𝐉𝐄𝐍𝐎 𝟒𝟎

33 3 19
                                    

Sobald Donghyuck angefangen hatte, zu erzählen, hatte er seine Durchsuchung des Schreibtisches gestoppt, um ihm ebenfalls zuzuhören

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Sobald Donghyuck angefangen hatte, zu erzählen, hatte er seine Durchsuchung des Schreibtisches gestoppt, um ihm ebenfalls zuzuhören. Er erinnerte sich nur zu gut an die Zeit, wo sie zu dritt die Stadt unsicher gemacht hatten und von Krystal damals alles mitbekommen, was über sie gesprochen wurde, was nichts Gutes war, oder ehrfürchtig.

Die meisten hatten sich über ihre Taten, die ihnen kindisch erschienen waren, lustig gemacht. Bis die Verliese um Mitternacht in Flammen aufgingen. Ab diesem Zeitpunkt hatte sich die Menschenmenge vor ihm geteilt, wenn er durch einen Raum schritt, dieser Tag hatte ihn zu einem der gefährlichsten Menschen in Tizoth gemacht.

Ihre Namen waren in aller Munde gewesen und Jeno hatte das ausgenutzt, bis zum letzten Schlag. Donghyuck hatte ihm erzählt, dass er, nachdem sein Name auf die Liste der Verbannten gedruckt wurde, noch bekannter wurde und sich immer mehr Gerüchte über ihn verbreiteten. Donghyuck war untergetaucht und war nur noch schwer zu finden gewesen, zumindest für die Leute, die ihn finden wollten.

Jeno war nach Sag'Dromar gegangen und hatte dort schnell Kontakte geknüpft, unter anderen mit Yuta Nakamoto, der einen Haufen Geld von seinen Eltern geerbt hatte, als diese verstorben waren. Er hatte mit dem Geld seiner Eltern sein eigenes Geschäft betreiben können und noch mehr verdienen können, als er von seinen Eltern bekommen hatte.

Jeno witzelte an einigen Abenden von Tagen, an denen er etwas für Yuta erledigt hatte und er ihn auf ein Glas Wein eingeladen hatte, gerne herum, für was dreckige Geschäfter er das sauber verdiente Geld seiner verstorbenen Eltern benutzte, doch Yuta hatte nur mit einem breiten Grinsen abgewunken.

Yuta war einige Jahre älter als Jeno und Donghyuck, aber das störte die Freundschaft, die sich überraschender Weise zwischen ihnen entwickelt hatte, nicht. Die Erfahrungen, die Yuta gemacht hatte und das, was Jeno bereits erlebt hatte, trug zu noch besseren Verständnis zwischen den beiden bei. Sie sprachen nicht viel und nicht tiefgründig über ihr Leben miteinander, aber das Wissen, dass der jeweils andere ebenso tief in Geschäften verwickelt war, wie man selbst, gab ihnen eine Person, der man vertrauen konnte.

Jeno würde dieses Vertrauen um keinen Preis jemals missbrauchen, das wusste er seit dem ersten Gedanken, als er Yuta angesehen hatte, der durch seinen Kopf gerauscht war.

Jeno blinzelte und kam so ins Hier und Jetzt zurück. Er nahm den Brief, den er gefunden hatte, in die Hand und schritt langsam zum Türstock, durch den er Donghyuck reden gehört hatte. Jetzt schwiegen sie.

Er trat in den Türrahmen und sah in die Runde. Donghyuck sah als Erster auf, als er Jenos dunkle Kleidung im Türrahmen am Türstock angelehnt wahrnahm. »Hast du was gefunden?«, fragte er und sein Blick fiel gleichzeitig auf den Zettel zwischen Jenos langen Fingern und flog dann wieder hinauf in Jenos Gesicht, auf dem sich seine Lippen jetzt zu einem Lächeln verzogen.

»Ja«, sagte er schlicht und ging zu dem Tisch und stellte sich neben Renjun, der einen seiner Füße auf der geputzten Tischplatte abgelegt hatte, und ließ das Papier auf das Holz segeln. »Wir wissen jetzt, wo Mark festgehalten wird. Wir können morgen in der Nacht hineinkommen. Er ist in einem Anwesen an der Stadtgrenze. Wir haben morgen den ganzen Tag Zeit, zu überlegen, wie wir hineinkommen. Raus kommen wir immer, so ist das ganze Anwesen aufgebaut. Und ich glaube, dieser Maximilian hatte eigene Pläne, da hineinzukommen.« Jeno legte den zweiten Plan aus seiner linken Hand dazu, auf dem die Gänge aufgezeichnet waren und die genauen Zeitangaben der Schichten der Wachen aufgeschrieben waren.

sᴛᴀʀᴛ ᴀ ғɪʀᴇ | norenminWo Geschichten leben. Entdecke jetzt