Madison*

Es war 7:07 Uhr, und mein Wecker klingelte. "Was zum-" Ich schlug mit meinem Arm auf den Wecker und stellte ihn aus. Wer zur Hölle hat meinen Wecker eingestellt? Ich stand verschlafen auf und ging direkt ins Bad.

Im Bad machte ich mir direkt einen Zopf und putzte meine Zähne. Dabei hörte ich ein Klopfen.

"Besetzt!" nuschelte ich mit der Zahnbürste im Mund. "Ich hätte deinen Wecker nicht verstellen sollen. Dann hätte ich das Bad jetzt wenigstens für mich", sagte eine dunkle Stimme. Damien. "War ja klar", sagte ich genervt und spülte meinen Mund mit Wasser aus. Ich schloss die Badezimmertür auf, und Damien war nicht mehr zu sehen.

Ich beschloss, nach unten zu gehen und mir Frühstück zu machen. Ich nahm ein Toast und tat es in den Toaster. "Wäre nett gewesen, wenigstens Bescheid zugeben, dass ich ins Bad kann", sagte Damien, der plötzlich hinter mir in der Küche stand.

"Wäre nett gewesen, meinen Wecker nicht zu verstellen", sagte ich zurück und drehte mich zum Toast.

"Ja, wäre vielleicht doch besser gewesen. Dann hätte ich jetzt meine Ruhe", sagte er und nahm sich eine Schüssel aus dem Schrank. "Tja", sagte ich zu ihm, während sein Blick auf den Toaster wanderte.

"Pass auf, dass dein Toast nicht wieder verbrennt. Kleiner Tipp: Man darf Verbranntes nicht essen", sagte er lächelnd. "Witzig." Damien machte sich Müsli, und schon kamen Dad und Lucy herunter.

"Guten Morgen, wie geht's euch?", fragte Lucy. "Schlecht", antwortete Damien nur genervt. Daraufhin verdrehte Lucy die Augen und schaute zu mir. "Gut", sagte ich, blickte aber nicht wirklich zu den beiden.

"Packt bitte eure restlichen Sachen. Wir werden gleich losfahren", sagte Dad. Ich blickte geschockt zu ihm und sah aus dem Augenwinkel, wie Damien aufgehört hat zu essen und ebenfalls geschockt zu Dad und Lucy schaute.

"Ich habe noch nichts gepackt", meinte er. Lucy blickte zu ihm. "Du hättest gestern schon damit anfangen sollen", erwähnte Lucy.

"Wohin reisen wir denn?", fragte Damien, der jetzt genüsslich weiter aß. "Spanien", antwortete Lucy.

"Spanien?", fragte ich nochmal nach. Im Augenwinkel sah ich, dass Damien wieder die Augen verdrehte und sich zu mir drehte.

"Kannst du schlecht hören?", fragte mich Damien genervt. "Damien!" sprach Lucy mit einer ernsten Stimme und nahm Damien die Schüssel aus der Hand.

"Ey, was soll das?" motzte er zurück und versuchte, die Schüssel wieder abzunehmen, doch Lucy hielt sie hinter ihrem Rücken. "Pack du mal lieber deine Sachen zusammen", sagte Lucy.

Er verdrehte nur die Augen und ging dann nach oben. Ich ging nach ein paar Minuten hinterher, da ich auch noch packen musste.

Eine Weltreise? Was hat sich Dad eigentlich dabei gedacht?

In meinem Zimmer stand auch schon mein weißer Koffer. Ich ging zu meinem Kleiderschrank und packte all meine Klamotten hinein. Als ich fertig war, nahm ich mein Handy und telefonierte mit Lia und Liam.

Irgendwann nahm ich die Fernbedienung und machte "The Vampire Diaries" an. Nach einer Folge ging ich hinunter.

"Was kochst du?", fragte ich Lucy, die unten in der Küche stand. "Abendessen. Es gibt Kartoffeln mit einem leckeren Salat", sagte sie und lächelte mich dabei an.

The Secret Of Our Family TripWo Geschichten leben. Entdecke jetzt