*Madison*
Ich wachte morgens auf und schaute direkt auf mein Handy. Es zeigte 8:11 Uhr an. Ich seufzte und setzte mich auf.„Endlich bist du wach", sagte Damien, der zu mir schaute. Ich schaute verschlafen zu ihm.
„Wie lange bist du schon wach?", fragte ich.
„Schon eine Weile. Komm, wir warten unten auf dich", sagte er. Ich schaute ihn fragend an und ging hinunter.
„Guten Morgen, Schatz. Wir haben schon alle Sachen ins Auto gepackt", sagte mein Dad und umarmte mich.
„Ich mache mich schnell fertig und komme dann auch runter", sagte ich schnell und ging nach oben.
Ich kämmte mir schnell die Haare und putzte meine Zähne. Dann zog ich mir ein gemütliches Outfit an und packte alles in meinen Kulturbeutel. Anschließend ging ich hinunter.
„Ich bin fertig", sagte ich. Dad nickte und nahm mir den Beutel ab.
„Lucy und Damien sind schon im Auto", sagte er. Ich nickte und ging auch nach draußen zum Auto. Dad packte meinen Kulturbeutel in den Kofferraum. Wir setzten uns anschließend beide ins Auto.
„Wohin geht's jetzt?", fragte ich.
„Das wird eine Überraschung", antwortete Dad. Ich schaute genervt zu Damien, daraufhin lächelte er.
Ich nahm meine Kopfhörer und spielte Harry Styles ab, lehnte mich ans Fenster und ließ die Musik auf mich wirken.
Als ich aufwachte, befanden wir uns auf einem Parkplatz. Ich schaute verschlafen aus dem Fenster.
„Wir sind an einem Hafen", sagte Damien. Ich drehte mich zu ihm und bemerkte erst jetzt, dass Dad und Lucy nicht im Auto saßen.
„Siehst du das?", er zeigte auf die Aida. Mein Herz setzte kurz aus.
„Wir werden doch nicht ...", meine Stimme brach ab, und ich schaute hilflos zu Damien. Damien zuckte mit den Schultern.
„Wo sind Dad und Lucy?", fragte ich.
„Die wollten etwas klären lassen", sagte er. „Hast du Angst, oder?", fragte Damien. Ich schaute aus dem Fenster.
„Ich hoffe, wir fahren nicht mit der Aida in ein anderes Land", lenkte ich von der Frage ab.
Damien wollte gerade etwas sagen, aber Dad riss die Fahrertür auf.
„Du bist wach, perfekt. Kommt mal mit", sagte Dad und schloss die Tür wieder. Damien und ich stiegen aus.
„Dort vorne am Steg steht Lucy. Geht bitte schon mal zu ihr", wies uns Dad an und zeigte auf den 4. Steg.
Damien und ich gingen zu Lucy, die uns bereits winkte.
„Freut ihr euch schon auf die Überraschung?", fragte uns Lucy. Ich nickte, obwohl ich eher ängstlich war. Dad rollte noch unsere letzten Koffer zum Steg 4. Meine Hoffnungen stiegen, als mir klar wurde, dass die Aida am 8. Steg stand.
„Wir werden euch jetzt die Augen verbinden", sagte mein Dad. Damien und ich schauten schockiert, und Damien schüttelte direkt den Kopf.
„Auf keinen Fall", widersprach Damien.
„Doch, Damien, du wirst es auch tun", mischte sich Lucy ein und ging hinter Damien. Damien seufzte und knickte seine Knie ein, damit Lucy besser herankam. Lucy band Damien die Augen zu. Dad kam zu mir und tat dasselbe.
„Wir haben schon zwei Koffer weggebracht", sagte Dad.
„Jetzt haben wir nur noch zwei. Ich werde die beiden Koffer nehmen, und Lucy wird euch führen", erklärte er.
Lucy nahm leicht meinen Arm. Ich spürte, wie wir vom Steg heruntergingen und auf Stein liefen. Der Weg war ziemlich lang, bis wir nach links abbogen. Ich hörte, dass es wieder ein Steg war.
„Ab hier gehen wir zu zweit voran", sagte Lucy zu Dad. Wir gingen geradeaus.
„Bitte zeigt eure Karten noch einmal vor", sagte ein fremder Mann.
Nach ein paar Sekunden gingen wir eine Rampe hinauf. Ich wusste, was mich erwartete - ein Schiff. Die Rampe war sehr steil und sehr lang. Als die Rampe zu Ende war, gingen wir ein Stück weiter nach rechts.
„Wir sind da", sagte Lucy.
„Aber ihr dürft die Augenbinde noch nicht abnehmen", fügte sie hinzu. Es war offensichtlich, dass wir uns in einem Raum befanden.
Ein paar Minuten vergingen, in denen es still war.
„So, jetzt könnt ihr euch setzen. Kommt mal mit", sagte Lucy. Lucy nahm erneut meinen Arm und führte mich in einen anderen Raum. Der Wind wehte meine Haare hin und her, wir waren draußen.
„Setzen wir uns kurz hierhin", sagte Dad.
Damien und ich setzten uns auf eine Bank und warteten etwa 20 Minuten. Plötzlich bewegte sich etwas, und viele Menschen klatschten.
„Ok, jetzt könnt ihr die Augenbinde abnehmen", sagte Dad. Damien und ich nahmen die Augenbinde ab. Es war zunächst sehr hell, aber als mir klar wurde, dass wir uns tatsächlich auf einer Fähre befanden, rutschte mir das Herz in die Hose.
„Ab sofort setzen wir unsere Weltreise auf der Aida fort", sagte Lucy begeistert. Ich kniff meine Hände unter dem Tisch zusammen.
DU LIEST GERADE
The Secret Of Our Family Trip
RomanceAls wäre es nicht schon schlimm genug einen Stiefbruder ab sofort zu haben, muss Madison auch noch mit ihrem Stiefbruder auf Weltreise, ihre Höhenangst und ihre Angst vorm Meer wird auch noch zum Problem. Leseprobe Kapitel 17: „Madison, mach die Tür...