*Madison*
In der Nacht wachte ich auf. Ich rappelte mich auf und schaute leicht verschlafen aus dem Fenster. Erst jetzt bemerkte ich, dass wir auf einer Autobahn waren. Es war stockdunkel, nur die Autolichter strahlten hell.
Ich nahm mein Handy, um zu schauen, wie viel Uhr wir hatten.
Ich stöhnte kurz genervt auf, da mein Akku leer war. Zum Glück hatten wir eine Steckdose im Auto, die zwar gerade von Damien besetzt war, aber schließlich gehörte das Auto meinem Dad. Also nahm ich das Kabel von Damiens Handy raus und steckte meins rein.
Lucy drehte sich nach hinten und schaute mich lächelnd an.
"Na, wach geworden?"
"Ja", sagte ich kurz und schaute zu Damien, der allerdings schlief.
"Wie lange noch?" fragte ich Lucy, da das Navi sehr dunkel eingestellt war.
"16 Stunden noch."
Ich seufzte. Ich lehnte mich zurück und mein Blick wanderte nach draußen. Plötzlich hörte ich eine Stimme. Ich zuckte vor Schreck zusammen und schaute schnell nach rechts.
"Hey!" sprach Damien, der auf den Stecker zeigte.
"Mein Handy war aus", sagte ich und zuckte mit den Schultern.
"Meins ist jetzt auch leer deinetwegen", sprach er und hob sein Handy als Beweis hoch.
"Tja", kicherte ich. In dem Moment blinkte mein Display auf, da ich eine Nachricht bekam. Damien wollte mein Handy schnell nehmen, aber er war zu langsam, weshalb ich schnell mein Handy nahm und die Nachricht öffnete.
Theo <3
Theo: Heyy, wie geht es dir? :)
Erst jetzt sah ich, dass es 1:13 Uhr war.
"Wer ist es?" fragte Damien, der versuchte auf mein Handy zu schauen.
"Na na! Kennst du so etwas wie Privatsphäre?" fragte ich und drehte mein Handy dabei weg.
"Damien, sei nicht so neugierig. Lass Madison doch einfach schreiben", mischte sich Lucy ein.
"Genau!" stimmte ich zu und lachte kurz.
"Aber..." sagte Damien, aber weiter kam er nicht, da mein Handy erneut vibrierte. Mist, ich habe vollkommen vergessen, Theo zu antworten.
Theo <3
Theo: Hallo?
Madison: Ups. Ich habe vollkommen vergessen zu antworten... Ja, mir geht's gut, und dir?
Ich schaute zu Damien, der allerdings auf seinem Handy herumtippte. Mein Blick wurde ernster, und ich schaute ihn böse an.
"Ey! Dein Handy ist gar nicht leer!" sprach ich zu ihm.
"Sherlock!" sagte er betont und tippte weiter auf seinem Handy herum. Ich schaute auch wieder auf mein Handy, da Theo geantwortet hatte.
Theo <3
Theo: Mir geht's auch gut. Was machst du gerade?
Ich wollte gerade antworten, doch jemand hatte mir über AirDrop ein Bild geschickt. Ich öffnete es, und natürlich war es von Damien.
"Bekomme ich deine Nummer? ;)"
Ich schaute ihn nur fragend an, aber er verzog keine Miene.
Mhm... Wie wäre es mit 'nein?' :)
Schickte ich zurück. Mein Handy vibrierte wieder. „WhatsApp" stand dort. Ich öffnete die Nachricht, und es war Theo.
Theo <3
Theo: Hallo?
Madison: Verdammt, tut mir leid. Damien nervt mich gerade... Wir fahren gerade nach Spanien, und du? :)
"AirDrop", seufzte ich und öffnete erneut.
"Junge, wer schreibt dir die ganze Zeit? Sag der Person mal, sie soll aufhören. Es nervt."
"Oder ich stelle einfach mein Handy auf stumm... Aber Theo ist wichtig, also nein! :)"
Damiens Miene wurde diesmal ernster, und er schickte kein AirDrop mehr zurück. Ich war zufrieden und antwortete Theo.
Theo <3
Theo: Damien? Sitzt er neben dir? Wie lange müsst ihr noch fahren?
Madison: Ja, leider... Wir müssen noch ungefähr 16 Stunden fahren. (Wein-Emoji)
Theo: Willst du telefonieren?
Madison: Sorry, aber meine mobilen Daten...
Theo: Verstehe. Dann bis später!
Madison: Jap.
DU LIEST GERADE
The Secret Of Our Family Trip
RomanceAls wäre es nicht schon schlimm genug einen Stiefbruder ab sofort zu haben, muss Madison auch noch mit ihrem Stiefbruder auf Weltreise, ihre Höhenangst und ihre Angst vorm Meer wird auch noch zum Problem. Leseprobe Kapitel 17: „Madison, mach die Tür...