Kapitel 64

130 2 1
                                    

Samstag

Pov Maxi

Ich ließ mich zusammen mit meiner Freundin, auf die Couch in meiner Wohnung fallen. Diese hatten wir heute eingerichtet, sodass sie schon ein wenig wohnlicher geworden ist.
Dabei hatten uns Juli, Markus und Vanessa geholfen, auch weil wir gestern keine Zeit mehr hatten, da wir noch ewig in der Eisdiele saßen und Lou noch in den Stall musste. Nerv, war nicht dabei, da ich diesem noch nicht erzählt habe das ich auszog.
Die anderen waren inzwischen gegangen, weshalb wir jetzt alleine war. Ich schaltete unsere Serie ein und Lou kuschelte sich direkt an mich, bis ich irgendwann merkte dass sie eingeschlafen ist.
Bis irgendwann ihr Handy anfing zu klingeln, ich schaute kurz drauf und sah das es ihre Mutter war. Weshalb ich meine Freundin sanft aufweckte.
Diese verstand direkt, warum ich sie weckte und ging an ihr Handy.
Ich verstand mal wieder nichts, weil sie auf Englisch sprach, dabei viel mir nur auf, dass diese immer genervter wirkte.
Als sie auflegte meinte sie dann zu mir "Ich muss nach Hause!" murmelte sie, dabei wollten wir eigentlich die erste Nacht zusammen hier verbringen.
"Warum denn das?" hinterfragte ich. "Weil sie möchte das ich zuhause schlafe!" murrte sie, wobei ich richtig merkte das sie genervt ist.
"Fährst du mich heim?"
Ich nickte, lief mit ihr zu meinem Auto und fuhr sie nach Hause.
Dort verabschieden wir uns und ich fuhr wieder zurück.
Jetzt war ich alleine in meiner Wohnung. Was sich echt komisch anfühlte, aber irgendwie auch befreiend nicht mehr unter der Kontrolle meines Vaters zu stehen.
Ich telefonierte noch eine Weile mit Lou, bis ich einschlief.

Als ich am nächsten Morgen aufwachte hatte ich gefühlt Tausende Anrufe und Nachrichten von Nerv.
Ich öffnete die Nachrichten, in welchen stand.
Ey, wo bist du?
Maxi wo bist du, unsere Eltern sind da!
Bist du bei Luna?
Dad ist mega sauer auf dich!

Ich antwortete ihm nicht.

Pov Luna

Ich lief mit Ally gerade beim Bäcker vorbei, als mich Uwe ansprach. "Hallo Luana, weißt du wo mein Sohn ist?" fragte er mich. Ich überlegete was ich ihm antworteten könnte, dabei überlegete ich aber anscheinend zu lange. "Du weißt es, habe ich recht!"
Ich nickte nur kurz und ich wusste das ich hier jetzt so schnell nicht mehr wegkommen würde.
"Du wirst mir aber nicht sagen, wo er ist, stimmts?" Ich nickte erneut und natürlich rief mein Freund mich in diesem Moment an.
Ganz schlechtes Timing, weshalb ich den Anruf weg drückte.
"Lass mich raten, dass war er!" meinte er zu mir! Wieder musste ich ihm zustimmen.
"Ich sollte jetzt aber auch wieder los, meine Mum wartet auf mich!" versuchte ich mich raus zu reden.
"Okay, wenn du Maxi siehst, sag ihm er soll nach Hause kommen!" Ich nickte und versuchte so schnell wie möglich zu verschwinden.
Als ich um den Block war schrieb ich meinem Freund.

L: Du, weißt echt was Timing ist!
Dein Dad stand gerade vor mir!

M: Sry, süße!
Kommst später noch vorbei.

L: Ja

Ich lief nach Hause, wo ich mich als erstes an meine Hausaufgaben setzte. Bevor ich in den Stall fuhr.
Wo ich Mel heulend in der Box von Sky fand.
"Hey Mel, was ist?" Ich öffnete im während die Box und setzte mich neben sie. "Mein Vater ist los!" erwiderte sie.
Klar, er ist sauer weil er nicht weiß wo mein Freund ist.
"Und jetzt droht er damit, Nerv und mich auf irgendeine Elite Internat in die Schweiz zu stecken, wenn wir nicht auf ihn hören."
Ich verstand was sie meinte, weshalb ich auch mein Handy rausholte und Maxi schrieb.

L: Red mal mit deinem Vater, der Tickt gerade anscheinend richtig aus, weil du nicht da bist.

M: Okay, ich versuche es. Ich hole dich danach ab.

L: Oki, bin gerade im Stall und werde jetzt dann warscheinlich mit deiner Sis ausreiten, um sie auf andere Gedanken zu bringen.

M: Klar mach das, schreib später grad wo du bist.

Luna für immer wild Teil 2 (Dwk FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt