*Madison
Dad hielt an einer roten Ampel. Ich schaute aus dem Fenster und sah einen Jungen, ungefähr in meinem Alter, der mich anlächelte. Er saß hinten in einem weißen Audi. Damien bemerkte es, da ich zurücklächelte. Er sah den Jungen böse an, aber der Junge musste nur lachen. Plötzlich schickte mir jemand einen AirDrop mit dem Namen "Z". Ich schaute zu Damien und zeigte ihm mein Handy.
"Dein Ernst? Du bist nicht witzig, wenn du deinen Namen änderst!" sprach ich und zeigte ihm den AirDrop. Als ich ihn öffnete, sah ich jedoch eine Nummer. Ich schaute zu dem Typen, und er nickte zufrieden, doch dann wurde die Ampel grün, und er fuhr weg. Ich machte schnell einen Screenshot von der Nummer. Damien sah mich böse an.
"Du wirst doch nicht..."
Warum nicht?" Ich tippte die Nummer ein und schrieb ihn an.
Madison: Hey.
Es dauerte nicht lange, schon hatte der Junge geantwortet.
+49: Hey! Schön, dass du mich angeschrieben hast.
+49: Ich bin Zayn, und du? :D
Madison: Ich bin Madison! :)
Ich speicherte die Nummer also als "Zayn".
Zayn: Okay, Madison! :)
Zayn: War der Junge neben dir dein Freund?
Zayn: Er war ziemlich eifersüchtig, hahaha.
Madison: Oh mein Gott, nein! Ich würde eher sterben, als mit ihm zusammenzukommen.
Madison: Bzw. er ist mein Stiefbruder, hahaha.
Zayn: Ah, okay! :D
Zayn: Wohin fährt ihr?
Damien schaute mich an.
"Und? Schreibt ihr?"
"Ja", sagte ich nur abwesend. Lucy und Dad bekamen zum Glück nichts mit, da sie in ein Gespräch vertieft waren.
"Hoffentlich über mich!", sagte er lachend.
"Oh ja, in der Tat!", sagte ich frech.
Er zog eine Augenbraue hoch. Daraufhin hielt ich ihm mein Handy hin und zeigte ihm den Chat. Doch er nahm mir das Handy aus der Hand und scrollte ein paar Mal hin und her.
"Ey!", sprach ich und versuchte, mein Handy wieder zu nehmen, doch er hielt es viel zu weit weg, und dieser dumme Gurt hielt mich auch noch davon ab, mich mehr zu bewegen.
Damiens Gesicht wurde ernster, und er tippte irgendwas herum.
"Damien!" Endlich konnte ich das Handy aus seiner Hand ziehen, doch seine Nachricht wurde schon abgeschickt.
Zayn
Madison: Es geht dich nichts an.
Madison: Ich liebe nur meinen tollen, netten Stiefbruder!
Zayn: Was?
"Oh mein Gott! Damien!", meckerte ich ihn an, doch er grinste nur. Ich schrieb Zayn schnell eine Nachricht:
Madison: Das war Damien! Er hat mein Handy genommen.
Madison: Wir fahren nach Spanien, und ihr?
Zayn: Ah, okay! Ich habe es schon geahnt, dass es 'Damien' war. Wir fahren nach Frankreich, aber wir bleiben dort nicht lange, sondern fahren direkt weiter nach Thailand. :D
Madison: Wie cool! Wir machen eine Weltreise... Ich finde es aber nicht toll, da meine Freunde nicht hier sind.
Mit der Nachricht verließ ich den Chat, da ich einen AirDrop bekommen hatte, „Lucas" stand dort. Ich schaute Damien fragend an, doch er zeigte nur aus dem Fenster, wo ein Junge hinten saß. Auf dem Fenster stand ganz klein „Lucas". Ich nahm den AirDrop an, und es war wieder eine Nummer. Ich überlegte lange, ob ich wirklich eine zweite Nummer annehmen sollte. Na ja, ich kann ihn ja immer noch blockieren... Also nahm ich mein Handy und tippte die Nummer ein.
Madison: Hey.
Irgendwie fühlte ich mich komisch, weil ich schon die zweite Nummer angenommen hatte...
Lucas: Du böses Mädchen! Man nimmt keine fremden Nummern an. Was wohl Theo dazu sagt?
Ich schaute geschockt zu Damien, der allerdings nur grinste.
"Damien!", sagte ich geschockt, aber ich war auch irgendwie froh, dass er es war und kein fremder Junge. Er hatte recht, ich habe überhaupt nicht an Theo gedacht.
Ich speicherte ihn also als "Damien" ein.
Damien: War ich nicht schlau? Als ich dein Handy hatte, habe ich deinen AirDrop zu "Damien" umbenannt und meinen AirDrop zu "Madison". ;)
Damien: Ps: Du hast mich auf die Idee gebracht, weil du vorhin meintest, es sei nicht witzig, wenn ich meinen Namen ändern würde.
Madison: Jaja.
Damien: Dein alter AirDrop-Name war echt komisch. Wer nennt sich bitte 'Maddie123'?
Madison: Kannst du aufhören zu nerven?
Damien: Falls es dich interessiert... Ja, er hat seine Nummer geschickt.
Madison: Ich bin froh, dass ich ihn doch nicht bei WhatsApp habe. Ich habe Theo völlig vergessen...
Damien: Ich habe ihn für dich angeschrieben und geschrieben: "Ich bin total in meinen tollen Stiefbruder Damien verliebt... Nur wie soll ich es ihm bloß sagen?"
Damien: Danke, es war echt eine tolle Idee von dir, den AirDrop-Namen zu ändern.
Madison: Nicht dein Ernst?!
Damien: ;)
Ich seufzte genervt und sah neue Nachrichten von Zayn, doch ich öffnete sie nicht. Ich nahm meine Kopfhörer und schaute noch einmal auf das Navi, wo „14h" stand. Ich lehnte mich ans Fenster und sah die Autos, die an uns vorbeirauschten...
DU LIEST GERADE
The Secret Of Our Family Trip
RomanceAls wäre es nicht schon schlimm genug einen Stiefbruder ab sofort zu haben, muss Madison auch noch mit ihrem Stiefbruder auf Weltreise, ihre Höhenangst und ihre Angst vorm Meer wird auch noch zum Problem. Leseprobe Kapitel 17: „Madison, mach die Tür...