9 Raststätte 1/2

385 15 6
                                    

*Madison*

Als ich aufwachte, saßen immer noch alle im Auto. Ich setzte mich richtig hin und schaute auf mein Handy. Es war 6:10 Uhr und auf dem Navi stand 11 Uhr. Ich schaute nach draußen und sah ein Schild, auf dem "Francia" stand. Endlich waren wir in Frankreich. Ich hoffte, wir würden bald mal eine Pause machen.

Damien schlief noch. Er sah witzig aus, wie er da lag, mit seinem Nackenkissen und seinen Kabel-Kopfhörern.

Ich verdrehte die Augen, als ich sah, dass Damien schon wieder die Steckdose besetzte. Ich öffnete mein Handy und sah, dass ich nur noch 23% Akku hatte. Ich seufzte und öffnete WhatsApp.

Eine neue Nachricht von Zayn.
Eine neue Nachricht von Theo <3.
Zwei neue Nachrichten von LML'.
Und... eine Nachricht von Damien.

Zuerst öffnete ich die Nachricht von Lia und Liam.

LML'

Lia: Madison, wo seid ihr gerade?

Liam: Bestimmt unterwegs.

                                                                                                  Heute

Madison: Hey! Wir sind auf dem Weg nach Spanien. :D

Madison: Wir sind gerade in Frankreich.

Als Nächstes öffnete ich die Nachricht von Theo.

Theo <3

Theo: Guten Morgen! Ich hoffe, Damien hat dich nicht mehr so viel geärgert? :>

Madison: Guten Morgen. Damien schläft gerade. Endlich Ruhe, haha. :)

Zayn

Zayn: Eine Weltreise? Ohhh, wie cool! Ich will auch!! Meine Eltern wollen in Frankreich etwas abholen und dann fahren wir morgen nach Thailand. Totaler Umweg, wenn du mich fragst ... (Augen verdrehter Emoji).

Madison: Ja, aber sowas von, haha.

Madison: Seid ihr angekommen? Also im Hotel oder wo auch immer ihr übernachtet? Wir sind gerade auch in Frankreich.

Madison: Meine mobilen Daten sind hier mega gut. :D

Jetzt öffnete ich die Nachricht von Damien. Als ich die Nachricht sah, verschluckte ich mich fast an meiner eigenen Spucke. Ein Bild von mir, wie ich schlief!

"Ah, Schätzchen, du bist wach!" sagte mein Dad.

"Ja." Ich holte sofort mein Handy heraus und machte auch schnell ein Foto von Damien. Ich schickte es ihm über WhatsApp.

"Wir sind in Frankreich! N'est-ce pas génial?"

Ich verstand kein Wort außer "génial". Also sagte ich einfach, „Ja".

Eine Stunde später machten wir eine kleine Pause auf einem Rastplatz.

"Madison, kannst du Damien mal wecken? Ihr könnt dann eben hineingehen und Essen holen", sagte Lucy und suchte nach Geld in ihrer Handtasche. Dad tippte irgendwas an der Tanksäule herum, weil Tanken hier etwas anders geht als in Deutschland.

Ich ging also einmal ums Auto und öffnete hinten rechts die Autotür.

"Damien", sagte ich, aber er zeigte keine Reaktion.

"Damiennn", sagte ich etwas genervter und schüttelte ihn leicht.

Er öffnete langsam seine Augen und schaute mich verschlafen an.

"Was gibt's?" sagte er und machte daraufhin wieder seine Augen zu.

"Komm, wir müssen Essen holen." Genau in dem Moment kam Lucy und drückte mir 20€ in die Hand.

"Damien, gut, dass du wach bist. Komm, geh mit Madison mit." Damien stieg endlich aus dem Auto und stellte sich neben mich. Erst jetzt bemerkte ich, dass er ziemlich groß war. Ich musste meinen Kopf in den Nacken legen, um ihn anzuschauen. Er sah, dass ich ziemlich klein war im Gegensatz zu ihm, weshalb er kurz zu mir herunter lächelte.

"Willst du das etwa mitnehmen?" fragte ich und zeigte auf das Nackenkissen, das er immer noch an hatte.

"Warum nicht?" Er zuckte mit den Schultern. Zwei Sekunden später packte er mich am Handgelenk und zog mich Richtung Tankstelle.

The Secret Of Our Family TripWo Geschichten leben. Entdecke jetzt