16 Delfin 2/2

309 11 5
                                    

*Madison*

Ich schaute nervös zu ihm hoch und dann auf mein Handy.

„Als fester Freund nimmt man aber sowas nicht als Profilbild." Damien schaute mich an und wartete, bis ich etwas sagte. Ich blieb aber still und schaute nervös herum.

„Lass uns ins Wasser gehen, komm." Damien schaute aufs Wasser und nahm den Delfin.

Kurz vorm Wasser blieben wir stehen, und ich starrte auf den Delfin.

„Du denkst wirklich, dass mir das Ding hilft, keine Angst mehr vor dem Meer zu haben?" Ich schaute auf den Delfin und dann zu Damien.

Er zuckte nur mit den Schultern.

„Vielleicht nicht ganz, aber es ist ein Anfang." Damien ging ein Stück ins Wasser und nahm den Delfin mit. Ich folgte ihm langsam, und wir blieben stehen, wo das Wasser fast meine Taille berührte.

„Wie soll ich jetzt draufkommen?" Fragte ich ihn.

„Entweder ich hebe dich darauf, oder wir machen eine Räuberleiter." Sagte er.

„Räuberleiter." Sagte ich schnell. Ich stieg also auf seine Hand und dann auf den Delfin. Der Delfin hatte zum Glück zwei Griffe vorne, an denen ich mich festhalten konnte. Damien hielt so lange mein Handy.

„Willst du ein neues Profilbild?" Fragte er mich lächelnd.

„Jetzt?" Fragte ich ihn verwirrt. Er nickte und öffnete die Kamera. Er hielt das Handy wie für ein Selfie und war vorne zu sehen, während ich hinter ihm mit dem Delfin war. Er machte ein Foto und verwendete es als Profilbild.

„Ob das wegen Theo so eine gute Idee ist?", sagte ich.

„Theo hat nichts mehr zu melden. Er hat ein noch schlimmeres Profilbild", sagte Damien und lächelte mich beruhigend an.

Wir waren gefühlt zwei Stunden im Wasser und haben viel geredet. Ich glaube, dass meine Angst definitiv reduziert wurde.

Danach ging ich in mein Zimmer und trocknete mich ab. Ein paar Minuten später wurde an meiner Tür geklopft.

„Wir gehen alle zusammen gleich in die Spielhalle unten. Kommst du mit?", fragte mich mein Vater.

„Ja, ich ziehe mich schnell um."

„Okay, die Halle ist im Keller."

Ich zog mir schnell eine kurze schwarze Hose und ein dunkelgrünes Top an. Meine Haare waren noch etwas nass, daher hatte ich leichte Wellen.

In der Spielhalle angekommen, gingen Dad und Lucy direkt zu einem Spielautomaten, bei dem man ein MacBook gewinnen konnte.

„Hast du schon mal eine Spielhalle besucht?", fragte mich Damien.

„Nein, und du?"

„Ja, damals war ich auch ziemlich gut", sagte er.

„Hast du oft gewonnen?"

„Jeden Tag", sagte er und schaute mit einem breiten Grinsen zu mir herunter.

„Das glaube ich nicht."

„Ich beweise es dir." Damien ging zu einem Automaten und begann auf den Tasten herumzudrücken. Plötzlich blinkte das Zeichen für „Mini Jackpot" auf.

„Siehst du?", sagte er und grinste den Automaten glücklich an. 4.000 Punkte kamen aus dem Automaten.

Wir gingen zur Kasse und lösten die Punkte ein. Damien holte einen Delfin-Schlüsselanhänger für 1.000 Punkte und schenkte die übrigen Punkte einem kleinen Kind.

„Der ist für dich", sagte er und hielt mir den Delfin hin. Ich nahm ihn und lächelte den Delfin an. Bevor ich mich bedanken konnte, kamen Dad und Lucy.

„Schon etwas gewonnen?", fragte uns Dad. Ich wollte gerade etwas sagen, aber Damien kam dazwischen.

„Nein, leider nicht."

„Wir auch nicht, aber wir bleiben bis 00:00 Uhr hier", sagte Lucy.

„Ich gehe jetzt schlafen, meine Beine schmerzen schon", sagte ich und ging zur Treppe. Damien folgte mir.

„Warum hast du gelogen?", fragte ich ihn.

„Ich möchte nicht, dass meine Mutter weiß, dass ich damals so oft gespielt habe", erklärte er. Daraufhin nickte ich nur.

Oben gingen wir in unsere jeweiligen Zimmer und ich machte mich bettfertig.

Chat mit LML:

Lia: Ist das Damien auf deinem Profilbild?

Lia: Er sieht echt gut aus.

Madison: Ja, das ist Damien.

Madison: Es war seine Idee wegen Theo.

Liam: Ich finde, Damien wirkt sympathisch.

Madison: Im Moment ist er wirklich nett.

Ich verließ den Chat und öffnete den Chat mit Damien.

Damien:

Madison: Nochmals vielen Dank für den Delfin.

Damien: Kein Problem.

Madison: Heute hat definitiv dazu beigetragen, meine Angst etwas zu mindern. :)

Damien: Ich freue mich. Morgen schwimmen wir ohne Delfin.

Madison: Mal sehen.

Ich schaltete mein Handy aus und legte mich schlafen.

The Secret Of Our Family TripWo Geschichten leben. Entdecke jetzt