𝐃𝐎𝐍𝐆𝐇𝐘𝐔𝐂𝐊 𝟒𝟓

29 4 7
                                    

Sie schwebten beinahe in das Gebäude

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Sie schwebten beinahe in das Gebäude. So würde es aussehen, wenn man sie von oben oder aus den Schatten beobachten würde. Ihre Mäntel flogen mit der Zugluft mit, als wäre es ein getrocknetes Leintuch auf der Wäscheleine, was nicht und nicht abgehängt wurde und auf einer einsamen Wiese nur darauf wartete.

Es war niemand zu sehen, der ihnen im Weg stehen könnte, und er hörte einige Meter hinter sich Renjun und Chenle, die sofort bei ihnen sein würden, wenn sie in einen Hinterhalt geraten würden. Er ging dicht neben Jeno, wenn nicht doch einen Schritt hinter ihm, da er nicht ganz sicher wusste, wohin er genau ging und wie er Jeno kannte, konnte er jeden Raum in diesem Anwesen finden, wenn er wollte, so lange und gründlich hatte er den Grundriss des Baues studiert.

Der Eingangsbereich war so hoch, dass man den zweien Stock sehen konnte, rechts und links liefen geschliffene Steintreppen aus Marmor hinauf, zwischen den Treppen gab es eine große Türe, die vermutlich in einen Ballsaal-artigen Raum führen würde. Aber Donghyuck wusste, dass sie dort bedauerlicher Weise nicht hineinschauen würden, da sie nicht für einen Ball gekommen waren und weil man Mark vermutlich in keinem prunkvollen Ballsaal festhalten würde.

Er folgte Jeno einen kleinen Gang entlang, durch eine Tür, hinter der ein weiteres Treppenhaus war, aber ein kleineres, wie ihm Eingangsbereich. Von oben drang Licht nach unten und Jeno hielt Donghyuck mit dem Arm auf, der ihm in Bauchhöhe den Weg versperrte. Jeno zeigte auf etwas, was Donghyuck nicht sehen konnte, doch er nahm an, dass es sich um Wachen handeln musste, die vor einer Türe standen, an der sie entweder vorbei mussten, oder durch die sie gehen mussten.

Donghyuck nickte ihm schnell zu, als Zeichen, dass er verstanden hatte und er konnte nicht erwarten, selbst zu sehen, was ihn oben erwartete, als er, noch während er nickte, Jenos Arm wegdrückte und zwei Stufen hinaufstieg und Jenos Blick folgte.

Sie mussten noch zwei Treppenabsätze raufgehen, bevor sie in der Reichweite der zwei Wachen, die vor einer Holztüre standen, die mit einigen Schlössern verriegelt war. Donghyuck zeigte auf sich und dann auf die Wachen, dann wieder auf Jeno und mit dem Daumen nach hinten, um auf seinen Rücken zu zeigen.

Der Austausch erinnerte Donghyuck an den von ihm und Chenle, als sie das Haus von Maximilian Nailimixam eingebrochen waren, von dem Donghyuck nicht überzeugt war, dass es sein echter Name war, und ihn getötet hatten. Donghyuck war sich sicher, dass Chenle sie gerade beobachtete und genaus das dachte, was Donghyuck dachte, doch seine Aufmerksamkeit lag in diesem Moment auf Jeno und deren Plan, also würde er sich nicht erlauben, zurück an den Abend in Maximilians Haus zu denken.

Der Gedanke war so schnell wie ein Blitz gekommen und genauso geschwind wieder gegangen und bevor er noch etwas ins Schweigen setzte, was nach seiner letzten Geste folgte, hatte Jeno bereits genickt und übergab Donghyuck so die gesamte Verantwortung.

Donghyuck straffte die Schultern und marschierte mit absichtlich lauten Schritten die Treppe hinauf. Er hörte, bevor er den Treppenabsatz erreichte, wie die Wachen ihre Waffen richteten und bereit waren, jederzeit das zu verteidigen, was sie anscheinend schützten.

sᴛᴀʀᴛ ᴀ ғɪʀᴇ | norenminWo Geschichten leben. Entdecke jetzt