6 Die Fahrt 2/2

397 18 0
                                    

*Madison*

"Wo ist eigentlich Dad?", fragte ich und schaute mich dabei um.

"Er wollte seinen Koffer packen", antwortete Lucy, die mir eine Pfanne hinhielt.

"Stellst du die bitte auf den Tisch und rufst Damien zum Abendessen?" "Und Dad?" "Er hat zwar schon gegessen, aber wie du ihn ja kennst, isst er viel.

Also kannst du ihn auch mal fragen, ob er etwas essen will." Sie lächelte kurz und drehte sich zum Herd.

Ich stellte die Pfanne auf den Tisch und ging nach oben. Ich sah, wie Dad gerade seinen dunkelblauen Koffer packte.

"Oh, hey Madison", sprach er, während er ein dunkelrotes Shirt in den Koffer legte. "Ich soll dich von Lucy fragen, ob du mitessen möchtest." "Ich komme gleich runter." Nach seiner Antwort ging ich rüber zu Damien. Er saß an seinem Schreibtisch und war am Handy.

"Du sollst herunterkommen zum Essen." Er drehte sich mit seinem Drehstuhl zu mir. "Endlich. Ich habe schon Hunger." Er warf sein Handy aufs Bett und ging an mir vorbei.

Unten saßen schon Lucy und Dad.

"Da seid ihr ja", sprach Lucy, die Damien und mir einen Teller hinhielt. Ich nahm ihn und setzte mich gegenüber von Dad. Ich nahm mir zwei Kartoffeln und eine Handvoll Salat. Damien hingegen nahm sich vier Kartoffeln und eine große Portion Salat.

Nach dem Essen half ich Lucy beim Abräumen, da Damien und Dad nach oben gegangen waren. "Danke schön. Den Rest mache ich alleine.

Du kannst gerne hochgehen", sagte Lucy lächelnd, und ich nickte. Ich ging also nach oben und schob meinen Koffer zur Seite, da ich ihn schon fertig gepackt hatte.

Ich telefonierte ein paar Stunden mit Lia und Liam. Lucy rief mich dann aber nach unten.

Unten angekommen, stand Lucy an der offenen Haustür. "Ah, da bist du ja. James ist schon draußen und packt gerade das Auto voll. Bringst du deine Sachen auch bitte mit." Daraufhin ging ich nach oben. Mein Koffer stand schon fertig gepackt vor meiner Zimmertür. Damien kam auch gerade aus seinem Zimmer. Er beachtete mich kaum und ging mit seinem gepackten Koffer nach unten.

Als ich unten ankam, atmete ich tief aus. Was habe ich bitte alles eingepackt? Lucy kam mir schon entgegen und nahm mir den Koffer ab.

"Oh Gott, hat Damien dir nicht geholfen?" Ich schüttelte lustlos den Kopf und ging zum Auto.

Ich saß hinten links, und Damien neben mir. Ich machte die Tür noch kurz auf, da es recht warm war.

"Ich fahre", sagte Dad, der sich gerade auf den Fahrersitz setzte. Lucy stöhnte genervt auf und ging auf den Beifahrersitz.

Ich knallte die Tür zu und nahm meine Kabel-Kopfhörer. Bevor ich sie aufsetzte, sprach Dad.

"Bereit?" sagte er grinsend und schaute nach hinten. Ich verdrehte nur die Augen, und Damien nickte lustlos.

Ich setzte meine Kopfhörer auf und lehnte mich ans Fenster. Ich schaute kurz auf mein Handy, es zeigte 21:02 Uhr. Es war noch relativ hell, da wir Sommer hatten. Ich blickte auf das Navi vorne und sah, dass es noch 18 Stunden Fahrt waren. Ich seufzte und schaute wieder nach draußen, Richtung Sonnenuntergang. Meine Augen wurden immer schwerer, bis ich einschlief.

The Secret Of Our Family TripWo Geschichten leben. Entdecke jetzt